Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von Meno »

Hallo Zusammen

Gerne möchte ich euch meine neuen handgefertigten Vintage-Bänder zeigen.

Ich bin per Zufall im Internet auf ein Foto einer Sub an einem Canvas-Band gestossen und es hat mich sofort hingehauen. Das Band sah wunderschön aus – viel mehr wusste ich nicht und machte mich nun auf der Suche, ich wollte unbedingt auch so eins haben. Der Anbieter heisst «Diaboliq Straps». Ich stiess nun sehr schnell auf seine Facebook-Seite mit tollen Bildern und sendete einfach eine erste E-Mail-Anfrage. Nach einem kurzen E-Mail-Wechsel bestellte ich nun meine ersten handgefertigten Bänder. Und bin davon begeistert!

Die Bänder kommen in einer wunderschönen Verpackung mit Wachssiegel! Einfach Hammer!

Bild
Bild

Ich finde die Qualität – vom Material über die Verarbeitung bis zum Design – hervorragend. Ich hatte schon viele Uhren und viele Bänder, und diese sind für mich bei weitem die Besten. Beide Bänder sind aus hochwertigem Leder und eben handgefertigt.

Bild
Bild


Die Bestellung verlief einfach per E-Mail über die Facebook-Site. Da ich sehr konkrete Vorstellungen hatte und Referenzbilder mitgeschickt habe, ging es auch sehr einfach. Die Bänder sind handgefertigt und individuell. Somit konnte ich meine persönlichen Wünsche zu der Ausführung, Material, Prägung etc. problemlos anbringen. Anfänglich vermisste ich eine Website mit Online-Shop und Kreditkartenzahlung, aber eigentlich würde es gar nicht passen. Die persönliche Kommunikation passt viel besser zum Produkt und bestätigt das Gefühl von Individualität und sorgfältiger Handarbeit.

Bild

Auf der Rückseite habe ich noch meinen Namen prägen lassen ☺ - Das war im Preis dabei.
Bild

Die Beratung war auch gut. Ich wusste zwar genau was ich wollte: zwei Vintage Bänder für meine neue Omega Seamaster 300 und die Submariner. So war es relativ einfach. Aber hat Joe während der Herstellung gemerkt, dass die von mir bestellten Schliessen nicht optimal passten und mir einen Alternativvorschlag geschickt. Super!

Bild
Bild

Mein persönliches Fazit
Ich kann «Diaboliq Straps“ wärmstens empfehlen. Uhrenfans mit Freude an Details, hochwertiger Verarbeitung und Vintage-Look werden sich mit Sicherheit daran erfreuen. Die Qualität ist top. Wer aber Standard-Produkte ab Stange sucht, ist hier an der falschen Adresse.

Es braucht etwas Zeit bis die Bänder hergestellt und geliefert sind – dafür ist die Freude umso grösser, wenn sie einmal da sind! Danke Joe!
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von Alex1974 »

Sieht gar nicht mal so schlecht aus ! Ich haette nur bedenken mit der hellen Naht. Diese wird schnell schmutzig und sieht dann nicht mehr so lecker aus :roll:

Gratulation :D
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von Andi »

Ehrliche Antwort? :roll:

Weder empfinde ich die Bänder schön, noch wertig und die Uhr hat es nicht aufgewertet. Sorry! :oops:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23545
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von MCG »

Andi hat geschrieben:Ehrliche Antwort? :roll:

Weder empfinde ich die Bänder schön, noch wertig und die Uhr hat es nicht aufgewertet. Sorry! :oops:

Es kann auf den Fotos täuschen, aber speziell schön und wertig sehen sie in der Tat nicht aus... Da hab ich schon Bessers zb. bei CB Straps gesehen.
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von TSID »

Sind die Bänder etwa schief bzw. krumm geschnitten? :shock:
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Ti-Bolt
Beiträge: 359
Registriert: 12 Sep 2006, 08:40
Wohnort: Ruhrgebiet
Interessen: Radsport
Tätigkeit: Dipl.-Oec.

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von Ti-Bolt »

Krass, was sich alles so verkaufen lässt.

Für mich ist das Schrott, aber heute ist alles unter Vintage und Custom wohl an den Mann zu bringen...

Falls ein gerades, sauber verarbeitetes und korrekt gestanztes Alternativband gesucht wird, kann ich das empfehlen, vermutlich zu einem Viertel des Preises oder noch weniger:

http://www.miros-time.de/zweiteiler/composite-bänder/
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von jeannie »

Hallo Joe, ich finds super, dass du an deinem Kauf Freude hast. Ist das wichtigste. Ist halt kein Babykrokodil- oder Walfischpenisleder. :mrgreen:

Dank den ausführlichen Bildern kann sich jeder ein Bild davon machen, ob er auch so was möchte. Das wärs.

Seit dem letzten Weihnachtstag habe ich hier eine Schreibunterlage aus Gürtelleder: fühlt sich einfach ultimativ an. Da kann keine Plastikmatte mehr dagegen anstinken.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von mrdata »

Lange, lange ist es her, da durfte (musste :mrgreen: ) ich in der Schule im Werkunterricht mit Leder arbeiten. Ein verdammt zähes Zeug :mrgreen: Ich würde das nie so hinbekommen...
Ich habe grad ne Weile überlegt, wie ich es am besten schreiben soll. Gerade, da sie Dir so gefallen. Aber die Bänder werden der schönen Omega einfach nicht gerecht.

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21538
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von Quadrilette172 »

TSID hat geschrieben:Sind die Bänder etwa schief bzw. krumm geschnitten? :shock:
Sieht aus, wie wenn jemand die Bänder aus dem Leder gebissen hätte....... :mrgreen:
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1348
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von mezdis »

Mein Geschmack ist es jetzt auch nicht grad. Zumindest nicht zu dieser Uhr. Aber ich finds toll, dass du eine solche Freude daran hast und diese auch zeigst!
Die wichtigste Aussage deines Posts ist wohl diese hier:
Meno hat geschrieben:Da ich sehr konkrete Vorstellungen hatte und Referenzbilder mitgeschickt habe, ging es auch sehr einfach. Die Bänder sind handgefertigt und individuell. Somit konnte ich meine persönlichen Wünsche zu der Ausführung, Material, Prägung etc. problemlos anbringen.
Die Bänder wurden also genau nach deinen Vorstellungen gemacht - und das ist gut so! Vielleicht ermutigt diese Aussage den einen oder anderen, mit Joe Kontakt aufzunehmen...
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von jeannie »

Quadrilette172 hat geschrieben:Sieht aus, wie wenn jemand die Bänder aus dem Leder gebissen hätte....... :mrgreen:
Nein. Diese Schuppen gibt es, wenn man das Leder nicht langsam weichknetet, sondern meint es ruckzuck biegen zu wollen. Das erste Riemli habe ich mir damals vor vierzig Jahren auch so ruiniert. Wobei es irgendwo noch rumliegen müsste. :wink:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von Don Tomaso »

Sorry, aber das ist schon sehr grob. Würde ich nicht kaufen. :wink:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21538
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von Quadrilette172 »

jeannie hat geschrieben:
Quadrilette172 hat geschrieben:Sieht aus, wie wenn jemand die Bänder aus dem Leder gebissen hätte....... :mrgreen:
Nein. Diese Schuppen gibt es, wenn man das Leder nicht langsam weichknetet, sondern meint es ruckzuck biegen zu wollen. Das erste Riemli habe ich mir damals vor vierzig Jahren auch so ruiniert. Wobei es irgendwo noch rumliegen müsste. :wink:
Ah ja, und ich dachte schon, dass seien nun die ersten Bänder aus dem hier auch schon mal angedachten Leichenleder :tongueout:
MikeB
Beiträge: 127
Registriert: 19 Okt 2011, 17:02

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von MikeB »

Mit Verlaub, also etwas hässlicheres habe ich wirklich selten gesehen. Dem Typ der solches verbricht gehört das Handwerk gelegt. Für einen solchen Schrott würde ich kein Geld ausgeben, im Gegenteil, ich würde mich damit nicht aus dem Haus trauen, selbst wenn ich Geld dafür bekommen würde.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Review Diaboliq Straps: einfach Hammer!

Beitrag von jeannie »

MikeB hat geschrieben:Mit Verlaub, also etwas hässlicheres habe ich wirklich selten gesehen. Dem Typ der solches verbricht gehört das Handwerk gelegt. Für einen solchen Schrott würde ich kein Geld ausgeben, im Gegenteil, ich würde mich damit nicht aus dem Haus trauen, selbst wenn ich Geld dafür bekommen würde.

Das sind nur Bilder.

So wie ich Vintage-Leder kenne, sieht das in Natura ganz anders aus.

Und die Haptik kann kein Bild wiedergeben.

BTW bin ich her Troll, also halte dich etwas zurück. Bild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Antworten