Datejust II Ref. 116333 Black Arabic Dial

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
superolli
Beiträge: 114
Registriert: 15 Mai 2008, 13:51

Re: Datejust II Ref. 116333 Black Arabic Dial

Beitrag von superolli »

Die gefällt mir ausserordentlich gut. Alles richtig gemacht.
Gruß,
Oliver

Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', ist mir leider nix besseres eingefallen. Jetzt steh' ich halt dazu.
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Datejust II Ref. 116333 Black Arabic Dial

Beitrag von Tictacitus »

Wäre jetzt gar nicht mein Ding. Weder das Modell noch die Version. Aber Dir muss Sie gefallen und Du bist damit glücklich. Das zählt. :thumbsup:

Sind die Ziffern mit Leuchtmasse ausgelegt? Und wie empfindlich ist die breite Riffel-Lunette?

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
rolesorcrown
Beiträge: 27
Registriert: 27 Jun 2014, 06:18
Wohnort: Deutschland

Re: Datejust II Ref. 116333 Black Arabic Dial

Beitrag von rolesorcrown »

Tictacitus hat geschrieben: ... sind die Ziffern mit Leuchtmasse ausgelegt? Und wie empfindlich ist die breite Riffel-Lunette?
Till
Bild

Also die Weißgold Lünette ist schon sehr anfällig gegen Stöße gewesen,
wird also bei der Goldvariante nicht besser sein.
Gruß Alexander
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Datejust II Ref. 116333 Black Arabic Dial

Beitrag von Tictacitus »

Vielen Dank fuer das tolle Foto. :)

Das sieht richtig gut aus. Fuer eine elegantere Uhr finde ich Riffel mit Jubilee auch toll, aber die Kratzempfindlichkeit hat mich immer etwas abgeschreckt.

Andererseits, so eine fein geschliffene Stahllunette wie in der Royal Oak ist sicher auch nicht viel besser.

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Datejust II Ref. 116333 Black Arabic Dial

Beitrag von luminor »

Tolle, Uhr. In 36mm fände ich sie (minimal) besser!
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
hypophyse
Beiträge: 1439
Registriert: 20 Sep 2008, 15:01
Wohnort: Oysterreich
Kontaktdaten:

Re: Datejust II Ref. 116333 Black Arabic Dial

Beitrag von hypophyse »

Dezent ist anders, aber diese Referenz hat was.
Gruß Roland
instagram
Benutzeravatar
rolesorcrown
Beiträge: 27
Registriert: 27 Jun 2014, 06:18
Wohnort: Deutschland

Re: Datejust II Ref. 116333 Black Arabic Dial

Beitrag von rolesorcrown »

hypophyse hat geschrieben:Dezent ist anders, aber diese Referenz hat was.
Wer will schon eine „dezente“ Rolex haben? :mrgreen:
Gruß Alexander
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Datejust II Ref. 116333 Black Arabic Dial

Beitrag von 3fe »

In Sachen dezente Rolex hab ich heute was gefunden. Die wohl kleinste Rolex der Welt. :mrgreen:

Bild
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Albert H. Potter
Beiträge: 1350
Registriert: 15 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Berlin-Spandau
Tätigkeit: Uhrmachermeister CAD-Konstruktion
Kontaktdaten:

Re: Datejust II Ref. 116333 Black Arabic Dial

Beitrag von Albert H. Potter »

Ein neuer Rekord! Die Superlativ-Miniatur-Oyster. Die Lupe ist größer als die Uhr.
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Datejust II Ref. 116333 Black Arabic Dial

Beitrag von Stiefkind »

rolesorcrown hat geschrieben:
hypophyse hat geschrieben:Dezent ist anders, aber diese Referenz hat was.
Wer will schon eine „dezente“ Rolex haben? :mrgreen:
Die Explorer ist dezent.............................................
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Datejust II Ref. 116333 Black Arabic Dial

Beitrag von gatewnrw »

Die AK und die SD alt ebenso, wer erkennt denn eine Daytona (nicht die Leo) außerhalb dieses Mikrokosmos auf Anhieb. Und eine WG DD zeigt auch nur den Kennern das mehr als 100 irgendwas aufgewendet wurden. Auch die 36 er DJ kann man unbedenklich noch zu den dezenten Weckern zählen.

Und für Leute mit cojones: SubD in Bicolor oder WG mit blauem Blatt.

Und dann schauen wir mal als zielweisend in Sachen Dezenz in Richtung UBoat, Corum und ähnlichen Schwachsinn mit 45 bis 50 mm Durchmesser, dann sehen wir oder erahnen langsam etwas von den Hintergründen, alles gemacht für Leute mit 17,5 er Handgelenken.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Albert H. Potter
Beiträge: 1350
Registriert: 15 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Berlin-Spandau
Tätigkeit: Uhrmachermeister CAD-Konstruktion
Kontaktdaten:

Re: Datejust II Ref. 116333 Black Arabic Dial

Beitrag von Albert H. Potter »

Pearlmaster heißt das Zauberwort.
Hier bekommen sogar einige Sport-Modelle den dezenten Charme verpaßt, für den z.B. der Sultan von Brunei und Dolly Buster bekannt sind.
Aber irgendwie haben diese Teile was.
Man muß sich nur trauen.
Benutzeravatar
rolesorcrown
Beiträge: 27
Registriert: 27 Jun 2014, 06:18
Wohnort: Deutschland

Re: Datejust II Ref. 116333 Black Arabic Dial

Beitrag von rolesorcrown »

Na wie auch immer... ich trage sie ohne Anzug und zu jeder Gelegenheit. Soo "laut" ist sie nun auch wieder nicht.

Bild

:mrgreen:
Gruß Alexander
Benutzeravatar
rolesorcrown
Beiträge: 27
Registriert: 27 Jun 2014, 06:18
Wohnort: Deutschland

Re: Datejust II Ref. 116333 Black Arabic Dial

Beitrag von rolesorcrown »

Bild

Bild

Bild
Gruß Alexander
s'Peterle
Beiträge: 918
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: Datejust II Ref. 116333 Black Arabic Dial

Beitrag von s'Peterle »

rolesorcrown hat geschrieben:
s'Peterle hat geschrieben:ein bisschen Bi schadet nie :rofl:

aber ernsthaft, ich möchte auch schon seit fast zehn Jahren die Sub Date Bicolor mit blauem Zifferblatt. Rolex erhöht die Preise aber schneller als ich sparen kann. Daher wird das wohl nichts mehr.....
Hallo Peter,
ich gebe nichts auf die LP von Rolex und wenn man keinen Wert auf den LC legt,
dann liegt der Preis auch im Rahmen des Möglichen, siehe PN… 8)
danke für die PN, trotzdem außerhalb dessen was ich für eine Uhr ausgeben möchte, es darf nicht wehtun sonst macht es keinen Spaß..... und das Häuschen muss noch fertig bezahlt werden. Wir Schwaben sind da eigen zu Hause fühlt man sich nur wohl wenn es einem auch ganz gehört. Nbenbei was machst du denn da nettes ? Sieht nach Maschinensteuerung aus.....
Antworten