Austausch T-Touch

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Austausch T-Touch

Beitrag von Andi »

Seit nunmehr Ende 2001 habe ich meine Tissot T-Touch und war damit auch äusserst zufrieden.
Mittlerweile war es mir in der Nacht nicht mehr möglich die Uhrzeit abzulesen. Also Tissot angeschrieben ob man da noch was machen kann (neue Zeiger, neues ZB), und was das kosten würde? Man bat mich die Uhr einzusenden um die Uhr persönlich in Augenschein zu nehmen. Nun die Nachricht; die Uhr braucht eine komplette Revision und man würde mir zu dem selben Preis der Revision eine T-Touch II in Stahl anbieten (also zu 180€).
Ich finde das für eine nun 13 Jahre alte Uhr mehr als fair.

Nachdem ich ja auch überwiegend über Uhrenfirmen schimpfe, kann ich ja auch mal loben. :thumbsup:

Vielleicht interessiert das hier ja noch jemand :whistling:

:mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Austausch T-Touch

Beitrag von ocean2000 »

Eine absolut faire Sache, ich freu mich für Dich :D
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Austausch T-Touch

Beitrag von 3fe »

Schöne Geschichte Andi, toller Service! Viel Spass mit der Neuen. 8)









P.S.
Schreib das doch mal IWC. :mrgreen:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Austausch T-Touch

Beitrag von C.95 »

Wow Andreas,

das ist ja ein klasse Service.

Eine T-Touch wäre als Urlaubsuhr interessant für mich, ist aber zu groß für mich.

Grüße

C.95
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Austausch T-Touch

Beitrag von Andi »

IWC????

Kenn ich nicht :whistling:

Danke Jungs!

Und C.95
Nimm die T-Touch II, die hat doch nur 42,7 :wink:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Austausch T-Touch

Beitrag von mr2680 »

Super Angebot, ich würde sagen "Deal"

Gruss
Don Marquito
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Austausch T-Touch

Beitrag von Alex1974 »

Klasse Kundenbetreuung !
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3723
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Austausch T-Touch

Beitrag von Clockwork »

Hi..

Naja... erstmal freut´s mich natürlich für dich das der Preis in einem (für dich) erträglichen Rahmen liegt!

Als ich letztes Jahr bei Tissot anfragte was "nur der Batteriewechsel für die T-Touch kostet" wurde mir gesagt das dies einen Service benötigt und damit 125,- kostet. Ich fand das so unverhältnismäßig teuer das ich mir damals keine T-Touch gekauft habe.

Ergo: bei Tissot gibt man seine Uhren besser gleich vollständig gerockt ab... Batteriewechsel alleine is im Vergleich recht happig... :lol:


Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Austausch T-Touch

Beitrag von Andi »

Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3723
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Austausch T-Touch

Beitrag von Clockwork »

Ich kenne den Faden, den hatte ich damals schon gesehen (siehe Seite 2).
Kein Problem... ich kauf dann halt einfach was anderes.
(sorry, ich seh das gar nicht ein das ich das selber mache nur weil der Hersteller mir das nicht zu einem vernünftigen Preis anbieten will.)

Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: Austausch T-Touch

Beitrag von hermann »

Hallo

Auf jeden Fall das Angebot annehmen.

Der Batt. Tausch bei einer T-Touch ist nicht schwer.
Einzig das Problem der oft komplett versaute Raum zwischen Deckel und Werkabdeckung.
Das man die Zeiger manchmal nach einem Tausch synchronisieren muss, nervt auch. :angry:
Sonst ist das eine Top Uhr für den Outdoor Bereich.

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Austausch T-Touch

Beitrag von Andi »

Klar habe ich den Deal angenommen.
Und da ich nun schon 13 Jahre zufriedener T-Touch Kunde war, da wollte ich natürlich wieder eine T-Touch haben. Sonst hätte ich meine alte T-Touch ja nicht zu Tissot hin senden müssen.

Als Neukunde würde ich dann auch auf die T-Touch Expert Solar warten und dann kaufen.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Austausch T-Touch

Beitrag von cool runnings »

Das nenn ich mal sehr kundenorientiert.
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Austausch T-Touch

Beitrag von möhne »

Das ist schon ein tolles Angebot, ausschlagen kann man das eigentlich nicht!
Meine T-Touch ist leider noch nicht so alt :wink: .

Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Austausch T-Touch

Beitrag von Andi »

Bild
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Antworten