Grausames aus Amerika!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Grausames aus Amerika!

Beitrag von hermann »

Hallo

Nein, ihr seid nicht im falschen Forum!
Ich stelle euch hier den Schrecken der Uhrmacher in den 80ern vor:

Bild

- keine Schrauben
- keine Steine
- Körner Unruh
- Stiftankerhemmung

Man beachte aber die Aussenkung am Unruhreifen zur Stabilisierung der Unwucht! :lol:

Mein damaliger Meister wurde fuchsteufelswild als die ersten Kunden mit diesen Uhren zum "Batteriewechsel" kamen. Er sah dadurch den Niedergang der Uhrmacherei schon heraufdämmern.

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
zaphod
Beiträge: 967
Registriert: 17 Feb 2006, 10:10

Beitrag von zaphod »

NO (0) JEWELS

Super hermann, danke! :D
Benutzeravatar
BJ.Simon
Beiträge: 421
Registriert: 10 Jun 2006, 16:04
Interessen: Ski, Bücher, Cabrio
Tätigkeit: B____r
Kontaktdaten:

Beitrag von BJ.Simon »

"Grausames aus Amerika" :?:

Auf dem werk steht doch "GT BRITAIN".
Ist damit nicht die wesentlich nähere Inselmonarchie gemeint?
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Beitrag von hermann »

BJ.Simon hat geschrieben:"Grausames aus Amerika" :?:

Auf dem werk steht doch "GT BRITAIN".
Ist damit nicht die wesentlich nähere Inselmonarchie gemeint?
Auf vielen Produkten europäischer Firmen steht auch "Made in China". :wink:

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Habe auch noch 2-3 dieser "Wunderwerke" daheim, allerdings aus den 70ern. Hatte als Junge auch mal eine, die es aber auch nicht lange gemacht hat.

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Oliver E.
Beiträge: 259
Registriert: 17 Feb 2006, 15:43

Beitrag von Oliver E. »

Immerhin - ein Formwerk. :lol:
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Beitrag von Barfly »

Klasse! Auf der Uhr muß ein Glasboden ... :D :D
Benutzeravatar
der_z
Beiträge: 629
Registriert: 16 Feb 2006, 00:32
Wohnort: West Sussex, UK
Tätigkeit: Automotive

Beitrag von der_z »

Da ist man doch froh, dass es Chinaticker gibt, oder? :wink:
I hate signatures. That's why I don't have one.
Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 2565
Registriert: 16 Feb 2006, 21:40
Interessen: Uhren/EDV
Tätigkeit: Uhrmacher
Kontaktdaten:

Re: Grausames aus Amerika!

Beitrag von Karlo »

hermann hat geschrieben:Hallo

Nein, ihr seid nicht im falschen Forum!
Ich stelle euch hier den Schrecken der Uhrmacher in den 80ern vor:

Bild

- keine Schrauben
- keine Steine
- Körner Unruh
- Stiftankerhemmung

Man beachte aber die Aussenkung am Unruhreifen zur Stabilisierung der Unwucht! :lol:

Mein damaliger Meister wurde fuchsteufelswild als die ersten Kunden mit diesen Uhren zum "Batteriewechsel" kamen. Er sah dadurch den Niedergang der Uhrmacherei schon heraufdämmern.

Gruß hermann
Groehl... :wink:

An die Dinger erinnere ich mich auch noch.
Teilweise mit Blechnasen zugekrampte "Werke".
Wie Schukoautos *g

Karlo
Was nicht tickt, ist keine Uhr...
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Dafür konnte man mit Timex aber Fensterscheiben einschlagen - wenn ich mich da richtig an eine Werbung erinnere! :P :P :P :P

eastwest
Benutzeravatar
Sinn
Beiträge: 837
Registriert: 25 Feb 2006, 11:48
Wohnort: Südschwarzwald
Interessen: Motorrad, Hunde
Tätigkeit: Chemikant

Beitrag von Sinn »

Barfly hat geschrieben:Klasse! Auf der Uhr muß ein Glasboden ... :D :D
Wieso eine Teure Glasscheibe einsetzen, Frischhalte Folie tut's da auch.
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den selben Horizont.
Bauch88
Beiträge: 103
Registriert: 31 Aug 2006, 01:04
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Bauch88 »

:shock:
Ich glaube jetzt sagt so schnell keiner mehr was gegen die standart ETA´s

Und mit der eingeschlagenen Glasscheibe könnte gemeint sein
Guckt her leute mit der hier könnt ihrs machen, die anderen sind viel zu schade dafür :wink:
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

Die Frage ist : "Läuft das Werk noch?".

Wir können hier lachen wie wir wollen.(Spott und Häme :wink: ). Aber die Chinawerke von heute sollten erstmal soweit kommen.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Nikolaus B.
Beiträge: 2852
Registriert: 05 Aug 2006, 10:46
Wohnort: z.Z. im tiefen Süden

Beitrag von Nikolaus B. »

Hehehe, wehe einer macht mir meine "Herzensmarke" madig :angry: :angry:

Erinnert Ihr Euch noch an die Omega-Rolex-Breitling-Werbung der 70er? Nein? Aber an die Timex-Werbung, gell? Ich war damals jedenfalls so beeindruckt, daß ich mir eine zu Weihnachten gewünscht habe. Handaufzug, Datum, Militärstil, Leuchtziffern.

Das Ding habe ich jahrelang getragen, unkaputtbar. Beim Militär habe ich sie deshalb wieder hervorgeholt, um meine "moderne Quarzuhr" (jaja) zu schonen. Und auch dort hat sie (fast) alles mitgemacht. (Und nein, ich hatte keinen Job in der Schreibstube!) "Glas" zerschrammt, Gehäuse zerschrammt usw. - aber lief und lief und lief. Bis sie bei (bzw. nach) irgendeiner Geländeübung plötzlich "verschwunden" war... :cry:

Trotzdem: Timex hat geschafft, was nur wenige Marken mir geschafft haben: eine mir (!) SYMPATHISCHE Marke zu werden.

Also: WER HAT WAS GEGEN TIMEX :?: :?: :?: :twisted:

Gruß Nikolaus :wink:
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Beitrag von hermann »

Hallo
Nikolaus B. hat geschrieben:Erinnert Ihr Euch noch an die Omega-Rolex-Breitling-Werbung der 70er? Nein?
Aber an die Timex-Werbung, gell?
Ich kann mich noch an die Werbung erinnern, wo sie eine Timex an die Speichen einer Moto Cross Maschine geschnallt haben und dann durchs matschige Gelände gedüst sind - vielleicht waren sie deswegen immer so schnell kaputt (außer Deiner natürlich)! :wink:

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Antworten