Thomas Ninchritz Regulateur

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Thomas Ninchritz Regulateur

Beitrag von Paulchen »

Albert H. Potter hat geschrieben: Hier besteht schon fast die Qual der Wahl und die Möglichkeit ein Einzelstück nach eigenen Vorstellungen zu erhalten.
Und wenn es bei Ninchritz nicht möglich sein sollte, oder du ein weiteres Angebot benötigst.
Wie oben schon angedeutet ist das bestimmt auch bei Rainer Nienaber möglich.
Das ist halt der unbestreitbare Vorteil der "Kleinen".
Individualisierung dürfte sicherlich auch zum Überlebenskonzept gehören. 08/15 können die Großen vor allem preiswerter.
H-P
Benutzeravatar
LogiKalle
Beiträge: 88
Registriert: 29 Mär 2013, 11:55

Re: Thomas Ninchritz Regulateur

Beitrag von LogiKalle »

Alex1974 hat geschrieben:Kollege aus dem Nachbar-Forum bietet eine an : http://uhrforum.de/thomas-ninchritz-regulateur-t188950

...komisch, am 08.03.2014 war das Gehäuse noch matt.
http://uhrforum.de/thomas-ninchritz-regulateur-t167498

Gruß
Benutzeravatar
LogiKalle
Beiträge: 88
Registriert: 29 Mär 2013, 11:55

Re: Thomas Ninchritz Regulateur

Beitrag von LogiKalle »

Paulchen hat geschrieben:Vielleicht guckst du auch mal bei Rainer Nienaber.
Er hat mehrere Varianten zur Auswahl.
http://www.nienaber-uhren.de/html/index ... gulator-v1
Nagel mich nicht fest, aber die Uhren kosten IIRC unter 2000 €.

Vielen Dank, ich habe Rainer schon angeschrieben ob er mir evtl. ein paar Fotos zuschicken kann.

Gruß
C300
Beiträge: 263
Registriert: 27 Okt 2012, 15:39

Re: Thomas Ninchritz Regulateur

Beitrag von C300 »

Ich finde sie gut !
Bild
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Thomas Ninchritz Regulateur

Beitrag von gatewnrw »

C300 hat geschrieben:Ich finde sie gut !
Bild
Volle Zustimmung!

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Thomas Ninchritz Regulateur

Beitrag von Red hot chili »

Schon uralt, aber vielleicht dient es ja noch als Anregung:; http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=4&t=20375
Benutzeravatar
LogiKalle
Beiträge: 88
Registriert: 29 Mär 2013, 11:55

Re: Thomas Ninchritz Regulateur

Beitrag von LogiKalle »

...letzte Woche habe ich Herrn Ninchritz eine Mail geschrieben und gefragt, ob es möglich währe, ein Unitas so wie Stowa es verwendet einzuschalen und ob sich dadurch der Preis reduzieren lasse :oops:
Am nächsten Tag rief mich der sehr nette Herr Ninchritz an und hat mir die Unterschiede der Werke erklärt und meine, dass die Werke nicht vergleichbar sind.
Regulär kostet der Regulateur 2900 Euro, Herr Ninchritz machte mir ein Angeot von 2300 Euro.
Da kann ich kaum noch "Nein" sagen :D
Benutzeravatar
Mahlekolben
Beiträge: 240
Registriert: 20 Aug 2010, 01:44

Re: Thomas Ninchritz Regulateur

Beitrag von Mahlekolben »

Glückwunsch zum neuen Listenpreis! :mrgreen:
Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
LogiKalle
Beiträge: 88
Registriert: 29 Mär 2013, 11:55

Re: Thomas Ninchritz Regulateur

Beitrag von LogiKalle »

Paulchen hat geschrieben:Vielleicht guckst du auch mal bei Rainer Nienaber.
Er hat mehrere Varianten zur Auswahl.
http://www.nienaber-uhren.de/html/index ... gulator-v1
Nagel mich nicht fest, aber die Uhren kosten IIRC unter 2000 €.

... bei der Version 2 stört mich, dass die Achse vom Minutenzeiger etwas die Hilfsblätter (Stunde/Sekunde) ankratzt, das ist teilweise auch bei Chronoswiss so.
Also kommt nur die Version 1 in Frage, auf der Homepage von Rainer Nienaber konnte ich jedoch kein Foto von dem Unitas 6497 finden.

Gruß
Antworten