Eure Uhr für die harten Einsätze und wenn es mal heiß wird!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren

Wenn es heiß wird dann mache ich mit meiner "guten" Uhr folgendes:

Lege Sie ab!
27
30%
Lasse Sie am Arm! Für mich gibt es nur eine Allsituationenuhr!
16
18%
Habe eine spezielle Uhr für diese Situationen!
38
42%
Trage gar keine Uhr!
5
5%
Ärgere mich wenn ich sie beschädige!
1
1%
Etwas anderes!
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Charles hat geschrieben:Ich bin nicht das Uhrenmusem.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

eastwest
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Wenn ich, wie jetzt, am Schreibtisch arbeite, ist entweder die Dornblüth oder die Zenith am Arm. Wen es rauher wird, Besuch beim Kunden mit Anlage-Schrauben etc. ist die Seamaster dran. Die hat auch ein paar Kratzer, da kann man nix machen, dazu ist sie da. Zum Wandern meist die Seiko mit dem Stoffband, die ist schön leicht (und schön billig, es würde mir also nicht das Herz brechen wenn ich sie verlöre).
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
WohnhafterHesse
Beiträge: 1982
Registriert: 08 Jun 2006, 00:49
Interessen: Keine Zeit dafür. ;-)
Tätigkeit: Wer braucht so etwas?
Kontaktdaten:

Beitrag von WohnhafterHesse »

Moin,

wenn es richtig 'hart' werden sollte: keine Uhr.



Grüße,
Martin
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Beitrag von möhne »

Hallo,

für besonders harte Einsätze benutze ich einen Swatch-Chrono.

Gruß!

Klaus
Benutzeravatar
kabal
Beiträge: 102
Registriert: 05 Mai 2006, 18:51
Interessen: Mechanische Uhren, BMW

Beitrag von kabal »

Morgen!

Wenn es mal härter wird (Schwimmbad, Kundenbesuch,... ;) ), benutze ich meine Seiko "Black" Monster.
Sollte es noch härter wird, kommt mein Jacques Lemans Quarz Chrono zum Einsatz.

lg
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Citzien Promaster Automatic

Peter
Benutzeravatar
blueswolken
Beiträge: 230
Registriert: 29 Apr 2006, 12:59
Wohnort: By the Sea
Interessen: Familie, Motorsport, Uhren, PC´s,
Tätigkeit: Kommunikationselektroniker, Fernfahrer

Beitrag von blueswolken »

Moin,

Für alles u. jedes entweder Breitling SuperOcean oder Seiko
Samurai.

MfG

Paul
"Life is an open book... You write the pages yourself..." Willy DeVille
Benutzeravatar
HansF
Beiträge: 2565
Registriert: 15 Feb 2006, 11:12
Wohnort: München

Beitrag von HansF »

Gerade wieder in der neu zugestellten Schweizer Revue, die Zeitschrift für Auslandschweizer, gesehen.

Das ist eine Uhr fürs Grobe. Die äusserst robuste Schweizer Jahrgangsuhr. Edelstahlgehäuse, ETA Quarzwerk SWISS MADE, bis 50m, Mineralglas.

Ein paar Jahrgänge sind nicht verfügbar. So wie meiner. Dann lässt man den Millenium Franken, Jahrgang 2000, zusammen mit dem Namen prägen. Der Name mit Geburtsdatum ist auf der Rückseite eingraviert.

So schön und gar nicht mal so teuer.


Bild

Grüsse
Hans
Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 2565
Registriert: 16 Feb 2006, 21:40
Interessen: Uhren/EDV
Tätigkeit: Uhrmacher
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlo »

Fuer Haertefaelle hab ich so eine uralt-Seiko Quarkuhr.
Wenn es nicht ganz so hart kommt, die Revue-Thommen.

Karlo
Was nicht tickt, ist keine Uhr...
Benutzeravatar
stetre76
Beiträge: 168
Registriert: 17 Feb 2006, 09:03
Wohnort: Innsbruck, AT
Interessen: Sport

Beitrag von stetre76 »

derzeit, oder immer noch:
Sinn U2

die Uhr ist eigentlich immer am Handgelenk, ausser, wenn mich eine Uhr stört - das wäre zB beim Rennrad fahren, Mountainbiken, oder wenn ich am Ergometer sitze...

ansonsten bleibt die Uhr oben nd bisher hat sie auch alles ohne Kratzer überstanden.

wobei: ein Kratzer (nicht mutwillig) trägt für mich auch zur Eigenheit der Uhr bei!
city kid cycling and trailrunning in the alps
Kittel
Beiträge: 598
Registriert: 15 Feb 2006, 11:19
Wohnort: bei Kassel
Interessen: Reisen, Airshows, Uhren...

Beitrag von Kittel »

Moin!

Das ewige Thema :mrgreen:

Grundsätzlich gehöre auch ich zu denen, die immer über
"eine Uhr für Alles" nachdenken.

Da ich aber auch nicht ganz bekloppt bin, trage ich z.B. an der Arbeit
diese hier:

Bild

Auch wenn diese Uhr beschädigt wird, kann ja immer mal was sein,
wird´s auch noch teuer genug :wink: :lol:

Davon ab, möchte ich mir noch eine wirklich wasserdichte Uhr zulegen,
evtl. von "gleichem Kaliber".

Gruß
Kittel
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Beitrag von walti »

Hallo,

meine Alltagsuhren sind Explorer I und Sub 16610, sie werden im wöchentlichen Wechsel getragen. Meine schönen Vintage-Klassiker werden grundsätzlich nur in freizeit und am WE oder abends getragen.

Am Sonntag im wöchentlichen Wechseln diese Uhren:

DD von 1967 in 18 K - GG:

Bild

IWC-Sharkfin von 1955 in 18K- RG:

Bild

Sonntag ist für mich traditionell Golduhrentag.

Gruss

Walti
Benutzeravatar
Fody83
Beiträge: 159
Registriert: 15 Mai 2006, 00:42
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Fody83 »

Hallo,

also ich lege meine Uhr ab, weil ich (noch) keine Uhr besitze die alles mitmacht bzw. dafür wäre mir so manche Uhr zu schade...

Wenn ich es aber in Erwägung ziehen würde mir eine Uhr zukaufen die alles mitmachen sollte. Dann wäre dieses Modell mein Favorit.

Bild
www.sinn.de


Mfg Tobias :roll:
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Wieso beschleicht mich nur das Gefühl, dass der ursprüngliche Fragesteller unter "wenn es mal richtig zur Sache geht", "harte Einsätze" und "wenn es heiß wird" ein ganz klein wenig andere Vorstellungen hatte als sehr viele der Antworter: Maschinenbauer und "in Dreck und Öl graben" versus kochen, backen, duschen, schwimmen?

Es wäre doch ein trauriges Zeugnis für die Qualität einer Uhr, wenn ich sie nicht beim Kochen tragen darf, da sie sonst kaputt wird, oder??

Ich habe nicht auf die Frage geantwortet, da ich nicht zu der eigentlichen Zielgruppe der ursprünglichen Frage gehöre. Ich schraube nur selten am oder unter dem Auto herum:

Bild
Meine Wenigkeit nach der erfolgreichen Amputation des Auspuffs während des Urlaubs.

Bei Reisen, bei welchen ich viel Kontakt mit Felsen und Sand erwarte, nehme ich die IWC Aquatimer mit, vor allem, da sie ein Kautschukband mit Dornschließe hat, da kann der Sand nicht die Funktion blockieren. Und bei allen anderen "harten" und "heißen" Einsätzen in Küche und Bad trage ich ich die Uhr, die ich gerade am Arm habe. Einzige Einschränkung: Uhren mit teuren Lederbändern lege ich vor dem Geschirr spülen ab, da das Spülmittel schnell ins Leder eindringt und dunkle Flecken hitnerlässt.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
PeterPPSt
Beiträge: 568
Registriert: 29 Aug 2006, 18:03
Wohnort: München

Beitrag von PeterPPSt »

Einem Kollegen hat es kürzlich die Bandanstöße seiner Rolex GMT 2 "gesprengt", als ein anderer Kollege bei einer Messe einen etwas gewichtigen Karton versehentlich so halb draufgestellt hat...
Seitdem bin ich vorsichtig, und nehme mein Ührchen im Zweifel lieber ab!

SG
Peter
Antworten