Seiko in die Schweiz importieren

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
EisEisBaby
Beiträge: 3
Registriert: 31 Dez 2013, 00:34

Seiko in die Schweiz importieren

Beitrag von EisEisBaby »

Hallo

Ich will mir als erste "echte" Uhr eine Seiko SARB017 Alpinist anschaffen. Wie hier und auch in englischen Foren empfohlen würde ich sie bei higuchi oder seiya kaufen ODER mein Vater kauft sie in Japan. Wenn sie mein Vater kauft bekommme ich sie aber erst anfangs Februar. Ich habe gelesen, dass (oftmals?) die Seiko Uhren zuerst nach Frankfurt geschickt wurden und es dann 4-8 Wochen dauern sollte bis sie ankommt. Dauert es auch solange wenn sie aus der Schweiz also von mir bestellt wird? Was geht voraussichtlich schneller?

Was auch eine Rolle spielt wäre die Verfügbarkeit des Armbands für die SARB017 aus Metall das man separat kaufen muss. Bei higuchi, seija und bei chino ist dieses ausverkauft. Wie lange oder besser wird dieses wahrscheinlich überhaupt noch angeboten? Wäre es in dem Fall besser das mein Vater sie kauft und in Japan noch ein Armband findet?

Danke und verzeiht mir meine verquerte Grammatik
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3723
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Seiko in die Schweiz importieren

Beitrag von Clockwork »

Hallo, guten Morgen... und willkommen hier bei uns im Forum,


Also wenn du schon die Möglichkeit hast, das dir die Uhr jemand aus Japan persönlich mitbringen kann, dann würd ich die auf jeden Fall auch nutzen! Anfang Feb. ist doch nur noch knapp ein Monat / 6 Wochen.. Wenn du Heute bestellst hast du sie vielleicht 2 Wochen eher. Ist das wirklich so dringend?
Und ja, es gibt (bzw. gab) Berichte das gerade von Seiko auch mal Uhren vom Zoll weggefangen werden.

Auf dieser jap. Preissuchmaschine kannst du nachsehen wo´s die Uhr gibt, evtl. findest du da auch das Band: http://kakaku.com/


Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Seiko in die Schweiz importieren

Beitrag von indiana »

Also aus de heraus kann ich das nicht bestätigen. Ich habe schon einige Uhren in
Japan bestellt und die waren meist schneller da als Bestellungen aus de.
Sehr schnell war immer www.chronograph.com meist in 3 Tagen hier.
Wie das mit Bestellungen von der Schweiz aussieht können dir die Kollegen vielleicht
sagen.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Seiko in die Schweiz importieren

Beitrag von Andi »

Mit der Schweiz hat man manchmal wirklich den Eindruck das dort eine grosse Mauer ist :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Seiko in die Schweiz importieren

Beitrag von ocean2000 »

Andi hat geschrieben:Mit der Schweiz hat man manchmal wirklich den Eindruck das dort eine grosse Mauer ist :mrgreen:
Man kann es aber auch so sehen, dass rund um die EU eine große Mauer ist... :whistling: :wink:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Seiko in die Schweiz importieren

Beitrag von Andi »

ocean2000 hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Mit der Schweiz hat man manchmal wirklich den Eindruck das dort eine grosse Mauer ist :mrgreen:
Man kann es aber auch so sehen, dass rund um die EU eine große Mauer ist... :whistling: :wink:
Stimmt! :wink:

Dennoch halte ich diesen ganzen Blödsinn nicht mehr für zeitgemäss :roll:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
insomniac
Beiträge: 670
Registriert: 01 Nov 2006, 23:07
Wohnort: Bei Baden [CH]

Re: Seiko in die Schweiz importieren

Beitrag von insomniac »

Bestellungen von Seiya waren bei mir immer sehr schnell da, d.h. innerhalb von 5d inkl. Zollabwicklung.
Beste Grüsse,
Roberto
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Seiko in die Schweiz importieren

Beitrag von Thomas H. Ernst »

EisEisBaby hat geschrieben:Dauert es auch solange wenn sie aus der Schweiz also von mir bestellt wird? Was geht voraussichtlich schneller?
Ich habe bis jetzt 6 Uhren bei Higuchi und Creation-Watches bestellt. Die waren jedes mal innerhalb weniger Tage hier, wurden von der Post an die Haustüre geliefert, die hat dann auch die MwSt. gleich einkassiert.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
EisEisBaby
Beiträge: 3
Registriert: 31 Dez 2013, 00:34

Re: Seiko in die Schweiz importieren

Beitrag von EisEisBaby »

Hallo, danke für due vielen Antworten.

Ich habe sie mir jetzt bestellt aber noch keine Antwort abgesehen von der automatischen Bestätigung bekommen. Deswegen drängt sich die Frage auf ob ich etwas falsch gemacht habe. Bei "Orderform" gab es unter "QTY" ein Feld E-Mail und dort habe ich einfach wieder meine E-Mail angegeben... Obwohl man es unten auch angeben muss. War das richtig so?

Gruss
watchhans18
Beiträge: 431
Registriert: 16 Nov 2013, 20:09
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Freizeitbewältiger

Re: Seiko in die Schweiz importieren

Beitrag von watchhans18 »

EisEisBaby hat geschrieben:Hallo

...... ODER mein Vater kauft sie in Japan. Wenn sie mein Vater kauft bekomme ich sie aber erst anfangs Februar.
Also ich empfehle auf das Mitbringen vom Vater zu warten. Es lohnt sich, da es vor allem in Japan viele Modelle gibt, die in Europa nicht verkauft werden. Schau doch mal auf die Website von Seiko in Japan, also die original japanische Seite, wo alle verfügbaren mechanischen Modelle gezeigt werden. Also mir gehen da jedes Mal die Augen auf. Ein guter Tipp für deinen Vater, mal bei Yodobashi in Japan vorbeizuschauen. Diese Kette gibts in jeder größeren Stadt und hat alles was die japanische Uhrenindustrie so anbietet. Du kannst ja die Referenznummer von der japanischen Seiko-Website aufschreiben. Außerdem braucht man dort gegen Vorlage des Reisepasses keine 5% japanische MwSt. zu zahlen. Das geht bei Yodobashi recht unkompliziert.
Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich sehr oft nach Japan komme.

Quote repariert, der Admin
Antworten