Vorschläge für meine nächste Uhr

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
JamesX
Beiträge: 18
Registriert: 09 Jan 2014, 14:25

Re: Vorschläge für meine nächste Uhr

Beitrag von JamesX »

Ich hab ne wunderschöne bei Sinn gefunden, aber das Budjet wird da gesprengt! :crying:
http://www.sinn.de/de/Modell/903_St.htm
Oder ich muss warten!
Aber für das Geld kann ich mir schon fast die Omega Seamaster holen!
lactor69
Beiträge: 1109
Registriert: 20 Feb 2006, 14:18

Re: Vorschläge für meine nächste Uhr

Beitrag von lactor69 »

Welche Aquaracer meinst Du? Die 500 Meter? Das alte oder das neue Modell? Für die Alte gebe ich hier eine klare Empfehlung ab, die habe ich als Quarzer seit 3 Jahren als Sommerurlaubsuhr und mich immer noch nicht an ihr sattgesehen. Diese hier meine ich:

http://www.professional-watches.de/uhre ... t6015.html

Gib es auch als Automatik mit ETA 2824. Mir gefiel aber der orangefarbene Sekundenzeiger so gut und Quarz ist im Urlaub auch praktischer.

Die Neue mit der Keramiklünette finde ich hingegen absolut langweilig...
Zuletzt geändert von lactor69 am 09 Jan 2014, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LogiKalle
Beiträge: 88
Registriert: 29 Mär 2013, 11:55

Re: Vorschläge für meine nächste Uhr

Beitrag von LogiKalle »

...schau Dir die Uhr an, Life sieht die noch viel besser aus.

http://www.longines.de/watches/longines ... 696.4.53.6
JamesX
Beiträge: 18
Registriert: 09 Jan 2014, 14:25

Re: Vorschläge für meine nächste Uhr

Beitrag von JamesX »

Nach wie vor kommt diese in die engere Auswahl!
http://www.uhrinstinkt.de/oris-divers-s ... 01peb.html
Oder ich muss mich noch bis Ende des Jahres gedulden und zur Seamaster greifen, oder doch die Sinn 903
Die Sinn sieht etwas wie die Navitimer aus, sehr schön!
Hat jemand eine Oris, und kann etwas über die Qualität sagen?
Schon mal vielen Dank für die vielen Vorschläge, auch wenn für meinen Geschmack noch nicht so viel dabei war!
Ich bin für weitere aber offen, also keine Scheu, ich schau mir alles an!
Danke im voraus!
Benutzeravatar
insomniac
Beiträge: 670
Registriert: 01 Nov 2006, 23:07
Wohnort: Bei Baden [CH]

Re: Vorschläge für meine nächste Uhr

Beitrag von insomniac »

Hallo JamesX,

Eine schöne Aufgabenstellung hast Du da :wink:
Mit vier Monaten Zeit kannst Du auch ruhig einige Uhren anprobieren.

Ein Arbeitskollege von mir hat eine Oris Aquis und ich war von der Verarbeitung und der Haptik sehr angetan, wirklich eine tolle und schön gestaltete Uhr! Die von Dir anvisierte Oris mit der kleinen Sekunde ist für meinen Geschmack etwas zu unruhig vom Design...

Ich möchte auch noch die Tudor Pelagos ins Rennen werfen:
http://www.hodinkee.com/blog/tudor-pelagos-review
Eine richtige Toolwatch mit sehr eigenständigem Design und coolen Features wie der Schliesse, welche feinverstellbar ist und sich unter Wasser dynamisch beim Abtauchen dem verändernden Umfang ums Handgelenk bzw. Neoprenanzug anpasst.
Zwar etwas über dem vorgesehenen Budget, aber man wird ja nicht alle Tage 40ig.... :D

Falls Du Mühe beim Entscheiden hast, lohnt es sich evt. noch abzuwarten, was dieses Jahr in Basel an der Uhrenmesse Neues präsentiert wird...
Auf jeden Fall wünsche ich viel Spass bei der Suche und der Auswahl!
Beste Grüsse,
Roberto
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Vorschläge für meine nächste Uhr

Beitrag von Stiefkind »

JamesX hat geschrieben:Hallo, ich werde in 4 Monaten 40, und würd mir gerne eine schöne Uhr zu diesem Anlass schenken!
Um grob die Richtung vorzugeben, mir gefallen zBildb Tag Heuer AquarAcer, nur könnte das Gehäuse da etwas grösser sein!
Und mein Favorit ist die Oris Divers Small Second Date mit Stahlband!
Wenn es geht würde ich mein Budjet von 1500,-€ gerne nicht überschreiten!
Jetzt zu meiner Frage, da sich in einem Uhrenforum in der Regel Leute mit Fachkenntnissen und Erfahrung tummeln, welche Vergleichbaren Uhren gibt es zu den oben genannten Modellen?
Ich hab ja noch etwas Zeit mir in Ruhe mein Geburtstagsgeschenk auszusuchen!
Die Omega Seamaster ist auch superschön, sprengt nur mein Budjet!
1500,- wäre schön, wenns etwas mehr wird ist auch kein Beinbruch!
Ach ja, es soll ne Automatik sein!
Schlagt mir einfach mal was vor!
Mal was vielleicht Abseitiges - Quelle GO-HP - passend zum Geburtsjahrzehnt:

Bild

oder was Güldenes:

http://www.glashuette-original.com/de/k ... regulator/
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Vorschläge für meine nächste Uhr

Beitrag von maxbill »

JamesX hat geschrieben:Nach wie vor kommt diese in die engere Auswahl!
http://www.uhrinstinkt.de/oris-divers-s ... 01peb.html
Oder ich muss mich noch bis Ende des Jahres gedulden und zur Seamaster greifen, oder doch die Sinn 903
Die Sinn sieht etwas wie die Navitimer aus, sehr schön!
Hat jemand eine Oris, und kann etwas über die Qualität sagen? ...
Es spricht rein gar nichts gegen die Oris, außer vielleicht, dass 47mm Durchmesser riesig sind.
Aber es gibt ja auch andere (etwas kleinere) Diver von Oris, z.B.
http://www.uhrinstinkt.de/oris-aquis-da ... -34eb.html

Ich habe eine Oris (allerdings ganz anderer Stil..eine Oris Artelier), mit der war ich immer sehr zufrieden. Qualitativ sehe ich Oris nicht hinter Sinn, Longines oder Tag Heuer, das ist eher eine Geschmacksfrage.
JamesX
Beiträge: 18
Registriert: 09 Jan 2014, 14:25

Re: Vorschläge für meine nächste Uhr

Beitrag von JamesX »

Auwei, das hatte ich garnicht gesehen! 47 mm is mir zu gross!
Mist! Die Uhr an sich hätte mir gefallen!
JamesX
Beiträge: 18
Registriert: 09 Jan 2014, 14:25

Re: Vorschläge für meine nächste Uhr

Beitrag von JamesX »

maxbill hat geschrieben:
JamesX hat geschrieben:Nach wie vor kommt diese in die engere Auswahl!
http://www.uhrinstinkt.de/oris-divers-s ... 01peb.html
Oder ich muss mich noch bis Ende des Jahres gedulden und zur Seamaster greifen, oder doch die Sinn 903
Die Sinn sieht etwas wie die Navitimer aus, sehr schön!
Hat jemand eine Oris, und kann etwas über die Qualität sagen? ...
Es spricht rein gar nichts gegen die Oris, außer vielleicht, dass 47mm Durchmesser riesig sind.
Aber es gibt ja auch andere (etwas kleinere) Diver von Oris, z.B.
http://www.uhrinstinkt.de/oris-aquis-da ... -34eb.html

Ich habe eine Oris (allerdings ganz anderer Stil..eine Oris Artelier), mit der war ich immer sehr zufrieden. Qualitativ sehe ich Oris nicht hinter Sinn, Longines oder Tag Heuer, das ist eher eine Geschmacksfrage.
Danke für den Hinweis auf das 47mm Gehäuse, die Aquis gefällt mir in der Tat sehr gut!
Allerdings würde ich hier das Stahlband dem Kautschukband vorziehen, und das Zifferblatt schwarz!
http://www.uhrinstinkt.de/oris-aquis-da ... 01peb.html
Die geh ich mir mal beim Konzi anschauen, wenn er halbwegs mit diesem Preis mitgeht könnte ich bei der Uhr schwach werden!
Da passt ja eigentlich alles, auch das Budjet!
Danke für den Tipp
Bitte trotzdem noch weitere Vorschläge posten!
Möchte gerne noch ein paar Optionen haben!
Die Aquis is aber schonmal in der engeren Auswahl!
JamesX
Beiträge: 18
Registriert: 09 Jan 2014, 14:25

Re: Vorschläge für meine nächste Uhr

Beitrag von JamesX »

Auch sehr schön, das gewellte Zifferblatt gefällt mir hier besonders!
http://www.uhrinstinkt.de/oris-divers-d ... 01peb.html
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Vorschläge für meine nächste Uhr

Beitrag von MPG »

JamesX hat geschrieben: Danke für den Hinweis auf das 47mm Gehäuse, die Aquis gefällt mir in der Tat sehr gut!
Allerdings würde ich hier das Stahlband dem Kautschukband vorziehen, und das Zifferblatt schwarz!
http://www.uhrinstinkt.de/oris-aquis-da ... 01peb.html
Ohja, die würde mir auch gefallen.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für meine nächste Uhr

Beitrag von jeannie »

JamesX hat geschrieben:Auch sehr schön, das gewellte Zifferblatt gefällt mir hier besonders!
http://www.uhrinstinkt.de/oris-divers-d ... 01peb.html
Oris ist ein sicherer Wert. Keine grosse Markenbude, sondern ein Hersteller mit echter Uhrmachertradition.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
JamesX
Beiträge: 18
Registriert: 09 Jan 2014, 14:25

Re: Vorschläge für meine nächste Uhr

Beitrag von JamesX »

Kann jemand mir sagen ob man bei Oris bezüglich des Stahlbandes der Divers Date konfigurationsmöglichkeiten hat?
Ich hab ein Bild da ist das Band komplett matt gebürstet, was mir persönlich auch am besten gefällt, aber auf den meisten
Bildern sind nur die inneren Glieder matt, und die Äusseren poliert!
Jemand ne Ahnung hier?
Antworten