Einschätzung Rolex Daytona 16520

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
tippex6
Beiträge: 1
Registriert: 09 Apr 2014, 16:00

Einschätzung Rolex Daytona 16520

Beitrag von tippex6 »

Hallo,
und zwar würde ich gerne von euch wissen, was man für die Daytona 16520 (Zenith-Werk 4030) aus dem Jahr 1996 genau verlangen kann. Box, Rechnung, Zertifikat, Garantiekarte und Überholung im Jahr 2010 mit inbegriffen. Danke im Voraus für eine Antwort.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13622
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Einschätzung Rolex Daytona 16520

Beitrag von Ralf »

Hallo und willkommen,

verlangen kann und darf man alles. Das nennt sich freie Marktwirtschaft, im Gegensatz zur Planwirtschaft. Was man dafür bekommen kann ist ein andere Frage. Was man dafür genau bekommen kann weiss man immer erst hinterher.

Leider sind die von Dir aufgeführten Informationen zu spärlich, um etwas Sinnvolles dazu sagen zu können. Für Dich am einfachsten wäre es, die Uhr von vorne, hinten, der Seite (und wenn möglich auch eine Sicht aufs Werk bei geöffnetem Boden) zu fotografieren und die Bilder hier einzustellen. Wie man Bilder hier in Beiträge einstellt wird in der FAQ: Bilder einstellen. erklärt. Die Bilder müssen allerdings scharf, vernünftig ausgeleuchtet und mit hinreichender Auflösung versehen sein, so dass man Details auch erkennen kann.

Grundsätzlich ist zum Wert zu sagen:
Sie ist so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Nur, niemand kennt alle Interessenten auf der Welt. Somit wären alle möglichen Aussagen nur von sehr begrenzter Gültigkeit. Der Wert hängt nicht nur am Objekt selber, sondern auch daran, wer wem wann den Gegenstand anbietet. Somit wäre die hier mögliche Frage die nach dem Preis, den Leser hier und jetzt bereit wären, für die Uhr zu bezahlen. Manch einer wird sie überhaupt nicht mögen, der würde dann mit Null Komma Garnichts antworten, andere denken, einen Schnapper für unter 10 Euro würde ich schon mitnehmen, und andere würden etwas mehr ausgeben. Das hilft Dir nicht wirklich weiter. Ferndiagnosen sind nicht wirklich zuverlässig.

Hier können wir nur empfehlen, über einen längeren Zeitraum ähnliche Angebote in den üblichen Internetplattformen, in denen Uhren gehandelt werden, zu verfolgen, um ein Gefühl für die normalen Marktpreise zu entwickeln. Um ein paar Namen zu nennen: Henry's, http://www.uhrenpreisspiegel.de und http://www.uhrenpreise.de.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10761
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Einschätzung Rolex Daytona 16520

Beitrag von Hertie »

Ein Kollege hat unlängst seine 16520 in diesem von dir erwähnten Zustand für glatte 7000.- verkauft. Ich habe meine um Daumen mal Pi 7200.- getauscht. Er wollte eigentlich 7500.- hat das aber drei Monate ohne Erfolg versucht.

Verlangt wird zwar immer viel, aber die Realität sagt, dass die Daytona mittlerweile Massenware ist. Wer sie gut findet, immer schon eine wollte und sie sich leisten kann, hat sie schon längst. Wer sie sich nicht leisten kann, wird sie auch für noch weniger Geld nicht kaufen.
Daher läuft der Verkauf rein über die Preisschiene, denn Auswahl gibt es genug. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Olli67
Beiträge: 811
Registriert: 16 Feb 2006, 20:07
Wohnort: Auf dem Dachboden, Marder jagen :(

Re: Einschätzung Rolex Daytona 16520

Beitrag von Olli67 »

Hast Du ein Bild von der Uhr?
AdrianN
Beiträge: 1
Registriert: 19 Mai 2014, 12:43

Re: Einschätzung Rolex Daytona 16520

Beitrag von AdrianN »

Hallo collegen,
Ich bin neu hier im forum und interessiere mich sehr für eine Rolex Daytona Stahl 11650. Habt ihr Erfahrung mit dieser Uhr? Und würdet ihr sie empfehlen?
Beste Grüße
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Einschätzung Rolex Daytona 16520

Beitrag von Dan321 »

AdrianN hat geschrieben:Rolex Daytona Stahl 11650.
Diese Uhr wird wohl nur in China produziert (vgl. Titel :wink: ).
AdrianN hat geschrieben:Und würdet ihr sie empfehlen?
Nein, eine 16520 ist ihr Geld nicht wert. Die aktuelle Daytona ist meiner Meinung nach die wesentlich Uhr (Band und Werk).

Gruss Daniel
Antworten