Eure Meinung ist gefragt...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von Hertie »

Polierte Anstöße und absolut kaufenswert. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

Hertie hat geschrieben:Polierte Anstöße und absolut kaufenswert. :D

Bild
Genau dieses Foto hab ich 2 Seiten vorher gemeint :D
Danke auch nochmal für die Bestätigung was die Anstöße anbelangt!
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :D das ist schon ein richtiges Highlight in meinem bisherigen Uhrendasein.
Geplant war sie eigentlich wenn, dann immer für den 40er :oops: Aber ich finde auch genügend andere Gründe :mrgreen: Jetzt muss die Uhr nur noch das in Live halten, was Deine Fotos versprechen.

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mhanke »

Ich drücke die Daumen. Das ist schon eine ganz besondere Uhr!

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von ocean2000 »

Hertie hat geschrieben:Bild
Die Schrauben am Gehäuseboden sind nicht ausgerichtet... :whistling: 8)
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

mhanke hat geschrieben:Ich drücke die Daumen. Das ist schon eine ganz besondere Uhr!

Marcus
Danke!! Ich hab noch nie so oft in mein Konto geschaut, ob die Summe nun endlich weg ist :mrgreen:
Das ist nun seit 10 Minuten der Fall. Jetzt liegt es nicht mehr an mir...
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

ocean2000 hat geschrieben:Die Schrauben am Gehäuseboden sind nicht ausgerichtet... :whistling: 8)
:mrgreen: ... aber das bekommen manche bei gleichem Preis noch nicht mal auf der Oberseite hin.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

Gestern hat's geklingelt :mrgreen: Hätte nicht gedacht, dass dies so schnell geht.
Leider hat Frank Recht behalten. Die Uhr kommt für mich nicht in Frage. Irgendwie hatte ich ein komplett falsches Bild dieser Uhr in meinem Kopf. Das Zifferblatt wirkt wirklich sehr winzig (auch wenn die Uhr von der Gesamtgrösse zu passen scheint, keine Ahnung wie ich das erklären soll). Des weiteren bietet es mir zu wenig Kontraste u. das hat mich sehr überrascht... Fotos können hier wohl sehr täuschen.
Auch der in Richtung sportlich gehende Anschein ist auf den Fotos sehr viel ausgeprägter als in Wirklichkeit...
Die Rückseite ist jedoch wirklich eine Wucht! Sie reicht aber leider nicht aus, die Uhr zu behalten. Ich bin trotzdem froh sie bestellt zu haben. Ich kann gar nicht mehr sagen, wie lange mich diese Uhr schon beschäftigt hat... Jetzt habe ich den inneren Frieden u. das Problem einen neuen Gral finden zu müssen. :mrgreen:

Noch einmal DANKE an alle hier, die mir mit Rat und Tat beiseite gestanden haben!

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von stere »

Dirk,
das ist sehr schade! Ich weiss, wovon ich spreche, denn ich hatte den PanoGraphen schon 2x. Aber er ist dann immer wieder für die Finanzierung eines neuen Projektes wieder drauf gegangen. Im Nachhinein war ich dann immer traurig....das hält noch an :whistling:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von rank »

Hallo Dirk. Das ist ja schade. Wenigstens kannst Du sie zurücksenden. Aber jetzt ist auch der Bann gebrochen, mehr Geld als gewohnt für Uhren auszugeben.... 8)
Gruß, Frank
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

stere hat geschrieben:Dirk,
das ist sehr schade! Ich weiss, wovon ich spreche, denn ich hatte den PanoGraphen schon 2x. Aber er ist dann immer wieder für die Finanzierung eines neuen Projektes wieder drauf gegangen. Im Nachhinein war ich dann immer traurig....das hält noch an :whistling:
Ja, das hab ich mitbekommen... :D Speziell beim letzten Angebot (das für schnell Entschlossene, wenn ich mich richtig erinnere) hätte ich fast Kontakt zu dir aufgenommen :whistling:
So wie er hier auf dem Foto aussieht würde ich sagen:

Bild

... das ist meine Uhr. Leider schaut die Realität mir einfach ein Tick zu dezent aus.

@Frank: Als ich vor ca. 7 Jahren meine erste Citizen Promaster für um die 600 gekauft habe, war der Blick meiner Frau dieser hier: :shock:
Als es um den Panographen ging war die Antwort: wenn sie dich nicht in Ruhe lässt, musst du sie bestellen :mrgreen:
Es ist schon unglaublich, wie man auf einmal die Grenzen für etwas verschieben kann, wenn nur die Begeisterung dafür groß genug ist...
Bei einem Panda denke ich immer noch: 12000 Euro :shock: :mrgreen: :mrgreen: Ich glaub ich hab so langsam den Bezug zur Realität verloren.
Das hier ist übrigens ein Detailfoto von dem neuen Armband:

Bild

Sieht so aus, als wäre das Band zu breit gewesen u. man hätte mit dem Messer nachgeholfen :shock:
Ist dies bei GO echt so? Da hätte ich auf jeden Fall etwas ändern müssen.
Ich hoffe man kann's erkennen, ist nicht so gut geworden das Foto...

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

So, ich hab's getan :mrgreen: :whistling:
Nachdem ich den Panographen am Handgelenk hatte bin ich nun noch mehr davon überzeugt, das Richtige getan zu haben.
Klar, Werkstechnisch kann u. muss diese Uhr nicht mithalten. Dafür ist der Grinsefaktor am Arm umso größer.
Die Uhr ist ne Wucht. Hätte sie schon früher kaufen sollen. Auf jeden Fall bereichert sie meine Sammlung der - jeden Tag tragbar Uhren -
Ich glaub für alles andere bin ich noch nicht reif genug. :mrgreen:
Danke nochmal für Euren Beistand!

Die mit dem schwarzen Blatt:

Bild

Viele Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von TSID »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Zeitmesser.

Tudor rockt.

Und wie du schrobst ist es wurscht, was das Zeiteisen kostet, solange es dir Freude bringt.

Genau das wünsche ich dir: viel Freude.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

Danke für die Glückwünsche! Die Freude ist da! Man erkennt es unter anderem daran, dass ich heute mit ausschlafen dran bin aber trotzdem freiwillig um 5 aufgestanden bin als meine kleine Tochter rief :mrgreen: vor dem ersten Kaffee musste dann erst mal die Uhr ran.... :whistling:
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

rank hat geschrieben:...probier doch mal die neue Panoreserve oder Panolunar.
Das habe ich heute gemacht u. muss gestehen, Du hattest schon wieder Recht :oops: u. ich lag wieder falsch. Das neue Gehäuse tut der Uhr richtig gut! Und ich könnte fast schwach werden... Allerdings hatte ich dann auch noch die Dark Side of the Moon am Arm :mrgreen: Hmmmm :mrgreen: Hier hat mich die Gehäusegröße von 44,25mm immer abgeschreckt. Aber jetzt wirkt die in echt viel kleiner u. richtig schön. Im direkten Vergleich hatte da auch die echte Speedy keine Chance. Gut, dass ich noch lange Zeit bis zum 40er habe :D Dark Side of the Moooooooon *seufz* ich glaub ich brauch bald auch eine Strategie :mrgreen:
Antworten