Mein erster Chrono... 03.2110.400/21.C493 und gleichzeitig EXITUHR!!!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Mein erster Chrono... 03.2110.400/21.C493 und gleichzeitig EXITUHR!!!

Beitrag von RalligerFlo »

Er ist gekommen... DER EXIT!

Schon lange habe ich nach der perfekten Exituhr gesucht und da mir noch ein Chrono in der Sammlung gefehlt hat wurde es nun auch einer. Dabei habe ich mich bei Omega, Rolex, Longines, JLC und Tudor umgesehen. Nirgendwo gab es etwas was mir so richtig gefallen hat. Bis ich dann vor ein paar Wochen rein zufällig über eine Uhr von Zenith gestolpert bin.

Aber seht selbst was es geworden ist.

Ich fange mal mit der Transportverpackung an. :-)



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Re: Mein erster Chrono... 03.2110.400/21.C493 und gleichzeitig EXITUHR!!!

Beitrag von RalligerFlo »

Und nun der Rest...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Mein erster Chrono... 03.2110.400/21.C493 und gleichzeitig EXITUHR!!!

Beitrag von 3fe »

Herzlichen Glückwunsch, sehr schöner Chrono. :thumbsup: :P
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Superocean
Beiträge: 80
Registriert: 15 Jan 2012, 10:12

Re: Mein erster Chrono... 03.2110.400/21.C493 und gleichzeitig EXITUHR!!!

Beitrag von Superocean »

Sehe nix. nur bild. :(
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Mein erster Chrono... 03.2110.400/21.C493 und gleichzeitig EXITUHR!!!

Beitrag von stere »

Gratulation!

Ein ElPrimero gehört in jede Uhrensammlung. Die Uhr erscheint an Deinem Arm recht gross, dabei sollte sie mW doch nur 42mm haben. Vermutlich verzerrt das ein wenig, wenn man mit der Kamera zu dicht an den arm ran geht.



Viel Spass damit!

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
rato
Beiträge: 291
Registriert: 18 Mai 2006, 20:51
Wohnort: Winterthur
Interessen: Wissenschaft, Kultur, Kunst & Co...Uhren!
Tätigkeit: Kommunikationsberatung / Schulberatung (lic.phil. Humanethologie)

Re: Mein erster Chrono... 03.2110.400/21.C493 und gleichzeitig EXITUHR!!!

Beitrag von rato »

Gratulation: Eine wunderschöne El Primero, bei der alle Totalisatoren stimmig sind und das ZB in bester Zenith-Qualität gestaltet ist, alle Zeitangaben sind ablesbar. Eine Ausnahme im aktuellen Sortiment von Zenith, leider!

Gruss, rato
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Mein erster Chrono... 03.2110.400/21.C493 und gleichzeitig EXITUHR!!!

Beitrag von MCG »

stere hat geschrieben:Gratulation!

Ein ElPrimero gehört in jede Uhrensammlung. Die Uhr erscheint an Deinem Arm recht gross, dabei sollte sie mW doch nur 42mm haben. Vermutlich verzerrt das ein wenig, wenn man mit der Kamera zu dicht an den arm ran geht.



Viel Spass damit!

stere

Dito ! Sehr schön! Hoffe er ist wirklich nicht zu gross an Deinem Arm. Glaube mich daran erinnern zu können, dass Du auch eher schlanke Handgelenke hattest...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9152
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Mein erster Chrono... 03.2110.400/21.C493 und gleichzeitig EXITUHR!!!

Beitrag von walter »

RalligerFlo hat geschrieben:Und nun der Rest...
Komisch: Zuhause lädt nur das erste Bild mit dem weißen Karton, im Büro sind Bilder von Deinem Hoster blockiert.
Nach der Typenbezeichnung hast Du die Zenith mit dem schwarzen ZB genommen ?
Sieht sehr gut aus. Mit dem ElPrimero wirst Du sicher viele Jahre problemlose Freude haben ! :D
Aber das böse E-Word in der Überschrift :wink: ...wie sieht denn Dein E-Sammlung jetzt aus ?
Gruß
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Mein erster Chrono... 03.2110.400/21.C493 und gleichzeitig EXITUHR!!!

Beitrag von rank »

Also ich kann alle Bilder sehen... :wink: Glückwunsch zur Uhr. Ein schönes, wenn auch großes Modell. Aber ich trage jetzt auch Uhren, an die ich mich vor wenigen Jahren noch nicht rangetraut hätte.
Gruß, Frank
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1348
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Mein erster Chrono... 03.2110.400/21.C493 und gleichzeitig EXITUHR!!!

Beitrag von mezdis »

Gratulation zur schönen Uhr! Gefällt mir auch viel besser als all die modern gestylten Zenith Chronos.
[Und lass dich nicht beeindrucken von Kommentaren betreffend Grösse und Handgelenk. Das Leben ist viel zu kurz, um schöne Uhren aufgrund veralterter Ästhetikvorstellungen nicht zu tragen ;-)]
___________
Gruss mezdis
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Mein erster Chrono... 03.2110.400/21.C493 und gleichzeitig EXITUHR!!!

Beitrag von möhne »

Schlicht und sehr schön, richtig gut. Meinen Glückwunsch zur Zenith!

Klaus
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Mein erster Chrono... 03.2110.400/21.C493 und gleichzeitig EXITUHR!!!

Beitrag von Don Tomaso »

Schöne Uhr, keine Frage. Ich finde sie etwas groß fürs Werk, aber ich bin da auch eigen. Dir muss sie gefallen! Für einen"Exit" bist du aber zu jung. :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
RalligerFlo
Beiträge: 1761
Registriert: 21 Apr 2007, 15:56

Re: Mein erster Chrono... 03.2110.400/21.C493 und gleichzeitig EXITUHR!!!

Beitrag von RalligerFlo »

Hab sie nun eine gute Woche und ich kann nur sagen das sie ein absoluter Traum ist.

Sie ist auch nicht zu groß. Wirkt nur auf den Bildern so.
Antworten