Zenith Elite Rainbow Diver

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
GEO
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2014, 06:45
Wohnort: Odenwald

Zenith Elite Rainbow Diver

Beitrag von GEO » 25 Feb 2014, 22:21

Ein Freund von mir hat sich besagte Zenith vor Jahren zum Preis von 1400€ gekauft und ich muss sagen sie gefällt mir wirklich gut. Das Zifferblatt ist genauso schön tiefschwarz wie bei der Omega SmP 300m. Ich würde sie sogar als Dresswatch bezeichnen. War das Teil eigentlich limitiert? Ich hab nur in der Auslandsbucht eine gefunden. Verschrammelt und ohne Leuchtpunkt in der Lünette wollte der immer noch 1700€ dafür haben. Hat jemand Infos über die Uhr, das Kaliber und vielleicht sogar ein paar Bilder? :D
Gruß GEO

Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1416
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: Zenith Elite Rainbow Diver

Beitrag von BSBV » 26 Feb 2014, 08:13

Guten Morgen,

ich denke Du meinst diese Uhr.
Ich habe sie leider nicht, aber dafür Infos.

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen....
Gruß

Bernd

Benutzeravatar
GEO
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2014, 06:45
Wohnort: Odenwald

Re: Zenith Elite Rainbow Diver

Beitrag von GEO » 26 Feb 2014, 12:16

Genau diese meinte ich. Vielen Dank für die Infos. Vielleicht kommt ja noch mehr aus dem Forum. :D
Gruß GEO

Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4107
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Zenith Elite Rainbow Diver

Beitrag von rank » 26 Feb 2014, 12:27

Hm, bei mir im Stadtteil hängen Zettel in den Supermärkten von jemandem, der genau diese Uhr verkaufen will. Ich meine, 1500 war die Preisvorstellung...
Aber da Du nicht aus Niedersachsens Hauptstadt kommst, ist diese Information für Dich ja nun auch nicht so richtig viel Wert. :? Ich wollte es aber wenigstens mal erwähnt haben.. :wink:
Gruß, Frank

Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 2779
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59
Wohnort: F67000
Kontaktdaten:

Re: Zenith Elite Rainbow Diver

Beitrag von unnnamed » 26 Feb 2014, 12:34

Die Uhren sind sehr gut aufzuarbeiten, das sollte dich nicht abhalten. Der Leuchtpunkt ist
nur gepinselt, also die Leuchtmasse. Auch kein Thema.

Und was du ausgeben willst, das musst du selbst wissen.

... mein Kollege hat seinen Rainbow Chrono für 600 Euro gekauft 8)

... hab nur ein mieses Foto :oops:

Bild

... ich hab sie ihm dann aufgearbeitet und das Inlay gewechselt, ich hatte noch eins welches
ich nie zuordnen konnte (ich hab es ein wenig temperiert in meiner Sturm und Drang Phase
des Lünettenbratens. Mir ging dann auf, dass es sich dabei um ein Rainbow Inlay handelte :whistling:
Kommt aber ganz knuffig das Maronenbraun.

Die Uhr war vorher natürlich ziemlich verschrammt, eine toll erhaltene mit allem Zubehör gibt
es natürlich nicht für das Geld.

:mrgreen:
Gruß Bernd

Benutzeravatar
Parachrom
Beiträge: 449
Registriert: 31 Aug 2010, 18:51

Re: Zenith Elite Rainbow Diver

Beitrag von Parachrom » 26 Feb 2014, 17:57

@GEO:
Die Elite Rainbow ist meines Erachtens keine 1700 Euro Wert. Ich habe vor ca. 2 Jahren 700 sFr. ohne papers in gutem Zustand bezahlt. Allerdings hatte ich sie keinen Monat.
Mir war Sie eindeutig zu klein (Uhr mit (breiter Lünette) unter 39mm) und vom Eindruck her irgendwie nicht wertig genug verarbeitet (persönliche Ansicht und Beurteilung).

@ Bernd
Die Preisspanne zwischen Deiner gezeigten Uhr und der angefragten Zenith Rainbow Elite dürfte allerdings beträchtlich sein. Das "El Primero"-Werk Deiner gezeigten Uhr alleine macht schon einen sehr ordentlichen Unterschied aus.

Grüsse,
Philipp

Cyrus
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jan 2020, 10:41

Re: Zenith Elite Rainbow Diver

Beitrag von Cyrus » 30 Jan 2020, 10:46

Hallo zusammen,

ich weiß es ist fast aussichtlos, aber ich habe mich in die Zenith Rainbow Elite 670 mit einem schwarzen Zifferblatt verliebt. Hat irgendjemand eine Ahnung, wo man die bekommen könnte?

Freue mich auf eure Hilfe.

Antworten