Eure Meinung ist gefragt...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

@Markus: DANKE! Von den "Quarzern bekommen die Riseman u. Airwolf die meiste Wrist-Time. Die anderen verkümmern schon fast im Schrank, kann nicht einmal sagen warum... :oops: Die Promaster hätte hier einen besseren Träger verdient... Bring es aber nicht über das Herz sie herzugeben.
Habe schon öfter gelesen, dass der Handaufzug der Speedmaster blöd zu bedienen ist. Anscheinend gibt's da einen Trick: Daumen aufs Glas u. mit dem Zeigefinger an der Unterseite der Krone kurbeln. Nur wenn ich das Höre: "Daumen auf dem Glas", löst das in mir schon wieder so einen Putzzwang aus :mrgreen: Bin halt ne PTM u. stehe dazu :mrgreen:
Aber für mich, der fast täglich die Uhr wechselt u. somit immer am aufziehen ist :wink: - KEIN PROBLEM

Tja im Moment bin ich immer noch so schlau wie vorher :mrgreen:
jeannie hat geschrieben:Wenn man die verschiedenen Werke sieht so sind diese aufwändigen Böden sogar einiges schöner. :mrgreen:
Sehe ich auch so. Wenn Glasboden, dann muss es sich lohnen...

Viele Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von TSID »

BSBV hat geschrieben:Auch wenn es schwer fällt....das Geld stecken lassen und zum 40zigsten eine Boah-Uhr kaufen.
100% Zustimmung.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von Red hot chili »

Ganz ehrlich,........

ich würde die Breitling verkaufen, ebenso wie einen Großteil der Quarzuhren, und mir dann sowohl die Planet Ocean als auch Speedmaster kaufen, auf lange Sicht gesehen.

Dann wäre Deine Omega Sammlung auch schon fast perfekt, und das ohne große Langeweile aufkommen zu lassen.

Vielleicht mit der Zeit noch eine alte Constellation oder etwas anderes Dressiges hinzugeholt, und dann bist Du für alle Anlässe gut gerüstet.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

Red hot chili hat geschrieben:Ganz ehrlich,........

ich würde die Breitling verkaufen, ebenso wie einen Großteil der Quarzuhren, und mir dann sowohl die Planet Ocean als auch Speedmaster kaufen, auf lange Sicht gesehen.

Dann wäre Deine Omega Sammlung auch schon fast perfekt, und das ohne große Langeweile aufkommen zu lassen.

Vielleicht mit der Zeit noch eine alte Constellation oder etwas anderes Dressiges hinzugeholt, und dann bist Du für alle Anlässe gut gerüstet.
Hallo S.H. aus SH :wink: ,

schon einmal vorab DANKE für deine ehrliche Meinung!!
Leider kann ich die Breitling Avenger (Titanuhr) nicht verkaufen. Meine erste richtige Uhr. Schon allein die Geschichte bis es zum Kauf kam. Dann war sie bei der Geburt meiner Kinder dabei... Da häng ich einfach zu sehr daran.
Die zweite Breitling (Airwolf, Quarz) gefällt mir eigentlich viel zu sehr um sie zu verkaufen. Nur die Tatsache, dass die Ersatzteile vielleicht schneller knapp werden könnten als einem lieb ist, könnten hier einen Beitrag leisten, sie doch irgendwann einmal abzustoßen :oops: Aber vermutlich wird sie einfach dann leblos bei mir bleiben dürfen...
Die anderen Quarzuhren würden einen nicht nennenswerten Betrag erbringen. Womit sie bleiben dürfen. Außerdem sind sie manchmal doch gut zu gebrauchen. Beispiel: Kundenbesuch (hier fühle ich mich mit einer günstigen Quarzuhr deutlich wohler wenn es um Preisverhandlungen geht, usw... :mrgreen:)
Womit ich mich aber richtig gut anfreunden kann ist: Planet Ocean u. Speedmaster kaufen :mrgreen: Mit der Planet Ocean hab ich auch innerlich noch nicht richtig abgeschlossen :oops:

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von Meno »

Hallo. Ich habe auch so eine innere Stimme... :-)
Und wäre deshalb für C: Wie wär's, wenn du auf die neue Omega Seamaster 300 Re-Edition 2014 wartest? Sie kommt voraussichtlich im November in den Verkauf und hat einen super Vintage-Look, aber mit den modernen Vorzügen und den Co-Axial Werk von Omega.... Die Anderen würde ich behalten und später verkaufen.
Gruss, Meno
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

Hallo Meno,
da ich noch nicht einmal sagen kann, ob der Vintage-Look mir in 30 Jahren an meinen jetzigen Uhren gefällt, bin ich damit lieber vorsichtig :mrgreen:

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21511
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von Quadrilette172 »

Wer weiss schon, wie er in 30 Jahren isst (vielleicht ohne Zähne :mrgreen: ), bzw. was ihm dann gefällt. Hat mir z.B. die IWC PD früher sehr gut gefallen, so habe ich heut grosse Mühe mit Uhren, die statt eines Rehaut eine Tachy-Skala von hinten aufs Glas aufgedruckt haben. Alles verändert sich, auch der eigene Geschmack. Man kann also nur kaufen, was einem jetzt und heute gefällt. Go for it :lol:
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von Red hot chili »

Quadrilette172 hat geschrieben:Alles verändert sich, auch der eigene Geschmack. Man kann also nur kaufen, was einem jetzt und heute gefällt.
Das ist richtig......

dennoch......

Alte Liebe rostet nicht.

Soll heißen, was mir einmal gefallen hat, das gefällt mir höchstwahrscheinlich auch in Zukunft.

Manches Mal muss man zwischenzeitlich nur etwas Abstand gewinnen, um sich dann erneut wieder zu verlieben.
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von Sedi »

Mir gefallen ja an den Omega-Divern die Heliumwarzen nicht - daher schlag ich mal die alte Seamaster GMT vor - für mich eine der schönsten. Ansonsten - die Speedy nehmen :mrgreen: .
Das muß die Uhr abkönnen!
Riptide
Beiträge: 149
Registriert: 14 Mai 2013, 08:06

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von Riptide »

@mrdata
Lass mich wissen wenn du dich vom Omega Chronodiver trennen willst.
Diese Aussage kann nicht negiert werden !
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

@Sedi: das hab ich schon das ein oder andere mal hier gelesen, dass Du mit den Warzen nicht viel anfangen kannst :mrgreen:
Für mich sind sie schon fast Pflicht. Zumindest würde es mit dem Kauf der PO so aussehen :wink:
Die GMT passt ebenfalls genau in mein Beuteschema...

@Riptide: Das wird nie passieren, eine klasse Uhr. Wie ich sehe machst Du ja auch gerade daran rum. Die Bauhöhe ist zwar nicht von schlechten Eltern, passt aber zum Gesamteindruck der Uhr. Und am Arm schaut es dann auch richtig gut aus...
Die neue Version habe ich allerdings noch nicht gesehen. Omega baut aber schon feine Uhren u. ich denke da machst Du nichts falsch!


Bild

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von schlumpf »

Dirk, Du willst jetzt nich, dass ich Dir eine Speedy empfehle, oder? :oops: Broad Arrow wäre auch eine Option - wenn Du die Speedy schon hast. :mrgreen:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

schlumpf hat geschrieben:Dirk, Du willst jetzt nich, dass ich Dir eine Speedy empfehle, oder? :oops: Broad Arrow wäre auch eine Option - wenn Du die Speedy schon hast. :mrgreen:
DOCH! :mrgreen:
Ich hab nur ein Problem: Wenn man mal einen Blick in "Ein Leitfaden zur legendären Moonwatch" geworfen hat, dann überkommt einen das Gefühl mit der aktuellen Speedy die falsche zu kaufen :oops: Mit einem etwas krankhaften Verhältnis zu Uhren könnte man sogar auf die Idee kommen, dass eine Speedy nicht ausreicht...
:whistling:

Viele Grüße, Dirk :D
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

Ups, ich hab doch glatt eine vergessen :oops: Passiert mal schnell bei einer so großen Sammlung :wink:

Bild

Sollte das also noch etwas an Eurer Meinung ändern oder jemand noch andere Ideen haben... Nur zu!

Viele Grüße vom Dirk, der immer noch keine Ahnung hat....

Habe mir in meiner Verzweiflung eine Seiko Stargate bestellt (als Lückenfüller). Leider hatte sie Qualitätsprobleme und musste zurück (vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl :wink: )
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

Sehr geehrte Damen (Indy) u. Herren :mrgreen: ,

ich muss nochmal lästig werden, da es sein könnte, dass ich Dummheiten mache :mrgreen: ...

auf Chrono24 gibt es gerade 3 Angebote (Edelstahl-Variante) des Panographen, wie er mir gefallen würde...

Für welchen der Drei würdet ihr Euch entscheiden u. warum?

Da ich bis jetzt alle meine etwas teureren Uhren beim Konzi gekauft habe, fehlt mir hier die Erfahrung.
Gibt es noch etwas zu bedenken? Fragen die unbedingt gestellt werden sollten?
- Box u. Papiere dabei?
- Gehäuse schon einmal überarbeitet?
- Letzte Revision

Ich hatte den Panographen noch nie am Arm bzw. in der Hand :oops: was dann eigentlich schon fast für das Angebot von Kretzschmar spricht (wegen Rückgabe)?!
Oder spinne ich gerade komplett :mrgreen: Aber ich habe keine Ahnung wie u. wo ich das Schmuckstück betrachten könnte...

Viele Grüße u. Danke für Eure Hilfe
Dirk
Antworten