Mühle SAR und meine Unsicherheit

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Spike

Willkommen im Forum :D

Mit der Mühle hast Du mit Sicherheit keinen
Fehler gemacht.
Die SAR ist sehr robust und wird mit Dir durch dick
und dünn gehen :wink:

Gruß
Andreas
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Hi Spike.M,

erstmal willkommen im Forum. Mach Dir wegen der Uhr und der Meinung der RLX-Gemeinde keinen Kopf. Wenn sie Dir gefällt erfreu Dich daran und hör nicht auf das Geschwätz der anderen - ist ein prima Teil.

Peter
Benutzeravatar
Speedmaster1957
Beiträge: 1370
Registriert: 18 Feb 2006, 00:46
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Speedmaster1957 »

Hallo Spike,
die Uhr ist auf jeden Fall klasse, eine Alltagsuhr ohne Einschränkung.
Meinen Glückwunsch !
Gruß
Frank

....der nicht nur Speedy´s sammelt
onkeldokter69
Beiträge: 158
Registriert: 03 Mai 2006, 20:20

Beitrag von onkeldokter69 »

Hallo!! Herzlichen..... zu dieser Uhr!!
Zu dem Preis absolut o.k. :!: :!:

Diese Uhr ist verarbeitet wie ein Tresor,
und auch so schwer an meinem Handgelenk 8) 8)

Nur deswegen habe ich sie vor einem Jahr nicht
gekauft :wink: :!: :!:

Aber wenn Du den richtigen Handgelenksumfang
(tolles Wort..!) hast , dann hast Du eine Super :!: :!:
Entscheidung getroffen :!: :!:

Gruß D O C :!: :!:
Benutzeravatar
Spike.M
Beiträge: 81
Registriert: 07 Okt 2006, 12:20
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Fachkrankenpfleger für OP

Beitrag von Spike.M »

:D

Nochmals vielen Dank allen.....


Ein auf Anhieb nettes Forum !!!!




Was wären den Alternativen in der 900 Euro Klasse ??


Gruss Spike.M
Benutzeravatar
tictac28
Beiträge: 379
Registriert: 21 Feb 2006, 21:01

Gute Wahl

Beitrag von tictac28 »

Hallo!
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu der SAR.
Da hast Du was richtig Gutes gekauft.
Ich trage seit 2Jahren das Schwestermodell die Nautictimer und bin in jeder Hinsicht sehr Zufrieden. :)
Eine Robustere Uhr wirst Du lange suchen müssen, vor allem die Oberfläche ist gegen Kratzer resistenter als alles was ich bisher am Arm hatte.
Selbst Krönchen und Co. können da nicht mit :!:
Auch was den Service anbelangt, solltest Du Ihn mal in Anspruch nehmen müssen, ist bei Mühle Top :!:
Der Preis denke ich ist auch O.K.
Also freu dich über die Uhr :wink:

Grüße Ronny
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Hi Spike, willkommen im Forum und Glückwunsch zur Mühle. Die bauen gute Uhren in Glashütte, habe selber eine, also lass dir sie nicht miesmachen von irgendwelchen Döspaddeln :wink:. Viel Spass noch hier!
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
kapuzineraeffchen
Beiträge: 756
Registriert: 17 Feb 2006, 00:16
Wohnort: OWL

Beitrag von kapuzineraeffchen »

hiho spike,

schliesse mich den vorweg geäusserten meinungen an. lass dich nicht von irgendwelchen r-l-x-doedeln verunsichern, denn du hast alles richtig gemacht. die muehle rockt das haus! schoenes ding. viel spass damit.

cya
kap
--- Raum für Notizen ---
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Beitrag von Mut »

Spike.M hat geschrieben::D

Nochmals vielen Dank allen.....


Ein auf Anhieb nettes Forum !!!!




Was wären den Alternativen in der 900 Euro Klasse ??


Gruss Spike.M
Die Nomos-Tangente Modelle in der Basis-Version (also mit Handaufzug). Klasse Uhren und optisch eher ein Gegenpol zur Mühle: Unaufdringlich-zeitloselegantes Design und deutlich kleiner. Wenn Du eine Mühle und eine Nomos Tangente hast, bis Du uhremäßig immer richtig "angezogen" :wink:
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Spike.M hat geschrieben:Dieses Forum ist auf jedenfall gesünder für mich als das R**** Forum, wo ich den Eindruck hatte, ALLE anderen Uhren sind nur schlecht......
Ganz klar: Rolex ist immer MEHR!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Also: wenn alle anderen Uhren schlecht sind dann sind Rolex MEHR schlecht.

8) 8)
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Spike.M hat geschrieben:
Was wären den Alternativen in der 900 Euro Klasse ??
Wenn es auch eine Art Taueruhr sein soll, würde ich mich mal
bei Oris umschauen.

Gruß
Andreas
Jan Henning
Beiträge: 86
Registriert: 23 Jun 2006, 18:26
Wohnort: Homburg
Interessen: BMW, PC und neuerdings auch Uhren ;)
Tätigkeit: Arzt

Beitrag von Jan Henning »

Hallo

Wenn es um 900€ kosten soll ist auch die Auswahl bei Stowa sehr schön finde ich....

Munter bleiben: Jan Henning
timh
Beiträge: 40
Registriert: 15 Feb 2006, 17:05
Wohnort: Itzehoe
Interessen: Reisen, Tauchen, Schwimmen, Lesen
Tätigkeit: Lehrer

Beitrag von timh »

Hi,

oder die U1 von Sinn, auch ne schöne Taucheruhr. Wie ich finde.

Gruss Tim
Benutzeravatar
tictac28
Beiträge: 379
Registriert: 21 Feb 2006, 21:01

Atenative

Beitrag von tictac28 »

Hallo :)
Bei einer Preislage um 900,00€ würde ich mal die Fortis Marine-Master prüfen,
oder den Nautictimer ( das Design gefällt Dir ja ) von Mühle, die Uhr kommt sehr viel eleganter rüber und trägt sich auch zum Anzug gut. Die Gummilünette der SAR wirkt mir persönlich zu sportlich.

Grüße Ronny
Benutzeravatar
Spike.M
Beiträge: 81
Registriert: 07 Okt 2006, 12:20
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Fachkrankenpfleger für OP

Beitrag von Spike.M »

:D

Wow sooo viele Anregungen !!!!


Danke Danke Danke



Interessant finde ich noch die Sinn EZM2 B , wie ist denn da ein Vergleich mit der SAR ?

Mal abgesehen von Quarz/Automatic ???

Sollte ich ggf. tauschen ?

Gruss Spike
Antworten