baghipapa hat geschrieben:Hi,
ich stell mir gerade die Frage, welche Motivation dahinter steht, eine Uhr für 2500 Euro zu kaufen.
Um Werterhalt zu kaufen? - Werterhalt gibt’s wenig zu kaufen, manchlam bei Immobilien, nach Kostolany bei Aktien, wenn sie ewig liegen bleiben
Nein sicher ist Werterhalt kein Grund eine Uhr zu kaufen. Würde bei Entscheidungsschwierigkeiten nur eventuell den Ausschlag in eine Richtung geben!
baghipapa hat geschrieben:Um Qualität zu kaufen? - bei einer uhr für 2,5k erwarte ich markenunabhängig Qualität...
Danke, das ist doch schonmal eine Aussage! Erwarten würde ich es auch. Aber bin noch nicht erfahren genug, um zu wissen welche Marken ihr Geld wert sind und welche überteueert sind (rein vom technischen Aspekt)
baghipapa hat geschrieben:Um die Zeit anzuzeigen? - Ich empfehle eine Casio vom Kaufhof
Hab schon eine schöne Quarzuhr. Möchte nun eine "lebende" Uhr haben, die mechainsch tickt und keinen Strom braucht!
baghipapa hat geschrieben:Um Kumpels zu beeindrucken? - Da gibt’s nur Rolex
Ne danke. eine Protzuhr will ich sicher nicht. Und auf keinen Fall Rolex oder zu viel BlingBling! Sie soll wertig aussehen und man soll sehen, dass sie keine billige Quarzuhr ist, aber viel mehr auch nicht.
baghipapa hat geschrieben:Weil man es irgendwann macht? - Dann ist nicht zu helfen
Nein.
baghipapa hat geschrieben:Kauf die Uhr, die dir gefällt.
Wenn Du bisher nicht rausgefunden hast, was Dir gefällt (das scheint so, wenn man Deine Beiträge liest), und auf die bessere Uhr wartest, dann kauf keine Uhr sondern Aktien.
Dann brauchst Du keine Uhr. Du bist bisher auch gut so ausgekommen.
Ja, da bin ich mir noch nicht sicher. Will auch nichts überstürzen. Sondiere gerade den Markt und wollte mir auch nicht sofort morgen eine Kaufen. Versuche gerade mehr zu lernen mit Hilfe Eurer Erfahrungen bezüglich einzelner Marken, die mich näher überzeugen.
baghipapa hat geschrieben:Interessiert Dich nicht die Funkton?
Die Ausstattung?
Die Geschichte?
Ich versteh die Motivation nicht...
Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben, Du interessierst Dich jetzt für mech. Uhren.
Kauf Dir schöne Bücher über Uhren, dann kannst Du Dich auch damit beschäftigen...
Möchte am liebsten einen Chronografen, weil mich das schon seit Jahren interessiert. Chronographenfunktion werde ich aber wahrscheinlich nicht oft nutzen. Geschichte der Uhr oder des Werkes an sich ist auch interressant und werde auch sicher einiges von den Firmen lesen, die ich dann in die nähere Auswahl ziehe, aber das ist nicht ausschlaggebend für mich. Die Uhr muss natürlich erstmal am Handgelenk gut aussehen. Das ist das allerwichtigste! Hauptzweck ist also eine Uhr zu besitzen, die gut aussieht und funktional ist und mechanisch.
Ich möchte aber keine Uhr, die ein ganz abgefahrenes Uhrwerk hat und für Kenner eine super Uhr ist, aber nur ganz ok aussieht...