JLC Master Compressor Preise

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

JLC Master Compressor Preise

Beitrag von alinghi74 »

Hallo Ticktacks

Drei Fragen:

a) Weiss jemand zufällig die Preise für folgende Modelle:
- Master Compressor Dualmatic (SS) Ref. 173.84.70
- Master Compressor Memovox (SS) Ref. 170.84.70

b) Ich hab was von einer Preiserhöhung bei JLC diesen April/Mai gelesen. Weiss jeman was darüber? Wenn ja wieviel? :evil:

c) Wie bewertet ihr die beiden Modelle?
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Beitrag von Charles »

Dualmatic CHF 6'850, auf Stahl 173 81 70 CHF CHF 8'150
Comp. Memovox CHF 7'950, auf Stahl 170 81 70 CHF 9'250

Beide Uhren top. Allerdings auf Stahl. Sonst hat das ganze Klimbims um die Compressor keinen Sinn. Die Hometime auf Leder ist sehr empfehlenswert, ebenso auf Stahl. Die Leder-Bändchen halten nicht allzulange und auf die Länge kommt's teuer. Ein Billigsparband passt nicht zu solch einer Uhr.
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Beitrag von safesurfer »

Charles hat geschrieben:Dualmatic CHF 6'850, auf Stahl 173 81 70 CHF CHF 8'150
Comp. Memovox CHF 7'950, auf Stahl 170 81 70 CHF 9'250

Beide Uhren top. Allerdings auf Stahl. Sonst hat das ganze Klimbims um die Compressor keinen Sinn.
Das Stahlband habe ich an der Hometime montiert - schön verarbeitetes und gut zu tragendes Band. Lässt sich kinderleicht kürzen und dank speziellem Mechanismus mit einem Handgriff um je 4 mm schnellverstellen. Ferry hat es an der Memovox, glaube ich.

Als Alternative dazu geht auch noch das inzwischen erhältliche Kautschukband von JLC. Ich selbst hatte auch schon ein Hirsch-Carbonband an meiner Memovox dran. Sieht nett aus und taugt auch fürs Wasser. Als Sportuhr ist mir die Uhr aber eh ein wenig zu schade.

Bild

Zur Memovox selbst: Ein tolles Teil - super Verarbeitung, interessantes Manufakturwerk, der Klang des Weckers ist dank Tonfeder aus Bronze fast unübertroffen, gute Gangwerte - ich kann nur dazu raten, wenn Dir das Design der Compressoren gefällt. :wink:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Beitrag von Charles »

Ich finde auch, dass Gummi- oder Carbon-Band eine gute Alternative zum ausgezeichneten und praktischen Stahlband an den Compressor sind. Nur ein empfindliches Lederband macht die Dichtungsvorrichtungen zur Farce. Es gibt auch Bänder von allerlei Wassertieren; die wären hier angepasster, soweit das der Tierschutz erlaubt. Denn eine funktionelle und nicht ganz billige "Garnitur", die wegen des Bandes offensichtlich ausser Betrieb ist, geht mir nicht in den Kopf. Genausowenig wie eine Rolex-Taucheruhr mit Lederband. Dafür gibt's Cellini, bei JLC eben "normale" Master aller Art.
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von alinghi74 »

@ Charles:
Vielen Dank für die schnelle Info. Die angegebenen Referenzen waren natürlich nicht SS. :oops: Aber du hast es ja bemerkt. :idea:

@ safesurfer:
Auch dir danke zu deiner Einschätzung. Gefällt mir gut mit dem Carbonband!

Weiss niemand was betreffend Preiserhöhung?
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

alinghi74 hat geschrieben:
Weiss niemand was betreffend Preiserhöhung?
Davon habe ich nichts gehört.
Allerdings hat doch JLC gerade den neuen Katalog mit
Preisliste erst heraus gebracht. Wäre eine Preiserhöhung
geplant gewesen, so hätte es JLC doch sicher hier getan.

Gruß
Andreas
Antworten