Rolex Rosegold --> Girls Only?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Rolex Rosegold --> Girls Only?

Beitrag von d.r.v.s »

der Titel sagte eigentlich alles aus. Ich spiele mit dem Gedanken eine Rolex (Daytona) in Rosegold zu kaufen. band und Gehäuse.
wie es der zufall so will google ich eben diese Uhr, und bekomme 95% der Bilder wo Damen diese Uhr tragen.

Daher meine Frage: hab ich da was übersehen, oder darf Mann Rosegold tragen?

lg
Daniel
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Rolex Rosegold --> Girls Only?

Beitrag von Quadrilette172 »

Ja, er darf.

Frauen dürfen ja auch übergrosse Uhren tragen.

Erlaubt ist, was (Dir :!: ) gefällt.

Gruss

Stefan, :wink:
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Rolex Rosegold --> Girls Only?

Beitrag von alinghi74 »

Ich würde sowas tragen.
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Rolex Rosegold --> Girls Only?

Beitrag von gatewnrw »

Die Frage stellt sich doch heute nicht mehr! Trage, was Dir gefällt.

Erinnere die Herrenuhren der 30/40er Jahre, a la Reverso, goldfilled, nur noch etwas kleiner, geht auch heute noch!

Wer allerdings bei "cruising" schon an etwas anderes als Uhren denkt, der sollte das lassen.

Dann doch lieber alternativ a) GG = Proll oder b) WG = understatement?

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Re: Rolex Rosegold --> Girls Only?

Beitrag von d.r.v.s »

Danke für eure Postings.
Ich lass mir das durch den Kopf gehen...

lg
daniel
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Rolex Rosegold --> Girls Only?

Beitrag von Clockwork »

Ich finde das die Uhr in RG sicher auch für den Mann passt... würde mir eher Gedanken machen (anprobieren!?) ob das RG zu dir bzw. deiner Hautfarbe passt.
Ich z.B. musste für mich RG als Material komplett von meiner Liste streichen. Hatte mal eine RG Daydate am Arm, die Farbe beißt sich geradezu mit meiner Hautfarbe. Das ging garnicht. GG dagegen sieht (bei mir) wesentlich stimmiger aus.
Ich würde also sagen... anprobieren und dann entscheiden.

Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Tictacitus
Beiträge: 3455
Registriert: 16 Sep 2010, 22:32
Wohnort: Buggenhagen/Berlin

Re: Rolex Rosegold --> Girls Only?

Beitrag von Tictacitus »

Mir gefaellt die Daytona in RG sehr gut und ich finde, das kann ein Mann problemlos tragen. Aber wie Clockwork schon sagt, es muss zur Hautfarbe passen. bei mir ist es z.B. genau umgekehrt. Gelbgold geht gar nicht und Rosegold oder Rotgold gar geht sehr gut.

Till
Der tickt wohl nicht richtig!? Muss nur mal nachreguliert werden.

Avatar thanks to hypophyse! :)
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Rolex Rosegold --> Girls Only?

Beitrag von Alex1974 »

gatewnrw hat geschrieben: Dann doch lieber alternativ a) GG = Proll oder b) WG = understatement?
LG Peter
Hier haben wir ein gutes Beispiel bezueglich "Understatement" mit ein klein wenig Hauch von sanften aber exquisiten Proll :

Bild

Und bezueglich Rotgold : sieht einfach Klasse aus und kann auch gerne von Maennern getragen werden. (Andreas - Lange als gutes Beispiel)
Gruss,
Alexander
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Rolex Rosegold --> Girls Only?

Beitrag von Stiefkind »

Bild

Understatement in GG. 8)

Bild

Die wird übermorgen 20 Jahre alt. :D

Bild

Bild


Ein "Gesicht" hat die auch......................... :whistling:
Die schimmert nur so Gelbgolden...................................... :mrgreen:
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Rolex Rosegold --> Girls Only?

Beitrag von Stiefkind »

Liebe Vormirschreiber,

meine Hautfarbe war mir immer egal.
Eine "schöne" und passende Uhr wurde hin und wieder gekauft. :wink:
Roland.
Beiträge: 192
Registriert: 16 Mär 2013, 21:56

Re: Rolex Rosegold --> Girls Only?

Beitrag von Roland. »

Mein Tipp: Überlege, dass DIR die Uhr Freude machen soll und achte weniger darauf, was andere denken oder denken könnten. Roségold ist selbstverständlich auch für den Mann tragbar. Und erfahrungsgemäß achten die meisten Mitmenschen überhaupt nicht darauf, welche Uhr gerade getragen wird. Und selbst wenn: Ich bin sicher, dass sich diejenigen, denen die Uhr auffällt, keine Gedanken darüber machen, dass die in Roségold gehalten ist.
Viele Grüße
Roland
Benutzeravatar
hypophyse
Beiträge: 1439
Registriert: 20 Sep 2008, 15:01
Wohnort: Oysterreich
Kontaktdaten:

Re: Rolex Rosegold --> Girls Only?

Beitrag von hypophyse »

RG gefällt mir persönlich sogar besser als GG, wobei das Ergebnis, wie schon erwähnt, vom Teint abhängig ist. Je dünkler die Haut, umso schöner wirkt die Kombination. Das gilt ebenso für das Zifferblatt, weshalb für mich bei der Everose-Daytona nur das Schokoblatt infrage käme.
Gruß Roland
instagram
Antworten