Breitling Vs. Omega

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Namicla
Beiträge: 12
Registriert: 11 Jul 2014, 09:54

Breitling Vs. Omega

Beitrag von Namicla »

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier. Seit mehr als 8 Jahren trage ich eine hübsche Stowa Antea Museum Edition mit Milanaise Armband. Mun wollte ich mir, nach einigen Jahren Beruf noch eine neue Uhr zulegen.
War immer scharf auf die Seamaster Planet Ocean in schwarz, einzig das Heliumventil find ich so unnütz wie hässlich. Wer geht bitte schön mit so einer Uhr tauchen?
Wie auch immer, vor 2 Tagen bin ich über die Breitling Superocean Heritage gestolpert und was soll ich sagen: toll!

Nun ist die aber nicht viel billiger als die Omega bzw. auf die paar hundert kommt's dann auch nicht mehr an, kauft man ja nicht jedes Jahr :-) (beide kann ich mir aber nicht leisten)

Was mich aber bewegt ist:

1. Omega hat das 8500 Kaliber, Breitling ein Eta, also wäre vermutlich das Omega Werk das höherwertige, oder?
2. Breitling hat nur ein Milanaise Armband. 2 Uhren mit dem gleichen Armband? Leder kommt für mich nicht in Frage. Andererseits ist das Milanaise grandios im Tragecomfort!
3. die Omega wirkt sportlicher, die Eleganter, passt besser zum Anzug, oder?
4. glaube die Breitling fällt nicht so leicht auf, glaube ich zumindest.

Was meint ihr? Vielleicht such ich mir ein anderes Hobby :-)
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Breitling Vs. Omega

Beitrag von 3fe »

Hallo ???

Hier wirst du jetzt sicher keinen Schritt weiterkommen, einige werden dir zur Omega raten, andere zur SOH. :mrgreen:

Ich würde die Breitling nehmen, die finde ich super schön. :thumbsup:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breitling Vs. Omega

Beitrag von jeannie »

Es gibt hier im Forum so etwas wie eine "Suche":

http://www.watchtime.ch/forum/search.ph ... ling+omega
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Breitling Vs. Omega

Beitrag von Quadrilette172 »

Nimm die Uhr, die Dir an Deinem Arm besser gefällt. Am Besten bei einem Konzi ausprobieren, der beide Marken/Modelle führt.

Ich würde die Omega nehmen - aber eben, reine Geschmackssache.

Gruss

Stefan, :wink:
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Breitling Vs. Omega

Beitrag von alinghi74 »

Namicla hat geschrieben:Was meint ihr? Vielleicht such ich mir ein anderes Hobby :-)
Das wäre sicher die klügste Entscheidung. Und melde dich so schnell wie möglich wieder hier ab, sonst kaufst du dann doch noch beide Uhren. Und das wird dann auch nur der Anfang sein... :twisted:

Ach übrigens willkommen hier und ich würde die Omega nehmen. :wink:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Breitling Vs. Omega

Beitrag von kochsmichel »

Omega
Light side of the mood!
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Breitling Vs. Omega

Beitrag von 3fe »

Ich hätte es fast vergessen zu erwähnen, ich würde die Breitling nehmen. :tongueout:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Breitling Vs. Omega

Beitrag von Quadrilette172 »

Ach ja, erwähnen wollte ich noch, ich würde die Omega nehmen :whistling: :rofl:
Namicla
Beiträge: 12
Registriert: 11 Jul 2014, 09:54

Re: Breitling Vs. Omega

Beitrag von Namicla »

Ja, so was ähnliches dachte ich mir schon...

Ich könnte meiner Frau ja sagen, dass ich beide brauche falls bei der einen mal die Batterie leer ist :yahoo:

Aber mal von der Optik und dem persönlichen Geschmack abgesehen. Gibt es qualitative Unterschiede?
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Breitling Vs. Omega

Beitrag von walter »

Namicla hat geschrieben:1. Omega hat das 8500 Kaliber, Breitling ein Eta, also wäre vermutlich das Omega Werk das höherwertige, oder?
Jein, denn das 8500er baut höher, hat aber technisch ein paar Schmanklerl mehr
Namicla hat geschrieben:2. Breitling hat nur ein Milanaise Armband. 2 Uhren mit dem gleichen Armband? Leder kommt für mich nicht in Frage. Andererseits ist das Milanaise grandios im Tragecomfort!
Den Brätling gibts auch an Kautschuk, aber warum kein Lederband, grad wenn Nr.3 für Dich wichtig ist ?
Namicla hat geschrieben:3. die Omega wirkt sportlicher, die Eleganter, passt besser zum Anzug, oder?
Hier bin ich beim Unentschieden, die SOH wirkt auf mich eher elegant, wenn man das bei der Uhrenart sagen kann. Für mich war primär die hässliche Heliumwarze bei der Omi stehts das KO-Kriterium
Namicla hat geschrieben:4. glaube die Breitling fällt nicht so leicht auf, glaube ich zumindest.
"auffällig" sind beide eigentlich nicht, die SOH ist vielleicht noch etwas schlichter, vielleicht sogar nunja...langweiliger ?!
Namicla hat geschrieben:Vielleicht such ich mir ein anderes Hobby :-)
Nöh, oder glaubst Du bei Autos, Kameras, Bierdeckeln oder Briefmarken wirds einfacher ? :mrgreen: :mrgreen:

Mein Fazit: Ich hab weiland beide gewogen und bei "non-buy" eingeordnet.
Schon mal die Aquaterra ins Auge gefasst ? :whistling:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Breitling Vs. Omega

Beitrag von jeannie »

Ich nehm beide.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Breitling Vs. Omega

Beitrag von alinghi74 »

3fe hat geschrieben:Ich hätte es fast vergessen zu erwähnen, ich würde die Breitling nehmen. :tongueout:
Apropos Breitling, Jörg. Was soll die Tante mit der Kaffeetasse? Wir wollen hier Ärsche und Möpse sehen. Ist ja schliessliche kein Kafferekränzchen-Forum! :roll:

:mrgreen:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Breitling Vs. Omega

Beitrag von Quadrilette172 »

jeannie hat geschrieben:Ich nehm beide.
Na dann, mach doch........... :whistling: :mrgreen:
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Breitling Vs. Omega

Beitrag von 3fe »

alinghi74 hat geschrieben:
3fe hat geschrieben:Ich hätte es fast vergessen zu erwähnen, ich würde die Breitling nehmen. :tongueout:
Apropos Breitling, Jörg. Was soll die Tante mit der Kaffeetasse? Wir wollen hier Ärsche und Möpse sehen. Ist ja schliessliche kein Kafferekränzchen-Forum! :roll:

:mrgreen:
Ja, das willst du. Ich will die Portugieser in Weissgold.

Life sucks! :evil: :mrgreen:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Breitling Vs. Omega

Beitrag von alinghi74 »

Weissgold braucht kein Mensch! :whistling:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Antworten