Quarzer für den Strand

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Quarzer für den Strand

Beitrag von Pete »

Liebe alle,

trotz dass Rolex ja den mirakulösesten aller Stähle mit seinem überirdischen Maschinenpark in einjähriger Manufakturarbeit zu unglaublich säure- und kratzresistenten Wunderwerken der haute Horlogerie verarbeitet, wie wir ja heute in diesem fantastischen Artikel lesen konnten
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=4&t=63487
fürchte ich doch dass meine Ex 2, adäquat gebraucht, bald so (mikro)zerkratzt aussieht wie meine Ex 1 nach nur 5 Jahren alltäglichem Gebrauch an den Stränden dieser Welt. Also der Schweiz ;-)

Drum: Irgendwie bin ich auf der Suche nach einem interessanten Quarzer mit 2. Zeitzone und ohne Sekundenzeiger (dieses abgehackte Zucken alle Sekunde macht mich wahnsinnig) bei der Breitling Aerospace hängen geblieben.

Da ich seit Jahren nach keiner Quarzuhr mehr den Hals verdreht habe bin ich etwas ratlos. Worauf muss ich bei der Aerospace achten? Gibt's irgendwelche Serien/Werke von denen man die Finger lassen sollte? Die besonders unzuverlässig waren/sind oder bei denen es keine Ersatzteile mehr gibt? Allgemein bin ich auf der Suche nach einem, gerne etwas gerockten, Exemplar unter 1000,-CHF/Euro. Box, Papiere sind mir wurscht, Band auch.

Wie immer dankbar für den Input,

Pete
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Quarzer für den Strand

Beitrag von 3fe »

Pete, da hast du aber etwas falsch verstanden. Du nennst zwei Rolex Explorer dein eigen und suchst jetzt nach einer Uhr für die Ferien?

Egal was du im Alltag mit den Uhren anstellst, die werden sowieso nach einiger Zeit gerockt aussehen, und das sollen sie ja auch. Schnall dir die EX1 an den Arm und ab zum Strand! 8)
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Quarzer für den Strand

Beitrag von Pete »

Jörg, Du hast ja recht.... Vielleicht ist's auch nur die Ausrede um wieder eine Uhr zu kaufen, die mir schon seit Jugendtagen in der Nase liegt...? Aber stimmt schon, die Ex1 ist eh immer dabei und die abgerockteste von allen, die Sub von Dir, ist mir zu schade. Bekloppt, ich weiss :whistling:

Bei der Ex 2 ist's halt so: An übermütigen Tagen denke ich, komm sch*** drauf, die heisst Explorer, ist also für Kratzer gemacht. Dann seh ich die wunderschön polierten Flanken mit einer Tiefe wie ich sie bei Stahl sonst an keiner Uhr habe... Die scharfen Kanten... Das makellose Band. Dann nehm' ich das Poliertuch, streiche die Fingerabdrücke vom Glas und leg' sie zu den anderen in die Box :D
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Quarzer für den Strand

Beitrag von mrdata »

3fe hat geschrieben:Schnall dir die EX1 an den Arm und ab zum Strand! 8)
Aaaaaahhhhhhhhh!!! Bei dem Gedanken bekomme ich Zahnschmerzen u. Magenkrämpfe... Hallo mein Name ist Dirk u. Ich bin eine PTM. Strand würde ich keiner meiner Uhren antun :oops: Pete, Uhren für den Strand bitte auch am Strand kaufen!
Und egal was Du anstellst: keine Fotos von Uhren im Sand hier :!: :mrgreen:
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Quarzer für den Strand

Beitrag von Pete »

mrdata hat geschrieben:
3fe hat geschrieben:Schnall dir die EX1 an den Arm und ab zum Strand! 8)
Aaaaaahhhhhhhhh!!! Bei dem Gedanken bekomme ich Zahnschmerzen u. Magenkrämpfe... Hallo mein Name ist Dirk u. Ich bin eine PTM. Strand würde ich keiner meiner Uhren antun :oops: Pete, Uhren für den Strand bitte auch am Strand kaufen!
Und egal was Du anstellst: keine Fotos von Uhren im Sand hier :!: :mrgreen:
Haha! Wenn mal ganz fieses Licht ist, schick' ich Dir mal ein Foto der Ex1. Nein, die ist nicht mattiert. Die geht klettern und schwimmt in der Aare (wirklich eine abrasive Sache) und tummelt sich auch gerne im Salzwasser und am Strand. Aber eben, eine 2. Zeitzone finde ich für eine Reiseuhr praktisch. Drum ja ursprünglich die Ex2...
Uhren, insbesondere Rolex Stahl-Sporties, sind Gebrauchsgegenstände. An manchen Tagen fehlt mir für diese Einsicht halt die nötige Reife oder Lässigkeit, aber im grossen und ganzen...
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Quarzer für den Strand

Beitrag von mrdata »

Wehe, Dddddddd... du du Uhrenschänder :wink: :mrgreen:
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Quarzer für den Strand

Beitrag von ocean2000 »

mrdata hat geschrieben:Und egal was Du anstellst: keine Fotos von Uhren im Sand hier :!: :mrgreen:
Ich bin ja nicht gemeint, daher ein Foto einer Uhr am Strand 8)

Bild
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
taktix
Beiträge: 3605
Registriert: 10 Mär 2006, 15:46
Wohnort: NRW

Re: Quarzer für den Strand

Beitrag von taktix »

Schöne Uhr die Aerospace/Chronospace - ein bißchen trauere ich meiner nach. :(
Pete hat geschrieben:oder bei denen es keine Ersatzteile mehr gibt?
Kaliber 988.332 (aus der Ref. 56xxx) gibt es nicht mehr, wird von Breitling gegen Kal. 988.352 getauscht. Da das dicker ist muß auch der Boden neu = teuer. Da würde ich die Finger von lassen und lieber eine neuere mit SuperQuartz Werk suchen, 1k könnte da allerdings knapp werden, ist mit etwas Glück und Geduld aber machbar.
Gruß
Andreas
--
Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Quarzer für den Strand

Beitrag von mrdata »

ocean2000 hat geschrieben:Ich bin ja nicht gemeint, daher ein Foto einer Uhr am Strand 8)
Und ich dachte, Du bist ein lieber Junge :mrgreen: :mrgreen: Ahhhh, genau das hab ich gemeint. Die Stelle, an der sie den Stein berührt... Grausam. Trau mich nicht mal das Foto zu "Quoten" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Quarzer für den Strand

Beitrag von 3fe »

Du Weichei :mrgreen:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Quarzer für den Strand

Beitrag von mrdata »

3fe hat geschrieben:Du Weichei :mrgreen:
Ich weiß :oops: :mrgreen:
Antworten