Neue Oyster Perpetual Gmt-Master II auch mal in Stahl?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
swissness
Beiträge: 285
Registriert: 13 Feb 2011, 12:48

Neue Oyster Perpetual Gmt-Master II auch mal in Stahl?

Beitrag von swissness »

Die neue Oyster Perpetual Gmt-Master II mit Pepsi-Lünette ist leider in Weissgold.

Weiss jemand ob es die auch in Stahl geben wird oder damit zu rechnen ist? Oder ist es ratsam sich die jetzige Stahlvariante der Oyster Perpetual Gmt-Master II zu kaufen und Lünette, Ziffernblatt und den 24-Stunden-Zeiger von Rolex wechseln zu lassen?
Chronoscope
Beiträge: 79
Registriert: 11 Mär 2013, 08:19

Re: Neue Oyster Perpetual Gmt-Master II auch mal in Stahl?

Beitrag von Chronoscope »

Hallo

Ich denke, dass Rolex keinen Wechsel durchführen wird. Zumindest werden die nicht die Lünette usw. des Weißgold Modells in ein Stahlmodell einsetzen.

VG, Thomas
Chronoscope
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Neue Oyster Perpetual Gmt-Master II auch mal in Stahl?

Beitrag von Red hot chili »

Für die nächsten Jahren würde ich nicht damit rechnen, das Rolex dieses Inlay auch bei der Version aus Stahl einsetzen wird.
Obwohl dies meiner Ansicht nach gar kein so dummer Gedanke wäre, dies zu tun.

Aber bis das soweit wäre, da bist Du bestimmt schon alt und grau, oder gar schon lange anderweitig untergebracht.

Und Rolex wird einen solchen Tausch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals offiziell vornehmen.

So bleibt Dir nur zu hoffen, das der Graumarkt in den nächsten Jahren etwas hergibt.
Exar Kun
Beiträge: 1486
Registriert: 27 Aug 2013, 14:34
Wohnort: LC 301

Re: Neue Oyster Perpetual Gmt-Master II auch mal in Stahl?

Beitrag von Exar Kun »

Ich glaube auch, dass erstmal Pepsi in WG so bleibt. Wahrscheinlich kommt nächstes Jahr die Coke auch in WG. Das wär ja mal was für Sammler. :whistling:
PeterPPSt
Beiträge: 568
Registriert: 29 Aug 2006, 18:03
Wohnort: München

Re: Neue Oyster Perpetual Gmt-Master II auch mal in Stahl?

Beitrag von PeterPPSt »

Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass die Herstellung der roten Keramik so teuer ist, dass es diese Farbe auf absehbare Zeit wohl nur mit (Gold-) Uhren geben dürfte, wo der Preis eh keine "Rolex" mehr spielt.

Finde leider den Link nicht mehr...

Cheers
Peter
tcb69
Beiträge: 606
Registriert: 21 Apr 2006, 15:06

Re: Neue Oyster Perpetual Gmt-Master II auch mal in Stahl?

Beitrag von tcb69 »

PeterPPSt hat geschrieben:Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass die Herstellung der roten Keramik so teuer ist, dass es diese Farbe auf absehbare Zeit wohl nur mit (Gold-) Uhren geben dürfte, wo der Preis eh keine "Rolex" mehr spielt.

Finde leider den Link nicht mehr...

Cheers
Peter
Genau das ist auch mein Wissensstand.....
Saludos,

Roland
Benutzeravatar
hypophyse
Beiträge: 1439
Registriert: 20 Sep 2008, 15:01
Wohnort: Oysterreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Oyster Perpetual Gmt-Master II auch mal in Stahl?

Beitrag von hypophyse »

swissness hat geschrieben:Weiss jemand ob es die auch in Stahl geben wird oder damit zu rechnen ist? Oder ist es ratsam sich die jetzige Stahlvariante der Oyster Perpetual Gmt-Master II zu kaufen und Lünette, Ziffernblatt und den 24-Stunden-Zeiger von Rolex wechseln zu lassen?
Dieses Modell wird es niemals in Stahl geben, ebenso wird Rolex niemals einen Wechsel der Teile durchführen. Warum? Weil die WG-Variante das Fünffache kostet und man sich nicht den eigenen Markt kaputt macht.
Gruß Roland
instagram
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Neue Oyster Perpetual Gmt-Master II auch mal in Stahl?

Beitrag von Red hot chili »

PeterPPSt hat geschrieben:Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass die Herstellung der roten Keramik so teuer ist, dass es diese Farbe auf absehbare Zeit wohl nur mit (Gold-) Uhren geben dürfte.

Dann sollte das aber mal jemand den Leuten von Mühle Glashütte kurz erklären.
Nicht das die nochmal so völlig unbedarft wie sie nun einmal sind, einfach so teure Lünetten in Serie produzieren, und das noch zu solchen Preisen.
Siehe hierzu z.b: den Mühle Glashütte Marinus Chronograph Edition Fulda Challenge mit roter Ceramic Einlage ;-)

Nein, die Pigmente die allein für die Rote Farbe verantwortlich sind, die sind weder besonders teuer noch gar schwer zu beschaffen.

Etwas anders sieht es allerdings dann aus, wenn man die "rote Ceramic" dann teilweise in ein reines Blau „umfärben“ möchte, dies ist nicht gar so einfach.

Aber letztlich ist auch das alles kein Problem, wenn man die hierzu nötigen Prozesse erst einmal zur Gänze beherrscht, und das scheint bei Rolex ja der Fall zu sein.

Dennoch ist es natürlich ganz praktisch solch ein Alleinstellungsmerkmal zu besitzen, zumindest für gewisse Zeit.
Und dies gilt sowohl für die Käufer solcher Uhren, als auch für Rolex selber, die schön dumm wären, ein solches Highlight zu billig auf den Markt zu schmeißen.
Antworten