Suche nach High Tech.....ohne Zahnrädli und Unruh

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Suche nach High Tech.....ohne Zahnrädli und Unruh

Beitrag von Hertie »

Danke Michael, für den Tipp. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
xyto
Beiträge: 331
Registriert: 21 Feb 2007, 15:59

Re: Suche nach High Tech.....ohne Zahnrädli und Unruh

Beitrag von xyto »

Microsoft hat erst vor wenigen Tagen das "Microsoft Band" vorgestellt, u.a. mit 24-Stunden-Herzmonitor, Schlaftracking, UV-Monitor, Schrittzähler, GPS für Laufen etc., Zeit, Alarm, Sprachassistent, Benachrichtigungen etc. Geht auch mit Android und iPhone: http://www.microsoft.com/microsoft-band/en-us

Aber braucht natürlich auch reichlich Akku und ob das Design jemanden zusagt, der mechanischen Uhren gewohnt ist, ist auch die Frage. Vielleicht für das andere Handgelenk?
Grüße,

Mika
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Suche nach High Tech.....ohne Zahnrädli und Unruh

Beitrag von Andi »

Sedi hat geschrieben:In der Kombination gibts das bisher nicht. Braucht zu viel Saft. Bislang finde ich, dass sich GPS zur Zeitabgleichung nur lohnt, wenn man sich häufiger außerhalb der Reichweite der normalen Funktürme befindet. Ich würde eher nach einer konventionellen Funkuhr gucken. Das ist die Auswahl viel größer und man verbrennt weniger Geld. Sollen dann noch ein paar Extras dabei sein, würde ich zB eine Casio Protrek nehmen. Die PRW-3000 etwa - leider ist die schwarze Alu-Lünette recht kratzeranfällig. Gibt aber auch die PRW-S3000 mit Lünette aus Stahl und Saphirglas. Müsste man aber wohl in Japan bestellen.
PRW-3000; dürfte nächste Woche bei mir ankommen :whistling:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Suche nach High Tech.....ohne Zahnrädli und Unruh

Beitrag von Sedi »

Gratulation! Wird früher oder später auf jeden Fall auch in meiner Sammlung Einzug halten.
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Suche nach High Tech.....ohne Zahnrädli und Unruh

Beitrag von Andi »

Danke Sedi!

Überraschend klein zur Abwechslung :wink:

Bild
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Suche nach High Tech.....ohne Zahnrädli und Unruh

Beitrag von Xeper »

Hertie hat geschrieben: Die Langeweile hat sich breit gemacht, was hauptsächlich zwei Aspekten, dem Preisniveau und die Reduzierung auf max. einer Handvoll Marken geschuldet ist.
Das könnte ich unterschreiben. Ich hatte mich deshalb die letzten Jahre weniger mit dem Thema mechanische Uhren beschäftigt. Das Preisniveau finde ich teilweise vollkommen übertrieben. Ich mag Omega sehr, aber wenn ich sehe, dass es kaum ein neues Modell unter 4000 Euro gibt, fehlt mir etwas das Verständnis. Selbst bei "günstigen" Marken wie Stowa oder Sinn wird das Preis/Leistungsverhältnis immer grenzwertiger. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren. Schließlich werden die Preise ja bezahlt. Bei mir führt die Preisentwiwcklung so langsam zum Interesse an Quarzuhren. :shock:
Grüße
Xeper
Antworten