Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Roland.
Beiträge: 192
Registriert: 16 Mär 2013, 21:56

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von Roland. »

Ich muss mich leider der Mehrheitsmeinung anschließen... Die Omega hat etwas Feineres verdient.
Viele Grüße
Roland
MikeB
Beiträge: 127
Registriert: 19 Okt 2011, 17:02

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von MikeB »

MCG hat geschrieben:... find ich jetzt etwas geschmacklos... :roll:
Nee, dass einige was hier nicht nur geschmacklos sondern auch eine Unverschämtheit die seinesgleichen sucht ist es solchen gesundheitsschädlichen Schrott tatsächlich für Geld unter dem Deckmäntelchen Vintage und Manufaktur zu verkaufen.

Ich frage, was soll hier Vintage sein? Ich zitiere aus Wikipedia:
"Um die Wende des 20. Jahrhunderts wurde es allmählich Mode, die armbanduhrgroßen Damentaschenuhren an Ketten oder Bändern am Handgelenk zu tragen. Diese Mode galt zunächst als „weibisch“ – Herren benutzten zunächst weiterhin die Taschenuhr an der Uhrkette. Diese erwies sich für manche Verwendungen jedoch als unhandlich, zum Beispiel bei Soldaten, die ihre Hände für andere Tätigkeiten frei halten wollen oder bei Piloten, die in ihren damals spärlich mit Bordinstrumenten ausgestatteten Flugzeugen auf eine schnelle und präzise Zeitmessung angewiesen waren. Ab 1880 produzierte Girard-Perregaux eine Serie von Armbanduhren für die deutsche Kriegsmarine. Der brasilianische Flugpionier Alberto Santos Dumont ließ sich von dem befreundeten Pariser Uhrmacher Louis Cartier eine Uhr für Flieger bauen, die am Armband getragen wurde.

Nachdem auch die Offiziere im Ersten Weltkrieg feststellten, dass sich ihre Taschenuhren im Winter und allgemein unter Kampfbedingungen als sehr unpraktisch erwiesen, setzte sich die Armbanduhr beim Militär und schließlich in der zivilen Gesellschaft schnell durch und war bei Kriegsende zum Standard geworden."

Zu dieser Zeit wurde garantiert nicht so ein Mist als Uhrenarmband verwendet.

Ein Tipp an Uhrenfreund Meno, mache dem :whistling: und :whistling: klar dass er dich ganz gemein gelinkt hat und verlange dein Geld zurück. Tut er dies nicht, und glaube mir, er wird es tun, spätestens wenn du ihn auf mein Posting verweist, schlage den Rechtsweg ein. Hier geht es nicht "nur" um ein paar Euro, hier geht es ums Prinzip.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von MCG »

irgendwie seh ich in Gedanken einen schwarzen Spitzer vor mir... :oops:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von Pete »

MikeB hat geschrieben: Ein Tipp an Uhrenfreund Meno, mache dem :whistling: und :whistling: klar dass er dich ganz gemein gelinkt hat und verlange dein Geld zurück. Tut er dies nicht, und glaube mir, er wird es tun, spätestens wenn du ihn auf mein Posting verweist, schlage den Rechtsweg ein. Hier geht es nicht "nur" um ein paar Euro, hier geht es ums Prinzip.
Ach herrje, wird hier jetzt die Vintageuhrenarmbandscharia ausgerufen oder was? Wieso soll er ihn denn gelinkt haben? Weil DIR das Band nicht gefällt (mir übrigens auch nicht)? Und klar, wenn er Dein Posting sieht, denkt er "Oh, der Mike! Schnell das Geld zurück geben!"?

Es geht um's Prinzip? Welches Prinzip? Das Prinzip, dass Dein Geschmack das non plus ultra ist? Meine Güte, manchmal fasst man sich echt an den Kopf... Es geht um einen Uhrenband, das nicht jedermanns Geschmack ist, aber dem Threadstarter und Käufer gefällt. So what?
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von Quadrilette172 »

Pete hat geschrieben:................Vintageuhrenarmbandscharia................
:rofl: :rofl: :rofl:
MikeB
Beiträge: 127
Registriert: 19 Okt 2011, 17:02

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von MikeB »

Hallo Pete, ich glaube Du verstehst mich nicht richtig. Hier geht es nicht um den Aufruf zum Dschihad, auch ist hier nicht die Uhrenarmband Sharia unterwegs, es geht noch nicht mal um Geschmack.

Es geht um so etwas wie Anstand und Seriosität. Fakt ist ja nun mal dass hier einem Unbedarften unter dem Deckmäntelchen Vintage und Manufaktur, ich nenne es an, Nutz-Leder aus der Landwirtschaft das ganze dilettantisch zugerichtet, verarbeitet und vernäht verkauft hat.
So ein Geschäftsgebahren ist höchst unseriös, man kann deutlich eine gewisse kriminelle Energie ernennen. Ich spare hier ganz bewusst die Wörter Betrug, Täuschung, Unlauter ect pp ..... aus.

Okay, das ganze garniert hier eine Vintage Seamaster, aber diese war Original mit einen vernünftigen Armband ausgestattet und nicht mit einen solchen ....... (ich erspare mir den die Ausdrücke meines Empfindens hier aufzuführen).

Ich muss aber herzhaft los lachen wenn ich dann diesen Schriftzug "Meno" denke, besser hätte der TS das Wort :rofl: Menno! :yahoo: einbrennen lassen. Wenn ich daran denke welcher gellende Dampf aufstieg, welche beißender Geruch die "Manufaktur" dieses Joe erfüllte als er mit seinem Brandeisen die Lettern Strich für Strich ein brannte, wie der aufgetretene Qualm die Tränen Drüsen bis zum äußersten reizen. Dieses Aroma, der Schweiß von hart auf dem Felde arbeiteten Ochsen und Kühen, jahraus jahrein, zu allen Jahreszeiten, der Gestank der Jahrzehnte langen Behandlung in der speziellen selbst gefertigten Rinder "Fäkalien Lederpflege", dieser Geruch von harter Landarbeit und Feldern wie wir es heute gar nicht mehr kennen.

Dafür danke ich dem TS ganz ehrlich und aufrichtig, Danke lieber User Meno, danke für diese Freund.
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von Meno »

Pete hat geschrieben:Es geht um einen Uhrenband, das nicht jedermanns Geschmack ist, aber dem Threadstarter und Käufer gefällt. So what?
Genau.
Mir gefallen die Bänder und ich dachte, dass es für die Leser interessant wäre, mal was Neues und nicht ganz Alltägliches vorstellen. Da habe ich mich gewaltig getäuscht.
Ganz ehrlich. Was ist der Nutzen solcher repetitiven und einseitigen Kommentare? Ich glaube, zwischenzeitlich haben ja alle verstanden, dass die Bänder der Mehrheit nicht gefallen. Das ist ja ok. Jedem das Seine.

Wie wär's nun mit euren coolen Fotos einer Omega an einem Alternativband oder einer Sub an Leder? Oder einer Doxa Numa Blue an einem passenden customized Band? Habt ihr da was? Ideen? Bilder? Vorschläge?

Teilt doch eure Inspirationen mit. Es wäre nun schön, die Qualität der Diskussion etwas zu erhöhen.

...Hier eine Sea-Dweller an einem Isofrane-Band....

Bild


By the way. Joe macht auch ganz andere Bänder: https://www.flickr.com/photos/124068590 ... 339469346/
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von rank »

Schön, das Du Dich nochmal zu den Bändern meldest, Meno. Ich denke, es ist nicht angemessen, in der hier zum Teil gewählten sehr zynischen Form auf dem Geschmack eines Users herumzureiten oder ihn gar unbedarft zu nennen. Leben und leben lassen. Negative Kommentare sollten sachlich bleiben und nicht persönlich werden, auch wenn Frotzeleien auch mal dazugehörigen.
Im Übrigen gefallen mir einige der Cordura- Bänder des Herrn Joe recht gut...
Grundsätzlich gefallen mir solche Vintagelederbänder an Stahluhren recht gut, wobei ich an Taucheruhren immer ein wenig Probleme mit der potentiellen Nutzbarkeitseinschränkung durch solche Bänder habe..für mich lieber etwas wasserfestes..
Gruß, Frank
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von mrdata »

+1 + mir gefällt Deine Gelassenheit!!
Vermutlich ist man als Taucher gewohnt mit Sauerstoff sparsam umzugehen :wink: :mrgreen:

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von Don Tomaso »

@MikeB: Deine Meinung zu den Bändern sei die unbenommen, aber findest du nicht, dass deine Art, sie kundzutun, ziemlich daneben ist? :shock: Schon mal darüber nachgedacht, einfach die Waffel zu halten? 8)
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von Pete »

Don Tomaso hat geschrieben:@MikeB: Deine Meinung zu den Bändern sei die unbenommen, aber findest du nicht, dass deine Art, sie kundzutun, ziemlich daneben ist? :shock: Schon mal darüber nachgedacht, einfach die Waffel zu halten? 8)
:mrgreen: Danke Thomas! Ich habe meine ursprüngliche Antwort auf Mike's Posting, die immer noch milder war als Deine, nach-editiert.... :whistling:
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von rank »

Meno hat geschrieben:
Wie wär's nun mit euren coolen Fotos einer Omega an einem Alternativband oder einer Sub an Leder? Oder einer Doxa Numa Blue an einem passenden customized Band? Habt ihr da was? Ideen? Bilder? Vorschläge?

Teilt doch eure Inspirationen mit. Es wäre nun schön, die Qualität der Diskussion etwas zu erhöhen.

Na dann will ich auch mal:

Meine Omega, einmal am Nylon-Nato, einmal an kautschukummanteltem Leder mit Faltschließe (leider auch nicht wirklich wasserfest..). Wobei mir Stahl, ehrlich gesagt, am Besten gefällt:

Bild

Bild
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von Meno »

rank hat geschrieben:
Meno hat geschrieben:
Wie wär's nun mit euren coolen Fotos einer Omega an einem Alternativband oder einer Sub an Leder? Oder einer Doxa Numa Blue an einem passenden customized Band? Habt ihr da was? Ideen? Bilder? Vorschläge?

Teilt doch eure Inspirationen mit. Es wäre nun schön, die Qualität der Diskussion etwas zu erhöhen.

Na dann will ich auch mal:

Meine Omega, einmal am Nylon-Nato, einmal an kautschukummanteltem Leder mit Faltschließe (leider auch nicht wirklich wasserfest..). Wobei mir Stahl, ehrlich gesagt, am Besten gefällt:

Bild

Bild

:thumbsup:

Habe an der Omega dieselbe Erfahrung gemacht.
Nato und Canvas sind OK, aber am Stahl sieht es doch besser aus.

Bild

Nato (Original BP) sieht hingegen an der Bathyscaphe sehr gut aus. Für mich, viel schöner als am schwarzen Canvas-Band.

Bild versus Bild
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von lottemann »

Meno hat geschrieben:...
Teilt doch eure Inspirationen mit. Es wäre nun schön, die Qualität der Diskussion etwas zu erhöhen.
...
Gern.
Moeris am lederbezogenen Stahlspangenband :wink:

Bild

Gruss,

Michael
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von walter »

Ich hab da was Schönes von ABP in Paris:
Bild

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Antworten