Eure Meinung ist gefragt...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von rank »

mrdata hat geschrieben: 16 Dez 2017, 06:44
Wenn IWC wäre es sicher ein schwarzer Chrono aus Keramik geworden... :lol: du verstehst mein kleines Problem? 🤒😂 ne, ich glaube die könnten schon miteinander.
Ja, das denke ich auch. Hinreichende Unterscheidungsmerkmale sind vorhanden. Racer versus Flieger, Bling Bling versus mattes Understatement 8) , Koaxialhemmung versus Ankerhemmung, „Manufaktur“ versus „Massenware“. Darüberhinaus bin ich der Meinung, ein 7750 sollte jeder in der Sammlung haben. Ein Stück Uhrengeschichte par exellence.
Dennoch sind deine Beweggründe für mich natürlich nachvollziehbar und finden meine uneingeschränkte Zustimmung. :thumbsup:
Gruß, Frank
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von kochsmichel »

mrdata hat geschrieben: 15 Dez 2017, 18:51 Na gut, anbei schon mal die FlikFlak :mrgreen:

Bild

Um diese Uhr geht es aber eigentlich gar nicht. Im Bild ist aber ein kleiner Hinweis versteckt! :wink:

















































Und für alle, die den Hinweis nicht verstehen, die hier wird es:

Bild
(c) topperjewelers.com

:yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Muss aber noch bis zum 24. warten :crying:
Ich gebe meinen Segen 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von Quadrilette172 »

mrdata hat geschrieben: 16 Dez 2017, 06:44 ...........so wenig Dressmomente in meinem Leben................
Aha, da scheints Du also ein Grossteil Deines Lebens unter Wasser zu verbringen, wenn ich von Deine Uhren auf Dein Leben schliesse :!: :whistling:

Eine Dresswatch kann man doch genau so oft und zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten tragen, wie die angeblich ach so sportlichen Diver etc. Alles nur eine Frage des Willens. :mrgreen:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von MCG »

Quadrilette172 hat geschrieben: 16 Dez 2017, 12:43
mrdata hat geschrieben: 16 Dez 2017, 06:44 ...........so wenig Dressmomente in meinem Leben................
Aha, da scheints Du also ein Grossteil Deines Lebens unter Wasser zu verbringen, wenn ich von Deine Uhren auf Dein Leben schliesse :!: :whistling:

Eine Dresswatch kann man doch genau so oft und zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten tragen, wie die angeblich ach so sportlichen Diver etc. Alles nur eine Frage des Willens. :mrgreen:
:thumbsup:

Auf (oder hinter ? 🙊) dem Mond scheint unser lieber Dirk auch des öfteren zu sein... :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 16 Dez 2017, 07:53 Macke hin, Macke her. Ich denke, Du hast Dich wieder für die richtige Uhr entschieden. Das passt genau. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch!
Heinz-Jürgen, um die Uhrzeit??? :shock: :wink: :wink: :wink:
Ich danke Dir recht herzlich, das freut mich sehr!
rank hat geschrieben: 16 Dez 2017, 08:55
mrdata hat geschrieben: 16 Dez 2017, 06:44
Wenn IWC wäre es sicher ein schwarzer Chrono aus Keramik geworden... :lol: du verstehst mein kleines Problem? 🤒😂 ne, ich glaube die könnten schon miteinander.
Ja, das denke ich auch. Hinreichende Unterscheidungsmerkmale sind vorhanden. Racer versus Flieger, Bling Bling versus mattes Understatement 8) , Koaxialhemmung versus Ankerhemmung, „Manufaktur“ versus „Massenware“. Darüberhinaus bin ich der Meinung, ein 7750 sollte jeder in der Sammlung haben. Ein Stück Uhrengeschichte par exellence.
Dennoch sind deine Beweggründe für mich natürlich nachvollziehbar und finden meine uneingeschränkte Zustimmung. :thumbsup:
Gut, jetzt hab ich aber schon 2 Uhren mit 7750 🤔 Würde mich jetzt aber nicht davon abhalten... :mrgreen:
Danke, Frank! :D
kochsmichel hat geschrieben: 16 Dez 2017, 12:29 Ich gebe meinen Segen 8)
:D
Quadrilette172 hat geschrieben: 16 Dez 2017, 12:43
mrdata hat geschrieben: 16 Dez 2017, 06:44 ...........so wenig Dressmomente in meinem Leben................
Aha, da scheints Du also ein Grossteil Deines Lebens unter Wasser zu verbringen, wenn ich von Deine Uhren auf Dein Leben schliesse :!: :whistling:

Eine Dresswatch kann man doch genau so oft und zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten tragen, wie die angeblich ach so sportlichen Diver etc. Alles nur eine Frage des Willens. :mrgreen:

:rofl:

Da muss ich Dir widerwillig Recht geben. :mrgreen: :thumbsup:
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21513
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von Quadrilette172 »

Ah.....grundsätzlich, mir gefällt die Uhr (bis auf die Pfeilzeiger, aber niemand und nix ist perfekt) :thumbsup:
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

Quadrilette172 hat geschrieben: 16 Dez 2017, 15:18 Ah.....grundsätzlich, mir gefällt die Uhr (bis auf die Pfeilzeiger, aber niemand und nix ist perfekt) :thumbsup:
Ha :D Ging mir lange Zeit auch so! Gerade zu Beginn meiner Leidenschaft dachte ich noch: geht ja gar nicht. Und die Speedy war auch superlangweilig. :mrgreen: Dann mit der Umstellung des Werkes (eigentlich schon mit der Liquidmetal Limited - die hatte ich auch schon kaufen sollen :mrgreen: ) wurde der Wunsch immer größer u. ich spitz auf die Pfeile wie ein Apache :mrgreen:
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von Radiopirat »

mrdata hat geschrieben: 16 Dez 2017, 15:52
Quadrilette172 hat geschrieben: 16 Dez 2017, 15:18 Ah.....grundsätzlich, mir gefällt die Uhr (bis auf die Pfeilzeiger, aber niemand und nix ist perfekt) :thumbsup:
Ha :D Ging mir lange Zeit auch so! Gerade zu Beginn meiner Leidenschaft dachte ich noch: geht ja gar nicht. Und die Speedy war auch superlangweilig. :mrgreen: Dann mit der Umstellung des Werkes (eigentlich schon mit der Liquidmetal Limited - die hatte ich auch schon kaufen sollen :mrgreen: ) wurde der Wunsch immer größer u. ich spitz auf die Pfeile wie ein Apache :mrgreen:
Und was machst du, wenn sie die in Keramik launchen... :?: :wink:
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

Radiopirat hat geschrieben: 16 Dez 2017, 18:49
mrdata hat geschrieben: 16 Dez 2017, 15:52
Quadrilette172 hat geschrieben: 16 Dez 2017, 15:18 Ah.....grundsätzlich, mir gefällt die Uhr (bis auf die Pfeilzeiger, aber niemand und nix ist perfekt) :thumbsup:
Ha :D Ging mir lange Zeit auch so! Gerade zu Beginn meiner Leidenschaft dachte ich noch: geht ja gar nicht. Und die Speedy war auch superlangweilig. :mrgreen: Dann mit der Umstellung des Werkes (eigentlich schon mit der Liquidmetal Limited - die hatte ich auch schon kaufen sollen :mrgreen: ) wurde der Wunsch immer größer u. ich spitz auf die Pfeile wie ein Apache :mrgreen:
Und was machst du, wenn sie die in Keramik launchen... :?: :wink:
Ich hätte Dir meine Ängste nicht anvertrauen sollen. :mrgreen:
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von Radiopirat »

mrdata hat geschrieben: 16 Dez 2017, 19:11
Radiopirat hat geschrieben: 16 Dez 2017, 18:49
mrdata hat geschrieben: 16 Dez 2017, 15:52

Ha :D Ging mir lange Zeit auch so! Gerade zu Beginn meiner Leidenschaft dachte ich noch: geht ja gar nicht. Und die Speedy war auch superlangweilig. :mrgreen: Dann mit der Umstellung des Werkes (eigentlich schon mit der Liquidmetal Limited - die hatte ich auch schon kaufen sollen :mrgreen: ) wurde der Wunsch immer größer u. ich spitz auf die Pfeile wie ein Apache :mrgreen:
Und was machst du, wenn sie die in Keramik launchen... :?: :wink:
Ich hätte Dir meine Ängste nicht anvertrauen sollen. :mrgreen:
Ich hatte diese als Vorfreude interpretiert... mach ich eigentlich immer noch, so wie ich dich kenne :mrgreen: Andernfalls entschuldige ich mich ernsthaft für das Erwähnen dieser Schicksalsfrage; weder wollte ich dich verunsichern noch blossstellen. Bestenfalls die Vorfreude duplizieren... scheine ich knapp geschafft zu haben, oder :whistling:
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

Radiopirat hat geschrieben: 17 Dez 2017, 15:55
mrdata hat geschrieben: 16 Dez 2017, 19:11
Radiopirat hat geschrieben: 16 Dez 2017, 18:49

Und was machst du, wenn sie die in Keramik launchen... :?: :wink:
Ich hätte Dir meine Ängste nicht anvertrauen sollen. :mrgreen:
Ich hatte diese als Vorfreude interpretiert... mach ich eigentlich immer noch, so wie ich dich kenne :mrgreen: Andernfalls entschuldige ich mich ernsthaft für das Erwähnen dieser Schicksalsfrage; weder wollte ich dich verunsichern noch blossstellen. Bestenfalls die Vorfreude duplizieren... scheine ich knapp geschafft zu haben, oder :whistling:
:lol: alles gut! Eine richtige Männeruhr darf auch mal aus Stahl sein :wink:
Lukas Amstutz
Beiträge: 1
Registriert: 01 Jan 2018, 12:53

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von Lukas Amstutz »

Meine erste Uhr war eine OMEGA Speedmaster mit Keramik Gehäuse, eine wunderschöne Uhr mit einer faszinierenden Geschichte.
Bezüglich Chronographen hat mich auch der folgende Artikel inspiriert:

https://agentlemans.world/de/2017/10/di ... nographen/
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

Nur so ein Gedankenspiel. Wirklich nix ernstes... :mrgreen:

Bild
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von Radiopirat »

mrdata hat geschrieben: 03 Jan 2018, 11:35 Nur so ein Gedankenspiel. Wirklich nix ernstes... :mrgreen:

Bild
In der rechten oberen Ecke fehlt eine kesse Seamster PO Deep Black...
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Muss ja dann noch nicht das Ende sein:

Bild

:wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Antworten