Hmpf - Uhr zum 40. gar nicht so einfach...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Hmpf - Uhr zum 40. gar nicht so einfach...

Beitrag von topbaer-de »

Nachdem ich im Januar verpasst hatte die lange gesuchte Chopard Luc Mark III zu reservieren, weil ich in Österreich war,
kam mir jemand 1 Tag zu vor und hat Sie mir weggekauft... Ärgerlich.
Muss ich also wieder warten, bis eine bei chrono24 auftaucht.
Da ich das Thema Haus erstmal aufgeschoben habe,
und das mit dem Porsche 911s Oldtimer letzte Woche nicht geklappt hatte, da hätten alleine die Unkosten für die Besichtigung schon für eine schöne Uhr gereicht, andere Geschichte...


Dann hatte ich gestern die Idee mal nach anderen Uhren zu schauen, schliesslich steht bald mein 40. an (ups, schon??? :? ):
- JLC Reverso Duo Face: Standardprogramm kann man immer kaufen
- Oris John Coltrane LE: Gefällt mir, hab aber schon 2 Oris, sollte was anderes sein.
Dann eine andere gefunden, die ich auf einem Treffen in Heidelberg mal in der Hand hatte und die mir sehr gut gefallen hat.

Welche verrate ich erst, wenn ich sie haben sollte... Die anderen Modelle der Serie sagen mir nicht so sehr zu..
Gefunden auch zu einem guten Kurs, leider hat sich die Uhr am Freitag schon jemand reserviert... *Mist* :angry:
Es gibt noch ein paar Exemplare, die liegen dann aber direkt deutlich höher, keines bei einem Händler in Deutschland... :-(

Viel steht eigntlich nicht auf der Liste, der Uhren die mir gefallen und für dich ich bereit bin Geld hinzulegen und das was ich such ist im Moment nicht so einfach zu finden...
PP oder ALS sind mir doch ein bisschen zu hoch im Preis (der 50 kommt ja dann schneller als man denkt)..
JLC müsste ich mal genauer schauen, was da so angeboten wird, das mir gefällt.
Habt Ihr ein paar Vorschläge. Darf gebraucht sein?
RLX bis auf Milgauss nix mein Fall....
Bisher hab ich die Omega Seamaster GMT, JLC Master UT, Oris Dizz G. LE und Oris L. Euler LE in der Automatikfraktionsammlung..
Mein Aktuelles Limit wäre so 5500 im Moment für eine Uhr...
Hublot Fusion Black?
JLC Master mit Goldstempel auf der Rückseite?
Oder doch mal auf die Suche nach einer Atmos machen, die ist aber nix fürs Handgelenk...

Vielen Dank für Eure Vorschläge...
Michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4331
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Hmpf - Uhr zum 40. gar nicht so einfach...

Beitrag von unnnamed »

Eine Atmos gibts für das Geld, je nach Modell auch mehrere*. Aber man sollte sich ein wenig auskennen.

Für 5.500 Euro bekommst du gebraucht sehr, sehr, sehr viel. Gibt es denn ansatzweise einen roten
Faden für uns, sonst wird das schnell unübersichtlich. Wie lauten deine Vorstellungen und Ideen?

____
* gebraucht natürlich
Gruß Bernd
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Hmpf - Uhr zum 40. gar nicht so einfach...

Beitrag von cool runnings »

Für € 5.500 solltest Du auch eine gut IWC Ingenieuer Ref. 666 bekommen. Schönstes Uhr von Welt. :wink:
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Hmpf - Uhr zum 40. gar nicht so einfach...

Beitrag von topbaer-de »

Atmos gefallen mir die alten besser als die neuen, aber da such ich im Moment weniger.
Naja, mit JLC und der Oris hab ich die Richtung schon vorgegeben..
Es darf aber auch was sein, was ich in der Sammlung noch nicht habe..
Ich könnte natürlich noch ein bisschen drauflegen und mir sowas wie eine Moser Mayu holen.. Die hatte ich auch schon in der Hand... Ein Traum...
Aber das ist dann doch deutlich über 5500...

z.B. keine JLC Squadra...
Breitling, Panerei kann ich nix mit anfangen...
Vielleicht geh ich doch auf die Suche nach der nicht genannten im Momemt..
Ich verlange ja jetzt nicht, das ihr hier chrono24 für mich durchsucht, das kann ich selbst..
Mir geht es um Vorschläge, wo vielleicht was dabei ist, was mir so entgangen ist...

michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Hmpf - Uhr zum 40. gar nicht so einfach...

Beitrag von cool runnings »

topbaer-de hat geschrieben: Ich könnte natürlich noch ein bisschen drauflegen und mir sowas wie eine Moser Mayu holen.. Die hatte ich auch schon in der Hand... Ein Traum...
Aber das ist dann doch deutlich über 5500...
Wenn das Dein Traum ist, warum erfüllst Du ihn Dir dann nicht? Keiner von uns weiß, ob er den nächsten (runden) Geburtstag noch erlebt.
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: Hmpf - Uhr zum 40. gar nicht so einfach...

Beitrag von Exar Kun »

Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Hmpf - Uhr zum 40. gar nicht so einfach...

Beitrag von Quadrilette172 »

cool runnings hat geschrieben:
topbaer-de hat geschrieben: Ich könnte natürlich noch ein bisschen drauflegen und mir sowas wie eine Moser Mayu holen.. Die hatte ich auch schon in der Hand... Ein Traum...
Aber das ist dann doch deutlich über 5500...
Wenn das Dein Traum ist, warum erfüllst Du ihn Dir dann nicht? Keiner von uns weiß, ob er den nächsten (runden) Geburtstag noch erlebt.
Dem stimme ich absolut und vorbehaltlos zu :thumbsup:
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Hmpf - Uhr zum 40. gar nicht so einfach...

Beitrag von Sedi »

Bis 5500? Wie wärs dann mit einer MIH-Watch?

Gruß, Sedi :-D
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Hmpf - Uhr zum 40. gar nicht so einfach...

Beitrag von mrdata »

In 3 Jahren stehe ich vor dem gleichen Problem :shock:
Ich könnte mir sehr gut den Panographen von Glashütte Original vorstellen.
Wunderschönes Werk, welches dem 40er gerecht wird u. Steigerung für den 50er ist auch noch drin :mrgreen:
Preislich um 1k drüber - aber man wird ja auch nicht jedes Jahr 40...
Aber wenn ich ehrlich bin würde ich Dir dann doch die Mayu ans Herz legen... Jemand der mit 40 im Anflug der Midlifecrisis sein erstes Motorrad kauft, gibt in der Regel die gleiche Summe aus - oder mehr :mrgreen:

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Hmpf - Uhr zum 40. gar nicht so einfach...

Beitrag von axel44 »

topbaer-de hat geschrieben:RLX bis auf Milgauss nix mein Fall....
Michael
Ich werfe trotzdem mal eine bisweilen aus verschiedenen Gründen kritisierte Uhr ins Rennen:

Explorer 1, 214270.
Oder auch ein älteres Modell der Explorer.

Milgauss hatte ich auch mal, war mir durch das Band am Ende zu viel Bling Bling.

Nach Beschäftigung mit der 214270 kommt mir demnächst eine ins Haus... :)
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Hmpf - Uhr zum 40. gar nicht so einfach...

Beitrag von Don Tomaso »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Wenn das machbar ist mit der Mayu, ohne dass irgendwas Spielentscheidendes hinten runterfällt, mach es! :wink:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Hmpf - Uhr zum 40. gar nicht so einfach...

Beitrag von Hertie »

Wie wäre es mit einer Reveil ?

http://www.chrono24.at/search/index.htm ... TERIAL_ID=

Und wenn wir schon bei JLC sind : Eine Atmos finde ich grundsätzlich gut und ich habe mir dieses recht seltene Ding zugelegt, aber rückwirkend gesehen würde ich mir eine Atmos erst anschaffen, wenn sich alle Träume bei den Armbanduhren erfüllt haben. So steht sie doch nur in der Ecke herum und bindet Kapital für eine nette Armbanduhr. :wink:
http://abload.de/img/0344yiq3.jpg
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Hmpf - Uhr zum 40. gar nicht so einfach...

Beitrag von cool runnings »

Hertie hat geschrieben: Eine Atmos finde ich grundsätzlich gut und ich habe mir dieses recht seltene Ding zugelegt, aber rückwirkend gesehen würde ich mir eine Atmos erst anschaffen, wenn sich alle Träume bei den Armbanduhren erfüllt haben.
Das wäre aber bei Dir praktisch nie. :wink:
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Hmpf - Uhr zum 40. gar nicht so einfach...

Beitrag von topbaer-de »

zu den genannten:

IWC Ingenieur: Mir zu Vintage, sagt mir nicht so zu.
IWC DaVinci in Stahl http://www.iwc.com/de/kollektion/davinci/IW4523/

Dornblüth 99.1: Hübsch, aber auf den Bildern sprechen mich die Zeiger nicht so an.

Hentschel Seven Seas: Preislich über dem Limit..

Hentschel Hafenmeister : kannte ich beide bisher gar nicht (auch nicht den Hersteller) sehen schon schick aus.. Unterschied ist hier wohl das Gehäusematerial..
Schiffschraubenbronze. Da tut sich ja ein Sammelgebiet auf: U-Boot Stahl, Aus der Titanic gedengelt usw...

MIH: Kenn ich, hab ich noch nicht live gesehen, schon hochaufbauend..hat mich noch nicht so angesprochen...


Warum die Mayu vielleicht nicht? Ich will jetzt nicht mein ganzes kleines Vermögen in eine oder drei uhren ausgeben. Dafür stehen noch andere Sachen auf dem Programm.
zur Verteidigung: Die Mayu wäre dann auch in Weißgold / Rotgold...... Ich hatte damals nur die Weißgold in der Hand... Hm...
Dann könnte ich ja halt auch gleich sagen: eine schöne ALS, gebraucht vom Händler....
Oder mal Anfragen wielange die Wartezeit bei Herrn Dufour ist (da hätte ich ja noch ein bisschen Zeit den Rest anzusparen.... ;-)
RLX Explorer: Müsste ich mir auch mal live anschauen...

Ich muss die Uhr ja nicht zum Geburtstag haben.
Ganz oben steht auf meiner Liste die Chopard, aber leider nichts auf dem Markt im Moment.
Nach langer Zeit des wenigen Interesses an Uhren hat das halt im Moment wieder meine Aufmerksamkeit.
Werde vielleicht erstmal einfach nach einer schönen Box(10 Uhren, einlagig) gucken für die ganzen Preziosen, die dann da noch kommen..
Diesieht ganz hübsch aus 10 Uhren für 99,95 plus Versand.
oder die sogar für 12 Uhren, Massivholz 136 inkl. Porto... ???
Oder Sacher 12er für 130 plus Porto.

Ich muss wohl doch mal bei Gelegenheit durch die Geschäfte streifen...

Michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Hmpf - Uhr zum 40. gar nicht so einfach...

Beitrag von Dan321 »

topbaer-de hat geschrieben:Ich könnte natürlich noch ein bisschen drauflegen und mir sowas wie eine Moser Mayu holen.. Die hatte ich auch schon in der Hand... Ein Traum...
Aber das ist dann doch deutlich über 5500...
Die einzige Moser, die ich je bei ricardo.ch gesehen habe, war eine fast ungetragene Mayu und ging für CHF 6'000. Es war die WG-Variante, welche mich nicht angesprochen hat. Die Preise auf chrono24 sind wohl eher Wunschpreise. Der Markt scheint jedoch sehr illiquid, weshalb man unter Umständen ewig auf ein gutes Angebot warten muss.

Gruss Daniel
Antworten