Heute gekauft

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Mawal
Beiträge: 157
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16

Heute gekauft

Beitrag von Mawal » 16 Feb 2006, 20:33

Bild

Bild

Bild

Bild


bin noch immer ziemlich überwältigt!

Grüsse Ulrich
Grüsse Ulrich


"You see me doin' thrill-seeker liquor store holdups with a "Born to Lose" tattoo on my chest?"

Bild

Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox » 16 Feb 2006, 20:37

Glückwunsch Ulrich zur Patek :D
Gruss

Andreas

Benutzeravatar
OliverWagner
Beiträge: 406
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von OliverWagner » 16 Feb 2006, 20:37

Respekt, tolle Uhr!

Stelle mir gerade jetzt noch das Armband von Hegi's Nautilus daran vor...
Es wäre der Wahnsinn. :wink:

Viel Spaß mit dem edlen Teil.
Gruß
Oliver

Mit dem Mund zu stolpern ist schlimmer als mit dem Fuß!

Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 » 16 Feb 2006, 20:40

Glückwunsch Ulrich!

(... auch wenn sie mir ohne Komplikationen immer noch besser gefällt.)

Gruß,

Axel

PeterCDE
Beiträge: 248
Registriert: 15 Feb 2006, 22:10

Beitrag von PeterCDE » 16 Feb 2006, 20:43

Sehr schön!
Glückwunsch!!!

Grüße,

Peter

kkkk
Beiträge: 129
Registriert: 16 Feb 2006, 19:46

Re: Heute gekauft

Beitrag von kkkk » 16 Feb 2006, 20:45

Mawal hat geschrieben:
bin noch immer ziemlich überwältigt!

Grüsse Ulrich
...wär' ich auch!

Viel (und lange) Freude damit.

Klaus

Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 18175
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Informatiker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst » 16 Feb 2006, 20:46

Cool!

... und gute Fotos!
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 13165
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Beitrag von Andi » 16 Feb 2006, 20:50

Ich bin tief bewegt, und auch beindruckt!
Zwar keine Ingenieur :lol: , aber tiefen Respekt vor solch einer schönen Uhr die wirklich mal Tiefgang hat (im Gegensatz zu Rolex :mrgreen:)

Gruß Andi :D
Viele Grüße Andi!

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
Mawal
Beiträge: 157
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16

Beitrag von Mawal » 16 Feb 2006, 20:52

Thomas H. Ernst hat geschrieben:Cool!

... und gute Fotos!

...das von dir ... dem Meisterfotografen...das betrachte ich als Ritterschlag. :D


Die Uhr ist wahnsinnig schwer zu fotografieren.

@ Andi

für diese müssen drei Uhren gehen. Eine die neue AP Royal Oak 15300 und zwei Kronen...

Aber sie ist es wert in jeder Beziehung...die Kronen sind für super Gebrauchsuhren...die Patek hat nicht nur sondern ist auch in jeder ein Beziehung ein anderes Kaliber.
Grüsse Ulrich


"You see me doin' thrill-seeker liquor store holdups with a "Born to Lose" tattoo on my chest?"

Bild

Benutzeravatar
smiley
Beiträge: 819
Registriert: 15 Feb 2006, 23:32
Wohnort: Würzburg
Interessen: Uhren, Fotografie, Capetown

Beitrag von smiley » 16 Feb 2006, 20:59

Glückwunsch zur 3712 :!:

Ich "durfte" die 3712 eines schweizer Teilnehmers beim Martin Braun Seminar im November "befingern". Rundum eine tolle Uhr.

Grüsse
Jürgen

PS: Ich warte und warte auf die 15300 und Du verkaufst sie...

Benutzeravatar
olibar
Beiträge: 2531
Registriert: 15 Feb 2006, 22:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von olibar » 16 Feb 2006, 20:59

...ja, die hat was, leider für mich derzeit unerreichbar. Meinen neidvollen Glückwunsch!

Eine Frage: hat die Konstruktion an der Krone und der gegenüberligenden Gehäuseseite eine Funtkion?
Grüße

Oliver

_______________________

fena
Beiträge: 314
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50
Wohnort: Basel

Beitrag von fena » 16 Feb 2006, 21:01

wow, Glückwunsch

Benutzeravatar
Mr.T
Beiträge: 726
Registriert: 15 Feb 2006, 15:49
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.T » 16 Feb 2006, 21:04

fena hat geschrieben:wow, Glückwunsch
dito

Gruß Mr.T

Benutzeravatar
Mawal
Beiträge: 157
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16

Beitrag von Mawal » 16 Feb 2006, 21:05

olibar hat geschrieben:...

Eine Frage: hat die Konstruktion an der Krone und der gegenüberligenden Gehäuseseite eine Funtkion?
Die Nautilus ist wie ein Bullauge konstruiert, auf der einen Seite das Scharnier auf der anderen Seite die Schraube...und dann gibt es noch zwei Drücker für Mondphase und Zeigerdatum.


@Jürgen

die 15300 war auch schnell weg, AP hat offensichtlich Lieferengpässe...da ich noch eine Ap RO Jumbo habe, konnte ich es verkraften.
Grüsse Ulrich


"You see me doin' thrill-seeker liquor store holdups with a "Born to Lose" tattoo on my chest?"

Bild

Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 18175
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Informatiker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst » 16 Feb 2006, 21:09

Mawal hat geschrieben:Die Uhr ist wahnsinnig schwer zu fotografieren.
Ich sehe es! Die knubbeligen Zwischenglieder werden vermutlich kaum davon abzuhalten zu sein, irgendwelche Informationen über ihre Umwelt preis zu geben. da muss der Feinripp in der Schublade bleiben. :wink:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin

Antworten