IWC GST ok?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
bobmanu
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jul 2014, 12:23

Re: IWC GST ok?

Beitrag von bobmanu »

3fe hat geschrieben:Kommt ja auch auf den Einstandspreis an was man der Uhr noch gönnen will.
Tja, da hätte ich natürlich am liebsten von euch ne Einschätzung was angemessen wäre.. :)

aber um hier die Beratung nicht über zu beanspruchen, es waren geplant:
1550€

soweit ok? mit Revi wär das dann bei einem Preis den man auch bei Chrono24 findet.
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Re: IWC GST ok?

Beitrag von Frankie »

Klingt fast zu schön um wahr zu sein...
Also ich würde meine für diesen kläglichen Betrag nicht hergeben!
Weiss der Verkäufer, was er da hat?

Wie gesagt, Gehäuseaufbereitung ist bei der Zwiebel m.E. nicht nötig.
Werkrevi bei einem guten Freien, der IWC Teile besorgen kann (mit Standard Valjouxteilen kommt man hier nicht weit), und fertig ist die Laube für 300-400 EUR (hoch angesetzt).
Gruß Frank
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: IWC GST ok?

Beitrag von 3fe »

bobmanu hat geschrieben:
1550€

soweit ok?

:shock: :shock: :shock:

Warum hast du sie noch nicht am Arm?
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Fleurier
Beiträge: 90
Registriert: 23 Nov 2013, 02:04

Re: IWC GST ok?

Beitrag von Fleurier »

Hallo bobmanu, und herzlich willkommen im Forum !

Ohne mich allzuweit aus dem Fenster zu lehnen, das wird die einzig akzeptable IWC GST 3707 in Titan sein, die Du zu dem Preis bekommst ! (ich setze jetzt 'mal Originalität voraus).
Wenn Du ablehnst kannst Du gerne Bescheid sagen ! :mrgreen:

Viele Grüße Mike
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11888
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: IWC GST ok?

Beitrag von schlumpf »

Ich nähme sie auch zu dem Preis. Her damit, PN genügt. 8)
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Re: IWC GST ok?

Beitrag von Frankie »

Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich es ausdrücken soll... hier mein Versuch:

Auf der einen Seite ist natürlich erfreulich, eine Uhr zu einem traumhaft günstigen Kurs zu ergattern.
Wäre allerdings einer meiner Freunde der Verkäufer, würde sich das für mich persönlich anders darstellen.

Ihr versteht, worauf ich hinaus möchte?
Gruß Frank
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11888
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: IWC GST ok?

Beitrag von schlumpf »

Folgende Variante wäre auch denkbar: Wenn der Threadstarter jetzt noch nicht verstanden hat, dass er schnellstmöglich zuschlagen soll, egal, ob da irgendwo ein kleiner Kratzer dran ist oder er noch eine Revison machen lassen soll, ist er selber schuld. 8)
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
bobmanu
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jul 2014, 12:23

Re: IWC GST ok?

Beitrag von bobmanu »

Frankie hat geschrieben:Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich es ausdrücken soll... hier mein Versuch:

Auf der einen Seite ist natürlich erfreulich, eine Uhr zu einem traumhaft günstigen Kurs zu ergattern.
Wäre allerdings einer meiner Freunde der Verkäufer, würde sich das für mich persönlich anders darstellen.

Ihr versteht, worauf ich hinaus möchte?
versteh ich schon
hier etwas mehr Hintergrund.
er wollte die Uhr verkaufen, ohne Ahnung was das ist. Ich habe es ihm rausgesucht mit Links auf Chrono24.
er ist dann mit der Uhr zu min. 2 lokalen Juwelieren gegangen (sitzt nicht in DE).
Die haben ihm dann gesagt das es eine schöne Uhr ist, aber kein "Markt" dafür besteht und ihm ne 3-stellige Summe angeboten.
Da hab ich ihm gesagt er soll das auf gar keinen Fall machen. Also besteht jetzt noch die Möglichkeit das z.B über ebay zu machen.
Wenn ich da schaue gibts zum Sofortkaufen welche für 2.3k z.B.
Das sagt mir das es ein Preis ist für den man die kaufen kann, aber sie nicht sofort weg geht. (sonst wär sie ja weg)
also geschätz eher so für 2k Einstellen. ebay gönnt sich für die extremen Mühen dann erstmal 200 €uronen, sind noch 1.8 über.
Porto und Paypal abgezogen vlt noch 1.7k.
und für die 150 möglichen Euro mehr den Stress mit internationalen Verkauf/Versand sich ans Bein zu binden ist auch noch so ne Sache.
Er wollte es nicht, und ich will das Risiko, das was schief geht dabei wenn ich das machen auch nicht.

Weiss jetzt also nicht ob das hier nen Preis ist bei dem ich ihn total übervorteile.
bobmanu
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jul 2014, 12:23

Re: IWC GST ok?

Beitrag von bobmanu »

schlumpf hat geschrieben:Folgende Variante wäre auch denkbar: Wenn der Threadstarter jetzt noch nicht verstanden hat, dass er schnellstmöglich zuschlagen soll, egal, ob da irgendwo ein kleiner Kratzer dran ist oder er noch eine Revison machen lassen soll, ist er selber schuld. 8)
Der Threadstarter läuft schon damit rum.. :D

noch ne Frage, wer wäre denn ein empfehlenswerter Uhrmacher, der die original IWC Teile bekommt und eine Revi machen könnte?
gibts hier einen im Forum?
gregor13
Beiträge: 110
Registriert: 26 Sep 2006, 11:15
Wohnort: Nahe der Ostseeküste

Re: IWC GST ok?

Beitrag von gregor13 »

Hallo,

Ich selber habe die 3536 TI und habe dafür sehr viel mehr bezahlt.

Ich verstehe Deine Bedenken, aber ich finde Du hast schon sehr viel gemacht, indem Du Ihm Informationen geliefert hast, die zeigen, das es auch deutlich mehr für die Uhr geben kann.

Ich glaube, das sich jeder selber ein vernünftiges Bild machen kann, wenn er etwas im Netz liest und sucht. Gerade dann, wenn er auch Dich dazu noch fragen kann.

Der Preis ist wirklich sehr gut, aber er ist nicht unverschämt.

Evtl. kannst Du ja einen Mittelweg finden, indem Du den genannten Preis bei einer von Dir veranstalteten GST-Night überreichst und der Abend mit einem schönen Essen auf Dich geht.
Beste Grüsse

Gregor
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Re: IWC GST ok?

Beitrag von Frankie »

bobmanu hat geschrieben:
Frankie hat geschrieben:Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich es ausdrücken soll... hier mein Versuch:

Auf der einen Seite ist natürlich erfreulich, eine Uhr zu einem traumhaft günstigen Kurs zu ergattern.
Wäre allerdings einer meiner Freunde der Verkäufer, würde sich das für mich persönlich anders darstellen.

Ihr versteht, worauf ich hinaus möchte?
versteh ich schon
hier etwas mehr Hintergrund.
er wollte die Uhr verkaufen, ohne Ahnung was das ist. Ich habe es ihm rausgesucht mit Links auf Chrono24.
er ist dann mit der Uhr zu min. 2 lokalen Juwelieren gegangen (sitzt nicht in DE).
Die haben ihm dann gesagt das es eine schöne Uhr ist, aber kein "Markt" dafür besteht und ihm ne 3-stellige Summe angeboten.
Da hab ich ihm gesagt er soll das auf gar keinen Fall machen. Also besteht jetzt noch die Möglichkeit das z.B über ebay zu machen.
Wenn ich da schaue gibts zum Sofortkaufen welche für 2.3k z.B.
Das sagt mir das es ein Preis ist für den man die kaufen kann, aber sie nicht sofort weg geht. (sonst wär sie ja weg)
also geschätz eher so für 2k Einstellen. ebay gönnt sich für die extremen Mühen dann erstmal 200 €uronen, sind noch 1.8 über.
Porto und Paypal abgezogen vlt noch 1.7k.
und für die 150 möglichen Euro mehr den Stress mit internationalen Verkauf/Versand sich ans Bein zu binden ist auch noch so ne Sache.
Er wollte es nicht, und ich will das Risiko, das was schief geht dabei wenn ich das machen auch nicht.

Weiss jetzt also nicht ob das hier nen Preis ist bei dem ich ihn total übervorteile.
Nicht ganz unplausibel dargestellt!
Bist ja sehr gut mit der Materie vertraut... tippe auf langjährige Mitleserschaft in diversen Uhrenforen! :mrgreen:
Gruß Frank
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11888
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: IWC GST ok?

Beitrag von schlumpf »

Er könnte sie ja auch im Forum verkaufen.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
bobmanu
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jul 2014, 12:23

Re: IWC GST ok?

Beitrag von bobmanu »

ok, ok :)
ich hab den Preis jetzt um 200 aufgestockt. wenn ich mal was zu verkaufen habe werd ich den Käufer auf jeden Fall hierher schicken :wink:

ich zitier mich hier nochmal selbst. Ich glaub das ist untergegangen weil meine Beiträge ja moderiert werden und erst später irgendwo in der Mitte auftauchen
bobmanu hat geschrieben: noch ne Frage, wer wäre denn ein empfehlenswerter Uhrmacher, der die original IWC Teile bekommt und eine Revi machen könnte?
gibts hier einen im Forum?
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: IWC GST ok?

Beitrag von BSBV »

IWC selbst kümmert sich hervorragend um ihre Vintage-Uhren. Ist zwar ein bißchen teurer, aber dafür bekommt man die Uhr zurück, als sei diese gerade frisch gekauft wurden.
Gruß

Bernd
Antworten