So, hier sitze ich nun mit meiner neuen Errungenschaft.
Ich schaue sie ganz verliebt an und frage mich, ob ich eigentlich schon noch ganz sauber bin

Warum? Hmmm... Ich denke dazu kennt ihr mich zu wenig.
Ein kleiner Ausflug:
Viele die mich kennen, würden mich glaub eher als sparsammer Schwabe, manche sogar als Entenklemmer bezeichnen.
Erst letztens habe ich sogar über Dritte etwas von "Bodenständig" gehört

Und ehrlich gesagt: ich trage T-Shirts auch gerne mal 1-2 Jahre länger als normale Menschen. Schließlich hat das Ding ja 12€ gekostet

Tja, und würde man diese Menschen nun fragen, ob Dirk sich so eine Uhr kaufen würde - ich denke das Ergebnis würde sein:

Also meine Frage scheint ja schon irgendwie berechtigt zu sein. Aber ich habe überhaupt keinen Zweifel, das Richtige getan zu haben.
Ich denke hier ticken wir irgendwie alle gleich. Die "kleinen" Ticker geben uns jeden Tag dosierte Freude. Und so etwas ist doch eigentlich unbezahlbar, oder?
Wie Ihr sehen könnt, wird das hier nicht so die technische Vorstellung. Warum? Ich will Euch keinen Quatsch erzählen

Gefallen hat mir die Uhr seit der ersten Bekanntmachung. Man muss aber gestehen, dass die Produktfotos u. viele Fotos im Netz der Uhr leider gar nicht gerecht werden. Das ist zwar immer so aber bei der DSOM noch einen Tick extremer.
Als ich sie dann zum ersten Mal in den Händen hatte, wusste ich: jup die brauchst Du...
Hätte ich sie das erste Mal bei normalem Licht u. nicht bei Konzilicht gesehen, hätte ich keine drei Anläufe gebraucht. Hier ist es einfach eine schwarze für mich etwas zu glänzende Uhr.
Beim Konzi also einfach mit der Uhr mal vor die Türe gehen u. die bösen Blicke des Türstehers in Kauf nehmen

Der hatte vermutlich Probleme mit meinem Mantel. Den auch hier gilt das Gleiche wie für die T-Shirts...

Ich liebe diese unglaubliche Vielfalt des Blattes u. Gehäuses. Ich kann gar nicht genug darüber schwärmen. Die Stopfunktion nutzt man richtig gerne, auch wenn man sie nicht braucht.
Einfach mal aus Lust und Laune. Klack! Ahhhhhhhh schönes Geräusch. Wie schön der Stopsekundenzeiger fließt...

Auch die Bedienung der Krone ist sehr leichtgängig u. nicht wie teilweise beschrieben schwer zu ziehen (woran anscheinend das Keramik schuld sein soll). Die ganze Verarbeitung ist

Der Tragekomfort u. das ist jetzt ohne Übertreibung oder sonst irgendwas, IST DER HAMMER! Ich muss echt aufpassen, das meine anderen Uhren (selbst die mit Kautschukband) nicht lästig werden. Unglaublich.... Anfangs hatte ich Bedenken. Uhr teuer u. leicht - das passt nicht zusammen. Und wie das passt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, ich wollte in meinem Hobby einfach mal einen Schritt weiter gehen. Bereitschaft habe ich bereits mit dem Panographen gezeigt. Leider war das nicht so meins....
Wo wir dabei sind: das Werk soll ja unbestritten gut sein. Es ist jetzt nicht so aufregend u. schön (auch in der Verarbeitung - mit Lupe betrachtet) wie das des Panographen. Trotzdem nett zu beobachten. Anscheinend sind die nicht sichtbaren Teile der Uhr nicht so schön verziert, wie die sichtbaren. Das soll aber bei Uhren dieser Preisklasse normal sein. Traurig, oder

Da hab ich ja noch mal Glück gehabt *Kopfschüttel*
Die Fotos, die Ihr hier sehen könnt, sind in der einen oder anderen Form im Forum schon aufgetaucht. Sorry - ich bin zur Zeit etwas gefragt. Selbst am Wochenende.
Ich verspreche aber noch mehr Fotos zu machen u. diesen Faden mit Bildern der Dark Side of the Moon zu füllen. Dann muss auch nicht immer der andere Faden dafür herhalten

Inzwischen bin ich fast so weit zu sagen: ich brauch die Plexi - Speedy auch noch. Irgendwie fand ich das Gehäuse auf den Fotos immer ein wenig (ihr verzeiht mir den Ausdruck) sch****telig

Ich hoffe, es hat Euch ein wenig gefallen!
Euer Dirk alias mrdata