Casio G-Shock Sammelthread

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Casio G-Shock Sammelthread

Beitrag von Xeper »

Hier mal eine meiner Exit-Uhren. Na, wer sagt hier sowas noch von einer Casio? :mrgreen:

Bild
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Casio G-Shock Sammelthread

Beitrag von indiana »

Wie gesagt da bin ich dabei. :wink: Ich glaube das kann man nur verstehen wenn
man so eine Uhr mal am Arm hat, zumindest mir geht es so.
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Casio G-Shock Sammelthread

Beitrag von Xeper »

"Glück entsteht durch Überwindung". :wink: Vor ein paar Jahren hätte ich sowas noch nicht mal als Uhr bezeichnet. Ich kann auch nicht sagen, dass ich die Casio schön finde. Zumindest nicht schön in der Art wie manche Sinn, Omega oder IWC, ABER trotzdem mag ich diese Uhr sehr! Früher oder später hatte ich fast alle Uhren mal ausgetauscht, aber bei der G-Shock bin ich mir sicher, dass die bleibt. Die ist so schön einfach, unkompliziert, unauffällig und billig. Vielleicht ist es bei mir auch umgekehrt wie bei den meisten Uhrenfreaks. Je länger ich mich mit Uhren beschäftigt, desto billiger werden die. :mrgreen:
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Casio G-Shock Sammelthread

Beitrag von indiana »

Xeper hat geschrieben:"Glück entsteht durch Überwindung". :wink: Vor ein paar Jahren hätte ich sowas noch nicht mal als Uhr bezeichnet. Ich kann auch nicht sagen, dass ich die Casio schön finde. Zumindest nicht schön in der Art wie manche Sinn, Omega oder IWC, ABER trotzdem mag ich diese Uhr sehr! Früher oder später hatte ich fast alle Uhren mal ausgetauscht, aber bei der G-Shock bin ich mir sicher, dass die bleibt. Die ist so schön einfach, unkompliziert, unauffällig und billig. Vielleicht ist es bei mir auch umgekehrt wie bei den meisten Uhrenfreaks. Je länger ich mich mit Uhren beschäftigt, desto billiger werden die. :mrgreen:
Unglaublich mir geht es 100% genau so wie dir! :shock: :wink:
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Casio G-Shock Sammelthread

Beitrag von Xeper »

Auch wenn die letzten Uhren billiger wurden, stehen auf meiner Wunschliste noch eine Omega und zwei IWC. Die sind mir aber momentan zu teuer. Einen Certina DS-2 Chrono habe ich übrigens auch. :wink:

Es gab aber auch schon die Überlegung generell nur zwei Uhren zu behalten: 1 x G-Shock und 1 x Sinn. Das würde mir auch reichen.
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Casio G-Shock Sammelthread

Beitrag von Clockwork »

So.. ihr habt´s geschafft und mich wieder angefixed! :angry:

Geh mir am Wochenende mal die GW-9400(B)J-1JF ansehen... (hoffentlich sieht die nicht so groß am Arm aus wie sie auf dem Datenblatt rüberkommt...)

Dazu mal wieder ne Frage vorweg:
(das ist etwas was ich an den Casio´s und Seiko´s und Citizen´s hasse... die Modellvielfalt und Unübersichtlichkeit!)
Was ist denn genau der Unterschied zwischen der GW-9400-1CR und der GW-9400J-1JF (erstere ist für den lokalen Markt, letztere ist für Japan, aber warum ist das Japan-Model fast überall viel teurer???)


Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Casio G-Shock Sammelthread

Beitrag von indiana »

Also bei Casio stört mich die Modellvielfalt nicht.

Zu deiner Frage: http://forums.watchuseek.com/f17/model- ... 03463.html

Oft ist Unterschied halt das "Made in Japan" gegenüber als Beispiel "Thailand". Auch sind technische Details anders und hochwertiger.
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Casio G-Shock Sammelthread

Beitrag von Clockwork »

indiana hat geschrieben:Also bei Casio stört mich die Modellvielfalt nicht.

Zu deiner Frage: http://forums.watchuseek.com/f17/model- ... 03463.html

Oft ist Unterschied halt das "Made in Japan" gegenüber als Beispiel "Thailand". Auch sind technische Details anders und hochwertiger.

Ok, danke, sowas dachte ich mir schon... in dem Fall sind aber beide Thailand Made. Dennoch, werd mir wenn dann das Japan Model holen... weil ich´s in Japan direkt kaufen werde (da kostet sie ca. 32000 (240,- Euro oder gerade mal 1600 RMB) und der Yen steht gerade so schlecht wie noch nie zum Chinese RMB). Aber erst mal anprobieren...


Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Casio G-Shock Sammelthread

Beitrag von unnnamed »

Jawoll, keine G-Shock. Aber einen neuen Thread wollte ich auch nicht aufmachen.

:lol: ... ist eine neue:

Bild

... und hier alt und neu in Harmonie vereint 8)

Bild

:mrgreen:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Casio G-Shock Sammelthread

Beitrag von Clockwork »

Schxxxe... fast etwas zu groß.. hmm...

Bild

Die Uhr ist haptisch toll! Die Drücker lassen sich wunderbar bedienen, viel besser als alle anderen G-Shocks die ich jemals befummelt habe.


Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Casio G-Shock Sammelthread

Beitrag von Xeper »

unnnamed hat geschrieben:Jawoll, keine G-Shock. Aber einen neuen Thread wollte ich auch nicht aufmachen.

:lol: ... ist eine neue:

Bild
Sieht gut aus. Wie ist die genaue Bezeichnung? Hat die ein Metallgehäuse? Bei neueren Modellen scheint das oft nur Plastik zu sein.
Grüße
Xeper
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Casio G-Shock Sammelthread

Beitrag von Andi »

Und hier ist sie nun; DW-9000

Bild
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Casio G-Shock Sammelthread

Beitrag von indiana »

Xeper hat geschrieben:.........

Sieht gut aus. Wie ist die genaue Bezeichnung? Hat die ein Metallgehäuse? Bei neueren Modellen scheint das oft nur Plastik zu sein.
Resingehäuse, Edelstahlarmband.

http://www.casio-europe.com/de/watch/co ... 63wa-1qes/
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Casio G-Shock Sammelthread

Beitrag von indiana »

Wer mal wissen will was so eine Gshock aushällt, kann sich das hier mal ansehen.
Mit den Erfinder der Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=v_KCjT_TCUI

Wer macht das mal mit einer mechanischen nach? :whistling: :mrgreen:
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Casio G-Shock Sammelthread

Beitrag von Xeper »

BMX + Dampfwalze haben mich wirklich überrascht. Das ist echt krass. Als Vergleich würde mich mal die Inox von Victorinox in genau diesem Test interessieren.

Aber auf den Mond dürfen die G-Shocks trotzdem nicht! :wink:
Grüße
Xeper
Antworten