Nun auch Zahnriemenwechsel an Uhren (TAG HEUER V4)

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Riptide
Beiträge: 149
Registriert: 14 Mai 2013, 08:06

Nun auch Zahnriemenwechsel an Uhren (TAG HEUER V4)

Beitrag von Riptide »

Wem ist diese Uhr schon bekannt ? Die 1/1000s Stoppuhr war sicher auch eine Neuerung, nun gibt es die Mech Uhr mit Zahnriemen. Mir wäre Steuerkette lieber gewesen oder Königswelle.
Bild
Diese Aussage kann nicht negiert werden !
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Nun auch Zahnriemenwechsel an Uhren (TAG HEUER V4)

Beitrag von Axel66 »

Ich fahre Gates am Fahrrad - einziges Problem nach 6000km - die Beschränkung auf Nabenschaltung. Ansonsten; keine Wartung und himmlische Raufruhe!
Nachteil dementsprechfehelende Langzeiterfahung, teilbare Ausfallenden nötig, schlechter Ruf.

Gruß,

Axel

OK, hat jetzt nicht wirklich was mit dem Heuer-Gedöns zu tuen...
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Nun auch Zahnriemenwechsel an Uhren (TAG HEUER V4)

Beitrag von Sedi »

Axel66 hat geschrieben:Ich fahre Gates am Fahrrad - einziges Problem nach 600km - die Beschränkung auf Nabenschaltung.
Problem? Also ich finde es gibt nichts unpraktischeres, wartungsaufwendigeres als eine Kettenschaltung. Ich hab mal bei meiner Stieftochter am Fahrrad den Hinterreifen gewechselt und musste hinterher die Schaltung nachjustieren - das war geradezu ein Zuckerschlecken bei der Nabenschaltung (neuere Bauart). Bei meinen Rädern mit Kettenschaltung hab ich das fast nie hingekriegt, das alle Gänge sauber durchschalten - am liebsten waren mir da immer die Schalthebel ganz ohne Rastung - aber gibt's sowas überhaupt noch?
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nun auch Zahnriemenwechsel an Uhren (TAG HEUER V4)

Beitrag von jeannie »

Riptide hat geschrieben:Wem ist diese Uhr schon bekannt ? Die 1/1000s Stoppuhr war sicher auch eine Neuerung, nun gibt es die Mech Uhr mit Zahnriemen. Mir wäre Steuerkette lieber gewesen oder Königswelle.
Ooch, 2007 war es mal ein Thema, aber wen interessiert das schon.
http://www.watchtime.ch/forum/viewtopic.php?f=5&t=10113

Oder 2004:
http://www.watchtime.ch/forum/viewtopic.php?f=5&t=10113
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Nun auch Zahnriemenwechsel an Uhren (TAG HEUER V4)

Beitrag von walter »

jeannie hat geschrieben:Ooch, 2007 war es mal ein Thema, aber wen interessiert das schon.
http://www.watchtime.ch/forum/viewtopic.php?f=5&t=10113

Oder 2004:
http://www.watchtime.ch/forum/viewtopic.php?f=5&t=10113
Joh, war schon fast eine "Phantom-Uhr".
Soooo lange hats gedauert, bis die marktreif war.
Dürfte einige Entwicklungsmilliönchen verbrannt haben.

Trotzdem eine der schönsten Experimentaluhren.
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Nun auch Zahnriemenwechsel an Uhren (TAG HEUER V4)

Beitrag von Stiefkind »

Riptide hat geschrieben:Wem ist diese Uhr schon bekannt ? Die 1/1000s Stoppuhr war sicher auch eine Neuerung, nun gibt es die Mech Uhr mit Zahnriemen. Mir wäre Steuerkette lieber gewesen oder Königswelle.
Bild

Dann müsste aber wohl "Horch" auf dem ZB stehen........................... :whistling:
Antworten