Dann will ich Euch mal wieder...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
RaSta
Beiträge: 1857
Registriert: 15 Feb 2006, 12:57

Dann will ich Euch mal wieder...

Beitrag von RaSta »

... am Jahreswechsel der J-LC Master Perpetual teilhaben lassen


Daher kommentarlos nachfolgende Aufnahmen exklusiv für Euch :D

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Viele Grüße und alles Gute für Euch im noch jungen Jahr 2015 von

RaSta
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Dann will ich Euch mal wieder...

Beitrag von cool runnings »

Immer wieder faszinierend. :D

Gibt es eigentlich irgendwo einen Vergleich, wie lange die Uhren der unterschiedlichen Hersteller für den Jahreswechsel benötigen?
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Dann will ich Euch mal wieder...

Beitrag von Hertie »

Sehr schön, danke. :wink:

Dieses Modell ist -für mich- eines der Schönsten und gefällt mir sogar besser als die meisten Pateks. :thumbsup:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11881
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Dann will ich Euch mal wieder...

Beitrag von schlumpf »

Klasse, immer wieder schön zu sehen! Mein Vater hat die Uhr auch. Hast Du bei Deiner mal Probleme mit der Gangreserve oder der Kraftübertragung gehabt? Bei uns ist es so, dass sich die Uhr im Moment über Nacht, wenn sie abgelegt, aber eigentlich voll aufgezogen ist, deutlich verspätet. Tagsüber beim Tragen hat sie Plus-Werte. Anscheinend reicht die Kraft nicht aus, das ganze Räderwerk nachts beim Schalten zu bewegen und die Uhr gleichzteitig stabil zu halten.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
RaSta
Beiträge: 1857
Registriert: 15 Feb 2006, 12:57

Re: Dann will ich Euch mal wieder...

Beitrag von RaSta »

Hallo Gerhard,

bei mir läuft die Uhr derzeit mit einem Vorgang von ca. 5 sec / Tag. Allerdings trage ich sie sehr selten und dann auch nur mal 2-3 Tage nacheinander. Die angegebene Gangreserve von ca. 39 h schafft sie. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Rotor der mittlerweile 9,5 Jahre alten Uhr etwas schwergängig läuft, denn 12 h am Arm reichen nicht aus, Vollaufzug aufzubauen. Ich kann / muss immer noch einige Kronenumdrehungen machen, bevor man das Klicken des Gleitzaums hört.

Gruß
RaSta
Benutzeravatar
RaSta
Beiträge: 1857
Registriert: 15 Feb 2006, 12:57

Re: Dann will ich Euch mal wieder...

Beitrag von RaSta »

cool runnings hat geschrieben:Immer wieder faszinierend. :D

Gibt es eigentlich irgendwo einen Vergleich, wie lange die Uhren der unterschiedlichen Hersteller für den Jahreswechsel benötigen?
´
Ich wüsste nicht. Ich weiß nur, dass manche Modelle diesen Schaltvorgang innerhalb weniger Minuten schaffen (springend) und dass das Jaeger Kaliber sich ziemlich Zeit lässt. Ganz lange dauert der Schaltvorgang vom 28. Februar auf den 1. März. Da beginnt der Datumszeiger sich schon um 22:30 Uhr zu bewegen. Ende ist dennoch erst wie bei oben gezeigtem Schaltvorgang zwischen halb- und dreiviertel Drei am darauffolgenden Morgen.
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2117
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Dann will ich Euch mal wieder...

Beitrag von u2112 »

Hier mal zum Vergleich mein GST Ewiger:

Um 23.00 Uhr ist noch nichts zu sehen:

Bild

Langsam tut sich was:

Bild

... noch ein bisschen weiter...

Bild

... um 23.57 Uhr schaltet zuerst das Jahr:

Bild

... um 24.00 Uhr schaltet der Monat...

Bild

... und um 00.04 Uhr folgen schließlich Tag und Wochentag:

Bild

Der gesamte Schaltvorgang inkl. Vorlauf dauerte ca. eine halbe Stunde.

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Dann will ich Euch mal wieder...

Beitrag von Alex1974 »

Beide Uhren sind Klasse und wunderschoen zum ansehen. Die JLC eher im Edlen Style, die IWC mehr im Sportlichen. Toll ! :D
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: Dann will ich Euch mal wieder...

Beitrag von BSBV »

2 wunderschöne Uhren. :thumbsup:
Danke fürs teilhaben lassen. :yahoo:
Gruß

Bernd
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11881
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Dann will ich Euch mal wieder...

Beitrag von schlumpf »

Danke Dir, RaSta, für die Hinweise. Mein Vater trägt sie als Alltagsuhr (Schreibtisch), aber er ist auf grund fortgeschrittenen Alters (94) vielleicht nicht mehr so dynamisch am Arm, dass er Vollaufzug schafft. Andererseits etwas zickig, ein paar Umdrehungen an der Krone abends will er nicht so recht einsehen und meint, sie müsste das schaffen. Der Uhrmacher arbeitet dran. Bin selbst gespannt, ob er das hinbekommt.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Dann will ich Euch mal wieder...

Beitrag von stere »

Danke Ralf für die Bilderserie! Immer wieder spannend. Ende Februar gibts dann die nächste Serie, oder? :whistling:

Soweit ich weiss, gibts hier im Forum ja auch einen Ewigen von Chopard aber da ist eine solche Bildserie leider nicht möglich, es sei denn, man nimmt eine Highpeed-Kamera :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Dann will ich Euch mal wieder...

Beitrag von Xeper »

Zwei geniale Uhren, aber die IWC gefällt mir besser. Sieht das nur so aus, oder sind bei der JLC die beiden Datumsziffern nicht richtig zentriert? Wegen sowas habe ich schon Uhren wieder verkauft. :mrgreen:
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Dann will ich Euch mal wieder...

Beitrag von mike_votec »

Immer wieder schön anzusehen, Ralf! :wink:
Grüße,

Michael
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Dann will ich Euch mal wieder...

Beitrag von möhne »

Seeehr schön! Leider ist meine Da Vinci zur Revi und daher hatte ich dieses Jahr keinen ewigen am Arm :( .

Gruß!


Klaus
Antworten