Eure Meinung ist gefragt...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von stere »

büschen omegalastig, findest Du nicht? :whistling: :angry: :arrow: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

@Markus: Die Vintage hat definitiv was. Ist mir aber leider zu nahe an der DSOTM um noch einmal schwach zu werden. Sehe ich da richtig, hast Du mir die DSOTM gestrichen? Vielleicht um genau mein oben genanntes Problem zu lösen? :shock:
Ne ne, das geht gar nicht :mrgreen: Sollten sich im Forum ein paar Leute zu Spenden bereit erklären, könnte ich aber auch mit beiden leben :wink: u. für Meno ein paar Fotos machen...
Die THC01 ist aber wirklich scharf! Ich hoffe nur nicht zu groß...

@Meno: jetzt wo Du es sagst - Toolwatch... Ich habe noch GAR KEINE Dresswatch :shock: Aber wenn ich ehrlich bin, ich brauch eigentlich auch keine. Das bin ich nicht... Von daher haben Pelagos u. THC01 schon sehr gute Chancen.
Die Tag Heuer führt zum jetzigen Zeitpunkt. Habe sie aber leider / Gott sei Dank noch nicht live gesehen.

@Stephan: ich frage Dich nicht nach Alternativen! Macht es mit Dir nur schwieriger u. vermutlich auch teurer :mrgreen:

Danke schon einmal für Eure Kommentare!
Dirk
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von stere »

mrdata hat geschrieben: @Stephan: ich frage Dich nicht nach Alternativen! Macht es mit Dir nur schwieriger u. vermutlich auch teurer :mrgreen:
ach schade, dass Du nicht fragst. Ich hätte da schon ein paar Alternativen. Nicht zwingend teurer und/oder wenn, dann nicht viel. Also würdest Du mich fragen, hätte ich vielleicht folgendes vorgeschlagen:

- Was von JLC...könnte mir vorstellen, dass die Master Compressor Diving Chrono was wäre
- Was von Zenith: Stratos Rainbow
- ...oder mit etwas mehr sparen eine gebrauchte AP RO Chrono
- Breitling Transocean Chrono mit B01 Kaliber (gibt ja hier einige verschiedene Versionen... :whistling: )
- Breguet XXI
- GO Seventies Chrono
- Blancpain Bathyscape Chrono
- ...oder wenn Du Eier hast, dann eine Bulgari Octo Chrono mit Stahlband :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
- eine schöne Hublot BB mit Keramiklünette
- eine IWC Inge Chrono / Yacht Club
- Montblanc Rieussec

nüscht von Omega 8) 8) 8)

...aber Du fragst mich ja nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von rank »

also der Stere hat Geschmack und gute Ideen, finde ich. Jammerschade, wenn Du ihn nicht fragen würdest, Dirk.. 8)
Gruß, Frank
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von MCG »

mrdata hat geschrieben:@Markus: Die Vintage hat definitiv was. Ist mir aber leider zu nahe an der DSOTM um noch einmal schwach zu werden. Sehe ich da richtig, hast Du mir die DSOTM gestrichen? Vielleicht um genau mein oben genanntes Problem zu lösen? :shock:


JA. :D

Weniger ist mehr! :wink:


Dirk
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von MCG »

stere hat geschrieben:
mrdata hat geschrieben: @Stephan: ich frage Dich nicht nach Alternativen! Macht es mit Dir nur schwieriger u. vermutlich auch teurer :mrgreen:
ach schade, dass Du nicht fragst. Ich hätte da schon ein paar Alternativen. Nicht zwingend teurer und/oder wenn, dann nicht viel. Also würdest Du mich fragen, hätte ich vielleicht folgendes vorgeschlagen:

- JLC: Master Compressor Diving
- Zenith: Stratos Rainbow
- Breitling Transocean Chrono mit B01 Kaliber (gibt ja hier einige verschiedene Versionen... :whistling: )
- Breguet XX
- Blancpain Bathyscape Chrono
- Hublot BB Ceramics
- eine IWC Inge Chrono / Yacht Club



nüscht von Omega 8) 8) 8)

...aber Du fragst mich ja nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

stere

Also die eine oder andere könnte mir auch gefallen... :whistling: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

stere hat geschrieben: - Was von JLC...könnte mir vorstellen, dass die Master Compressor Diving Chrono was wäre
- Was von Zenith: Stratos Rainbow
- ...oder mit etwas mehr sparen eine gebrauchte AP RO Chrono
- Breitling Transocean Chrono mit B01 Kaliber (gibt ja hier einige verschiedene Versionen... :whistling: )
- Breguet XXI
- GO Seventies Chrono
- Blancpain Bathyscape Chrono
- ...oder wenn Du Eier hast, dann eine Bulgari Octo Chrono mit Stahlband :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
- eine schöne Hublot BB mit Keramiklünette
- eine IWC Inge Chrono / Yacht Club
- Montblanc Rieussec
Schön, dass Du mich doch richtig verstanden hast, Stephan :mrgreen: Sind wirklich ein paar tolle Vorschläge dabei (auch wenn Du bereits mit dem THC01 mir schon ganz schön Schaden angerichtet hast :wink: )

Vorab: ich hab viele große Uhren u. eher schmale / normale Handgelenke. Nur so als Hintergrundinfo....

- Zu JLC: Denkbar sind: Master Compressor Chronograph oder Master Compressor Diving Chronograph
Nr. 1 hatte ich schon einmal am Arm (vor 2-3 Jahren). Das Gehäuse kam mir ein wenig Barock vor. Da ich inzwischen aber auch die Speedy gekauft habe, sollte ich diese glaub unbedingt noch einmal anprobieren gehen. Problem: wird glaub so nicht mehr hergestellt (nur Goldvariante).
Nr. 2 gefällt! Ist aber schon groß :roll:

- Breitling Transocean Chrono: B01 würde mich anmachen. Aber in einem sportlicheren Gehäuse...

- GLASHÜTTE ORIGINAL: Diese Marke hat es mir wirklich angetan!!!! Eigentlich genau mein Ding. Mit dem Panographen schon mein Glück probiert. Insgeheim ist das was ich suche folgendes: Das Werk des Panographen in einem richtig sportlichem Gehäuse :roll: Ich hatte Anfang des Jahres richtig Zeit mich durch die GO Modelle zu wühlen. Sobald ich sie am Arm habe merke ich: das passt nicht zu mir. Wirklich schade!!!

- Blancpain Bathyscape Chrono: Ebenfalls am Arm gehabt. Nicht zu 100% meine Designrichtung u. daher auch zu teuer für ein Experiment.

- Hublot BB mit Keramiklünette: yeah! :mrgreen: Aber hier bietet die TH glaub einfach mehr für's Geld, oder?

- IWC Inge Chrono :yahoo: genau so etwas!!!! Hrrrrr... macht mich ganz wuschig. Aber wieder so groß :crying:
Yacht Club: als ich Ihn das erste Mal gesehen habe, dachte ich: nett - inwischen - NÖ

- Montblanc Rieussec: ich schick Dir mal ein Foto von mir :wink: :mrgreen:

Danke für Deine Vorschläge!!!! UND mir ist klar, dass der THC01 auch groß ist :wink: aber er würde aus meiner Sammlung heraus stechen...

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von rank »

Gut tragbar wäre die hier..
(Sorry für die grausigen Photos)..44mm matte 8) Keramik..(und das Werk nimmt sogar Anleihen bei Omega ;-) )


Bild
Bild
Gruß, Frank
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

rank hat geschrieben:Gut tragbar wäre die hier..
(Sorry für die grausigen Photos)..44mm matte 8) Keramik..(und das Werk nimmt sogar Anleihen bei Omega ;-) )
Danke Frank!! In der Tat! Müsste ich mal Live anschauen gehen. Das Gehäuse der neuen Variante wirkt auf jeden Fall nicht mehr Barock. Das ZB der alten gefällt mir auf den Fotos zumindest etwas besser...

Rein von der Optik her würde ich allerdings die hier bis jetzt vorziehen. Ist auch noch so ein Thema :oops:

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von stere »

Moin mein Bester,
mrdata hat geschrieben: (auch wenn Du bereits mit dem THC01 mir schon ganz schön Schaden angerichtet hast :wink: )
Also als Schadenanrichter sehe ich mich nicht... ich zeige Dir ja nur Dinge, die den Horizont erweitern (könnten 8) ). Ansonsten ist es bei Dir ja nicht schwer, denn da reicht es das aufzuzählen, was ich selbst gut finde. :mrgreen: :mrgreen:
mrdata hat geschrieben: Vorab: ich hab viele große Uhren u. eher schmale / normale Handgelenke. Nur so als Hintergrundinfo....
Naja, die Umfangsdiskussion ist eigentlich ziemlich anstrengend. Die Uhren sind in den letzten Jahren fast alle gewachsen, die menschliche (männliche :whistling: ) Anatomie konnte da natürlich nicht Schritt halten. Aus dem Grund haben die Hersteller schon idR dafür gesorgt, dass der normalgewachsene potenzielle Kunde die Uhr auch tragen kann. Es gibt natürlich auch Ausnahmen...eine IWC BP ist hier schon etwas...sagen wir mal "schwieriger"... Ansonsten..einfach probieren. Man ist schnell überrascht, wie gut manche Klopper am Arm liegen. Es ist dann lediglich eine Frage der Gewöhnung. Ich bin seit 2 Wochen bei 38mm und das fühlt sich in den ersten Tagen immer etwas arg winzig an...gibt sich dann aber. :mrgreen:
mrdata hat geschrieben: Nr. 1 hatte ich schon einmal am Arm (vor 2-3 Jahren). Das Gehäuse kam mir ein wenig Barock vor. Da ich inzwischen aber auch die Speedy gekauft habe, sollte ich diese glaub unbedingt noch einmal anprobieren gehen. Problem: wird glaub so nicht mehr hergestellt (nur Goldvariante).
Nr. 2 gefällt! Ist aber schon groß :roll:
Die JLC MCC hatte ich vor ein paar Jahren mal. Kann man gut tragen und ist so designmässig eben Nullerjahre. Aber sie ist eben kein Designeinerlei (was wundert, bei der Designerin :whistling: ). Die Diving Chrono hat es bei mir bisher nur noch nicht geschafft, weil ich etwas mit dem Titan(farbenen) Gehäüse hadere. Gefällt mir irgendwie nicht so ganz...Grösse ist aber ok. Was mir nicht gefällt ist die Navy Seals, denn hier ist das Datum viiieeeel zu weit innen und das Werk zu klein für die Gehäusegrösse...das ist ein fail in meinen Augen.
mrdata hat geschrieben: - Breitling Transocean Chrono: B01 würde mich anmachen. Aber in einem sportlicheren Gehäuse...
ja, das polierte Gehäuse muss man wollen. Aber im Gegensatz zu den sonstigen Tretminen von Breitling sticht die schon heraus. Musst Du mal probieren...
mrdata hat geschrieben: - GLASHÜTTE ORIGINAL: Diese Marke hat es mir wirklich angetan!!!! Eigentlich genau mein Ding. Mit dem Panographen schon mein Glück probiert. Insgeheim ist das was ich suche folgendes: Das Werk des Panographen in einem richtig sportlichem Gehäuse :roll: Ich hatte Anfang des Jahres richtig Zeit mich durch die GO Modelle zu wühlen. Sobald ich sie am Arm habe merke ich: das passt nicht zu mir. Wirklich schade!!!
Ja, GO steht mir wirklich nahe, kenne inzwischen ja auch einige Leute dort. Von der Richtung haben sie das sportliche Thema etwas hinter sich gelassen. GO steht in meinen Augen aber auch für die gesetzteren Uhren und das Leben bietet ja auch viele gesetztere Momente. Dafür sollte man auch eine passende Uhr im Schrank haben. Ich find auch den Senator Chrono XL in schwarz nicht unattraktiv. Wenn überhaupt sportlich, dann will man das mit der Seventies abdecken...aber wenn sie geschmacklich nicht passt, ja mei, dann muss man ja auch nicht Krampf...
mrdata hat geschrieben: - Hublot BB mit Keramiklünette: yeah! :mrgreen: Aber hier bietet die TH glaub einfach mehr für's Geld, oder?
ach...ich hab meine BB damals auch für einen guten Kurs bekommen und mit PLV darfst Du bei dem Hobby sowieso nicht kommen, denn dann solltest Du maximal Fossil oder Swatch tragen. Die ganzen Gedanken...."mehr Uhr fürs Geld" oder dann bei TH eine "Hublot für Arme"...würde ich mich von lösen. Wenn die Uhr gefällt, dann ist das doch ein Kriterium :whistling: :mrgreen: . Inzwischen verbrennt man bei Hublot auch nicht mehr so viel Geld, wenn man sie nicht zwingend neu kauft.
mrdata hat geschrieben: - IWC Inge Chrono :yahoo: genau so etwas!!!! Hrrrrr... macht mich ganz wuschig. Aber wieder so groß :crying:
Yacht Club: als ich Ihn das erste Mal gesehen habe, dachte ich: nett - inwischen - NÖ
persönlich würde ich auch eher die Racer bevorzugen...mit der YC kann aich auch nicht so viel anfangen. Und ja, ist gross am Arm aber probier mal...kann man überraschend gut tragen...
mrdata hat geschrieben: - Montblanc Rieussec: ich schick Dir mal ein Foto von mir :wink: :mrgreen:
:?: :arrow: :idea:

Ist die zu klassisch? Ich finde sie auch etwas Abseits vom Mainstream, nur die doofe MB Krone gefällt mir gar nicht. Aber hier versucht man es ja jetzt bit dem Berg als neues Logo...

Was ich noch vergessen hatte, ist eine Chopard...hier gibt's die Chrono One manchmal preiswert oder auch die Superfast hat neuerdings das Manufakturwerk. Qualität und Service ist sehr gut...Design etwas speziell :whistling:

Viel Spass beim Grübeln & Probieren!

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

Ei ei ei :mrgreen: So viele Hausaufgaben :yahoo: Werde mich bei Gelegenheit noch näher äußern.
Da ich aber gerade eh an so einem dr*cks Layout hänge schon vorab mal :whistling: ....
stere hat geschrieben: Ja, GO steht mir wirklich nahe, kenne inzwischen ja auch einige Leute dort. Von der Richtung haben sie das sportliche Thema etwas hinter sich gelassen. GO steht in meinen Augen aber auch für die gesetzteren Uhren und das Leben bietet ja auch viele gesetztere Momente. Dafür sollte man auch eine passende Uhr im Schrank haben. Ich find auch den Senator Chrono XL in schwarz nicht unattraktiv. Wenn überhaupt sportlich, dann will man das mit der Seventies abdecken...aber wenn sie geschmacklich nicht passt, ja mei, dann muss man ja auch nicht Krampf...
Hmmm. Die gesetzteren Momente in meinem Leben sind wirklich knapp. Ich gehe mal davon aus, Du meinst Anzug u. Krawatte... Das versuche ich selbst im Geschäftsleben wo es geht zu vermeiden. Hemd u. Sakko müssen reichen. Das letzte mal Krawatte. Hmmmm.. Ich glaub zu meiner Hochzeit. Und da hab ich mich nicht wohl gefühlt :wink: :mrgreen: Wegen der Bekleidung! :mrgreen:
Der Senator Chrono XL passt auch zu Hemd u. Sakko. Aber gerade bei Geschäftsterminen trage ich dann lieber gar keine Uhr... :whistling: oder mal die Casio Edifice :mrgreen: Privat eigentlich nur T-Shirt... Auch mal gern die Guten für 2 Euro :mrgreen:
mrdata hat geschrieben: ...und mit PLV darfst Du bei dem Hobby sowieso nicht kommen, denn dann solltest Du maximal Fossil oder Swatch tragen. Die ganzen Gedanken...."mehr Uhr fürs Geld" oder dann bei TH eine "Hublot für Arme"...würde ich mich von lösen.
Stimmt eigentlich! Wird ab jetzt ignoriert! Ein Umdenken hat eh schon stattgefunden. Früher gab's eine Projektkasse. Da wurde jeden Monat Geld reingelegt... Das hatte keine Zukunft mehr :lol:

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

Bild

:mrgreen:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von kochsmichel »

Sach
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

kochsmichel hat geschrieben: 15 Dez 2017, 08:18Sach
Keine Ahnung ob Du mit der Marke noch was anfangen kannst. :mrgreen:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von MCG »

mrdata hat geschrieben: 15 Dez 2017, 08:22
kochsmichel hat geschrieben: 15 Dez 2017, 08:18Sach
Keine Ahnung ob Du mit der Marke noch was anfangen kannst. :mrgreen:
Rolex :shock: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten