Apple Watch = Exit Watch

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Na ja, wirklich gesagt hat er in dem verlinkten Artikel wenig. Aber was bleibt ihm auch übrig? Ich glaube, er sieht schon, dass mindestens die jetzt heranwachsende Generation eine andere Uhrenspezies zu werden droht. Viel scheint er derzeit als Antwort noch nicht im Köcher zu haben.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von MCG »

Heinz-Jürgen hat geschrieben:Na ja, wirklich gesagt hat er in dem verlinkten Artikel wenig. Aber was bleibt ihm auch übrig? Ich glaube, er sieht schon, dass mindestens die jetzt heranwachsende Generation eine andere Uhrenspezies zu werden droht. Viel scheint er derzeit als Antwort noch nicht im Köcher zu haben.

Heinz-Jürgen

Stimmt so nicht!

1. war das ja nur ein Ausschnitt aus dem Tages Anzeiger Interview. Ich hab das ganze Interview gelesen (mag jetzt nicht danach suchen - falls es Dich interessiert, please go ahead with google...) :wink:
2. Hat man aus dem sowieso "provakativen und reisserischen" Interview das "reisserischste" zittiert... :roll:
3. Ist sich Nick sehr bewusst was die Reporter fragen und wieso. Es geht ja selten wirklich um den Inhalt sondern (nur) um die Headline. Kommt im Interview sehr deutlich zum Ausdruck, Nick Hayek hat das mehrfach erwähnt... Im Sinne "wenn Sie das schreiben wollen, schreiben Sie's halt...
4. Er HAT Antworten! Wenn Du die Touch Zero 01 anschaust siehst Du, dass sie auf ein sehr enges Zielpublikum fokussiert ist: In der 1. Version auf Sympatisanten von Beach Volley Ball. Ein Lifestyle Produkt das Fun bringen soll, unkompliziert ist und "affordable". Hier werden weitere "junge Zielgruppen dazu kommen.
5. Des weiteren - wie heisst es so schön: Schuster bleib bei Deinen Leisten: Das Luxus Segment ist seine sehr erfolgreiche Niche. Zumindest das über 2000 CHF. Für das darunter hat er allerdings auch keine "neuen" Antworten. Vielleicht muss das mittelfristig aufgegeben werden... (?)
6. Ich seh's wie Dan - siehe voriges Post...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Andi »

Ich finde die Aussage von Nick Hayek hier interessant

"Uhren werden zuallererst wegen der Emotionen gekauft, die sie transportieren."

Ob Er dabei nicht die letzten Jahre vergessen hat, indem der Kunde (gefühlt) immer mehr gemolken werden sollte?
Die Emotionen sind bei mir daraus resultierend nicht mehr vorhanden.

Aber schön das man das Interview wenigstens schon ins Hochdeutsch übersetzt hat :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Classic-Chrono »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass den Konzernen vor einigen Jahren die Entwicklung schon klar war und man wusste, dass die Smartwatches früher oder später kommen und den Markt umkrempeln würden.
Das würde erklären, weshalb man sich entschieden hat den Markt noch mal so richtig zu melken, denn auf Kundenbindung musste man ja keine Rücksicht mehr nehmen und kaufwillige und zahlungskräftige Opfer gab es ja genügend.
Die Preisentwicklungen waren ja auch wirklich dermassen jenseits, dass selbst eingefleischte und gutbetuchte Liebhaber die Freude am Hobby verloren haben.

Die Zeit wird es zeigen :-)

Jochen
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Eigentlich gehört die Diskussion ja in diesen Thread: http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=5&t=63879 :roll:

Ich meine ja nur...die Intention dieses Fadens war mal eine andere.

Und der Herr Hayek polarisiert eben. Er scheint hier seine Jünger aber auch seine Gegner zu haben (wie weiland Herr Jobs, und insofern wird es dann doch wieder rund :wink: ).

H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Classic-Chrono »

Jetzt hast sich Swatch aber mal zwei wirklich tolle Wortmarken ausgedacht und schützen lassen:

http://www.iphone-ticker.de/swatch-sich ... ent-85657/

Dann kann ja nichts mehr schief gehen :-)

Jochen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von MCG »

Classic-Chrono hat geschrieben:Jetzt hast sich Swatch aber mal zwei wirklich tolle Wortmarken ausgedacht und schützen lassen:

http://www.iphone-ticker.de/swatch-sich ... ent-85657/

Dann kann ja nichts mehr schief gehen :-)

Jochen
-One more thing? :shock: Seh ich jetzt nicht als relevant für Swatch an.
-Tick different -Hm, da gabs doch mal was... http://www.uhrsachen.ch/news/news.php Ob das Hans schon weiss oder gar die "Namensrechte" abgegeben hat... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von mhanke »

MCG hat geschrieben: -Tick different -Hm, da gabs doch mal was... http://www.uhrsachen.ch/news/news.php Ob das Hans schon weiss oder gar die "Namensrechte" abgegeben hat... :whistling:
Hans hat seinen Laden schon vor fast drei Jahren verkauft, samt dem "Tick different"-Blog. Das habe ich auch erst jetzt erfahren. Also geht ihn das nichts mehr an, solange die Swatchgroup ihm nicht seinen Forumsnahmen hier streitig machen will.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von MCG »

mhanke hat geschrieben:
MCG hat geschrieben: -Tick different -Hm, da gabs doch mal was... http://www.uhrsachen.ch/news/news.php Ob das Hans schon weiss oder gar die "Namensrechte" abgegeben hat... :whistling:
Hans hat seinen Laden schon vor fast drei Jahren verkauft, samt dem "Tick different"-Blog. Das habe ich auch erst jetzt erfahren. Also geht ihn das nichts mehr an, solange die Swatchgroup ihm nicht seinen Forumsnahmen hier streitig machen will.

Marcus
Ich wusste dass er den Laden vekauft hat, aber der "Brand" als solches existiert ja noch - auch wenn er jetzt dem Nachfolger gehört...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
anschl61
Beiträge: 1728
Registriert: 17 Jan 2007, 17:31
Interessen: Sport, Musik, Uhren

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von anschl61 »

Falls noch jemand Interesse hat ....

es gibt ja wohl 678 Kombinationsmöglichkeiten ...

hier ein schöner Überblick:

http://www.iphone-ticker.de/wp-content/ ... -uhren.jpg
Andreas
-------------------
Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8418
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von lottemann »

Auch in x Varianten bleibt das Ding Instantelektronikschrott ...
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Andi »

lottemann hat geschrieben:Auch in x Varianten bleibt das Ding Instantelektronikschrott ...
Welches lediglich deine Meinung ist.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von MCG »

Andi hat geschrieben:
lottemann hat geschrieben:Auch in x Varianten bleibt das Ding Instantelektronikschrott ...
Welches lediglich deine Meinung ist.
Welches nur Deine Meinung ist... 8)
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Andi »

MCG hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:
lottemann hat geschrieben:Auch in x Varianten bleibt das Ding Instantelektronikschrott ...
Welches lediglich deine Meinung ist.
Welches nur Deine Meinung ist... 8)
Hast Du keine eigene Meinung :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Antworten