Eure Meinung ist gefragt...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von rank »

Ich habe noch mal einen alten Wristshot rausgekramt:


Bild

Das Bild ist mies, ok. Auf dem Bild wirkt die Uhr ganz ok an meinem Handgelenk. Aber im real life Modus schien sie mir eben etwas hoch für den Durchmesser. Das Zifferblatt hätte ich in weiss auch schöner gefunden, als in silber.
Gruß, Frank
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mhanke »

Mir gefällt gerade das silberene Blatt mit den Varianten im Oberflächenfinish viel besser als weiß.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von rank »

So verschieden sind die Geschmäcker. Immerhin ist das "alte" Blatt wesentlich aufwändiger in der Herstellung. Gerade gebraucht ist diese Uhr für mein Empfinden wirklich preiswert.
Gruß, Frank
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

Na toll Rank, danke :mrgreen: Ich finde, das schaut richtig gut aus! Hohe Uhren bin ich gewohnt :D

Bei genauerer Betrachtung des Angebotes (Gewerblicher Anbieter, möchte den Namen nicht nennen) ist mir noch aufgefallen dass:
- der Stopsekundenzeiger nicht mittig sitzt
- das Armband links oben in der Ecke schon recht ausgeleiert wirkt

Ich hatte gestern auch noch telefonischen Kontakt. Dabei kam heraus, dass die letzte Revi doch schon 1,5 Jahre her ist.
Revi wurde von eigenem Uhrmacher durchgeführt (hat anscheinend bei GO schon gearbeitet).
14 tägiges Rückgaberecht + 1 Jahr garantie passen auch. Preislich ist man mir noch gerinfügig entgegen gekommen.
Tja und dann sehe ich die zwei oben genannten Punkte u. hab irgendwie ein schlechtes Gefühl beim Kauf.
Uhrmacher muss Uhr wieder öffnen, neue Fehler werden eingebaut?... :?
Och menno. Aber bei der Summer sollte zumindest bei mir so etwas schon passen.

Viele Grüße vom Dirk, der gerade noch überlegt einmal anzurufen u. die Bestellung durch zu geben...
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von rank »

HAllo Dirk.

Bei einem schlechten Gefühl würde ich nicht kaufen. Die Frage ist aber doch: Warum hast Du ein schlechtes Gefühl? Das das Armband nicht neu ist, halte ich bei einem Lederband für verschmerzbar. Das mit dem Stoppsekundenzeiger würde mich schon eher stören aber liegt das nicht vielleicht an der Perspektive der Aufnahme? (Ich nehme an, der Händler ist K...)
Letztendlich hast Du ja, wie Du selber schreibst, ein Rückgaberecht. Und im ungünstigsten aller Fälle eben nochmal einen Tausender oder so für eine Revi in Glashütte verbrannt... :wink:
Gruß, Frank
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mhanke »

Ich glaube nicht, dass der nicht mittige Sekundenzeiger auf der Aufnahmeperspektive beruht. Manchmal springt der Stoppzeiger aber nicht 100%ig zurück, wenn man den Reset nicht ganz durchdrückt, dann muss man nochmal drücken. Trotzdem: das würde ich ansprechen, und gegebenenfalls darauf hinweisen, dass Du eine Revision in Glashütte durchführen lassen musst, und der Preis deshalb schon noch ein Stück runter muss. Sie schreiben ja ausdrücklich "Verhandlungsbasis" ...

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

rank hat geschrieben:HAllo Dirk.
(Ich nehme an, der Händler ist K...)
Ja, das ist er :D An der Perspektive liegt das glaub ich nicht...
Und mit 1000 Euro Revi hab ich weniger Probleme als mit 300 für ein neues Kroko - klingt zwar komisch, ist aber so :mrgreen:
Ich kann den Zustand der Uhr irgendwie allgemein schlecht einschätzen (schlechte Fotos). Auf meine Frage ob die Hörner poliert sind (was glaub ich original so ist, konnte keine Antwort gegeben werden). Aber das könnte ich auf Deinem Foto auch nicht direkt sagen...
Man, ich bin schwierig wie ne Frau, wenn's um Uhren geht :mrgreen:

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

mhanke hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass der nicht mittige Sekundenzeiger auf der Aufnahmeperspektive beruht. Manchmal springt der Stoppzeiger aber nicht 100%ig zurück, wenn man den Reset nicht ganz durchdrückt, dann muss man nochmal drücken. Trotzdem: das würde ich ansprechen, und gegebenenfalls darauf hinweisen, dass Du eine Revision in Glashütte durchführen lassen musst, und der Preis deshalb schon noch ein Stück runter muss. Sie schreiben ja ausdrücklich "Verhandlungsbasis" ...

Marcus
Hallo Marcus, danke für die Info. Die jetzige Verhandlung hat bis jetzt 150€ nach unten gegeben. Reicht noch nicht ganz... :oops:
Ich befürchte aber dass dann kommt: weshalb Glashütte - bitte an uns zurück senden!

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von rank »

mhanke hat geschrieben:Manchmal springt der Stoppzeiger aber nicht 100%ig zurück
Ich dachte, das wäre nur beim 7750 so? 8)

Hier wären gute Bilder eines guten, gebrauchten Panographen zu sehen; in diesem Fall nicht mehr verfügbar. Allerdings kannst Du ganz gut die Schliffe erkennen und mit der Uhr von K vergleichen.

http://www.uhren-fan.de/glashuette_orig ... suhren.htm

Gruss, Frank
Gruß, Frank
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mhanke »

mrdata hat geschrieben: Ich befürchte aber dass dann kommt: weshalb Glashütte - bitte an uns zurück senden!
Huh? Wenn sie Dir gehört, kannst Du sie schicken, wohin Du willst. Tatsache ist, die GO-Inteessanten rennen nicht in Massen herum. Wenn Du ein ehrliches Interesse zeigst, und wenn der Stopsekundenzeiger tatsächlich nicht ganz mittig zurückstellt (das kannst Du ja überprüfen, wenn Du die Uhr in Händen hast), dann ist das schon ein Mangel, der darauf hindeutet, dass ihre hauseigene "Revision" nicht viel taugen kann. Das ist kein 7750er Traktor, der da verbaut ist, sondern hochfeine, komplexe Uhrmacherei. Und die gehört nicht zu einem für Dich anonymen Uhrmacher eines Graumarkt- bzw Second Hand-Händlers.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mhanke »

rank hat geschrieben:
mhanke hat geschrieben:Manchmal springt der Stoppzeiger aber nicht 100%ig zurück
Ich dachte, das wäre nur beim 7750 so? 8)
Habe ich in grauer Vorzeit auch bei einem Flyback-Primero beobachtet.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

rank hat geschrieben:
mhanke hat geschrieben:Manchmal springt der Stoppzeiger aber nicht 100%ig zurück
Ich dachte, das wäre nur beim 7750 so? 8)

Hier wären gute Bilder eines guten, gebrauchten Panographen zu sehen; in diesem Fall nicht mehr verfügbar. Allerdings kannst Du ganz gut die Schliffe erkennen und mit der Uhr von K vergleichen.

http://www.uhren-fan.de/glashuette_orig ... suhren.htm

Gruss, Frank
Herzlichen Dank, Frank!!!

Verdammt, hier sind die Hörner mattiert, er behauptet aber steif u. fest beim Panographen sind sie original polliert! Was stimmt da jetzt? :oops:
Zeiger springt exakt auf Null, gerade am Telefon besprochen. Band ist nagelneu.
Preislich ist man mir jetzt um 400€ entegegen gekommen?

Viele Grüße, Dirk

EDIT: HIER SIEHT ES POLLIERT AUS
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von rank »

mrdata hat geschrieben:Verdammt, hier sind die Hörner mattiert, er behauptet aber steif u. fest beim Panographen sind sie original polliert! Was stimmt da jetzt?
Im Zweifel einfach mal in Glashütte anrufen und beim Service nachfragen..Ich kann mir vorstellen, das Du da eine Antwort bekommst. Und sonst: Google Bildersuche...
Gruß, Frank
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mhanke »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hörner bei dieser Gehäusegeneration gebürstet waren. 400 Euro sind mal ein Wert, mit dem man was anfangen kann. Vielleicht kannst Du auf 500 ausreizen, und wenn die Uhr dann tatsächlich Probleme haben sollte, kannst Du sie ja zurückgeben - oder nach Glashütte schicken, je nachdem, wie groß die Probleme sind.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt...

Beitrag von mrdata »

mhanke hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Hörner bei dieser Gehäusegeneration gebürstet waren. 400 Euro sind mal ein Wert, mit dem man was anfangen kann. Vielleicht kannst Du auf 500 ausreizen, und wenn die Uhr dann tatsächlich Probleme haben sollte, kannst Du sie ja zurückgeben - oder nach Glashütte schicken, je nachdem, wie groß die Probleme sind.

Marcus
Bestellt :oops:

Danke Marcus, danke Frank, danke an alle die mir hier geholfen haben...
Er hat sich angeblich informiert u. bestätigt bekommen dass dies nur bei der Senator (so hat er glaub gesagt...) - Linie so ist.
Jetzt muss sie mir dann nur noch gefallen :mrgreen:
Sollte die Uhr falsche Hörner haben, ist das ein Problem zu korregieren (ohne viel Material zu verlieren?)

Viele Grüße, Dirk

EDIT: mehr Bilder
Antworten