Uhren die ihr nicht mehr tragt.....

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Uhren die ihr nicht mehr tragt.....

Beitrag von indiana »

Würde mich mal interessieren was ihr mit euren Uhren macht, die ihr nicht mehr oder wenig tragt. Viele hier haben ja etliche Uhren. Ich habe ja auch einige Uhren und trotzdem trage ich fast nur noch eine Uhr und der Rest liegt rum und wird ab und zu mal getragen.
Die Uhren ansich gefallen mir ausgezeichnet aber eigentlich zu Schade nur zum rumliegen lassen. :roll:
Wie handhabt ihr das, bzw. was ist eure Einstellung dazu?
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

meine letzten verbliebenen russischen Uhren von Wostok und Poljot
kommen (leider) immer seltener zum Einsatz, ebenso wie meine
Stowa Antea mit der schleiche ich nur noch ab und zu durch das Haus.
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

Meine Uhren haben eher ideellen als materiellen Wert. Daher störts mich nicht. Gebe keine her. Und als ich letztens meinen Ruhla-Chronograph, den ich mir vor 24 Jahren gekauft habe, in der Hand hatte, mußte ich lächeln. Mann wie die Zeit vergeht. Ich war 14 und habe alles Geld zusammen gekratzt. :D
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Ich (und mein Sparschwein) habe mir vorgenommen, nur so viele Uhren zu kaufen, dass jede auch regelmäßig und länger getragen werden kann. Nur des Haben-wollens wegen Uhren rumliegen lassen ist nicht mein Ding. Daher werden es sicher nicht mehr als 10 Stück werden. Auch habe ich mir vorgenommen nur Uhren zu kaufen, von denen ich mir vorstellen könnte sie dauerhaft zu behalten und nicht nur als Interimslösung zu sehen.

Peter
Benutzeravatar
Hegi
Beiträge: 892
Registriert: 15 Feb 2006, 11:21
Wohnort: Winterthur
Interessen: Uhren, Ski, Squash, Schwimmen
Tätigkeit: Elektro-Techniker

Beitrag von Hegi »

Ich habe höchstens noch 2 max. 3 Uhren zu Hause, die restlichen Uhren sind im Safe.
Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat, aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.

Mark Twain

*********************

Gruss Oliver
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Beitrag von stere »

alle Uhren werden der Reihe nach getragen. dabei wird keine ausgelassen, höchstens dass manche etwas länger am Arm sind, andere etwas kürzer ... aber in die rotation kommen sie fairerweise alle (schliesslich waren alle teuer :-))

stere
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Wenn es zuviele werden, und ich merke, dass ich bestimmte nicht mehr trage, werden sie verkauft - das dauert aber Monate bzw. Jahre bei mir, damit ich mir der Entscheidung ganz sicher bin. Es gibt da einige Uhren, die mich interessieren, und deren Erwerb möchte ich, soweit wie möglich, aus dem Verkauf der alten finanzieren.

Oft habe ich mehrere Uhren eines Typs, z.B. eine Marathon Navigator-G und eine Traser P6500 (beide Plastik, Quartz, 12h-Drehring). Nach ein paar Monaten war endgültig klar, dass mir die Traser tausendmal besser gefällt (und die bessere Uhr ist), und ich sie sogar vermisse, wenn ich die Marathon am Arm habe. Klarer Fall: die Marathon musste weg.

Anderer Fall: ich habe mehrere ähnliche Militäruhren, und die CWC G10/2000 war immer langweilig, auch nach Monaten noch, - also habe ich sie verkauft.

Meine Seiko Navigator wird möglicherweise gehen müssen, wenn ich die Damasko DA46 gesehen habe - ich brauche keine zwei mechanischen Navigator-Uhren mit Drehring und Wochentag/Datum.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Alle Uhren die ich nicht mehr, oder nur noch selten
getragen habe, sind verkauft.

Gruß
Andreas
bodiez
Beiträge: 2203
Registriert: 15 Feb 2006, 12:36
Interessen: Uhren,Bonsai, fotografieren

Beitrag von bodiez »

andreaseck hat geschrieben:Hallo

Alle Uhren die ich nicht mehr, oder nur noch selten
getragen habe, sind verkauft.

Gruß
Andreas
Wenn nicht, bitte sofort melden. :wink:
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Beitrag von möhne »

Hallo Werner,

ich habe einige Uhren, die ich längere Zeit nicht getragen habe, würde
mich aber trotzdem nicht davon trennen. Zum einen, weil einige dabei
sind, die nur schwierig und mit erheblichem finanziellen Mehraufwand (z.B. IWC Jubi-Portugieser) wieder zu beschaffen wären. Andererseits
würden Sie Lücken in der Sammlung hinterlassen, so z.B. eine IWC mit
Klapp- und Saphirglasboden (mit Cal 8541). Die habe ich in mehr als 10 Jahren sicherlich höchstens 10 mal getragen.

Von "Alltagsuhren" kann ich mich allerdings relativ schnell trennen, so
fern Sie mir keine Freude mehr machen.

Gruß!

Klaus
Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

Beitrag von Daydreamer »

Also ich hol mir Montagsmorgen immer das "Wochenpensum" an Uhren aus dem Bankschließfach, die dann abwechselnd getragen werden.

Einer der wenigen, die kaum das Tageslicht erblickt ist die Speedy :!:
Was aus der mal werden soll, weiß ich auch nocht nicht :?

Dieter
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Daydreamer hat geschrieben:Was aus der mal werden soll, weiß ich auch nocht nicht :?
Die Frage ist doch eher, was aus Dir mal werden soll. :mrgreen: :wink: :lol:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
topgun
Beiträge: 26
Registriert: 06 Mär 2006, 14:16

@ daydreamer

Beitrag von topgun »

@ daydreamer

joo, da muß ich Thomas beipflichten!

Wie kann man ne Speedy nur so versauern lassen?!

Kalle
Nur fliegen ist schöner!
Benutzeravatar
Daydreamer
Beiträge: 2048
Registriert: 17 Feb 2006, 09:30
Wohnort: Bonn

Re: @ daydreamer

Beitrag von Daydreamer »

topgun hat geschrieben:@ daydreamer

joo, da muß ich Thomas beipflichten!

Wie kann man ne Speedy nur so versauern lassen?!

Kalle
Charakterschwäche :mrgreen:

Dieter
Antworten