Beijing Watch Factory - Dresswatch

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
watchhans18
Beiträge: 431
Registriert: 16 Nov 2013, 20:09
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Freizeitbewältiger

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von watchhans18 »

Letzten Endes ist ja alles eine persönliche Geschmackssache. Hier mal eine leicht veränderte Perspektive. Auch das ( :shock: )-Eidechsenband ist sehr dezent. Jeder so wie er mag.
Für mich sind die Zeiger ,bis auf die Länge, völlig in Ordnung.
Bild
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von Red hot chili »

Hier, so gehört das und nicht anders (zwar eine andere Zeigerform, aber letztlich egal)

Bild
c. waltherpfalz

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... 4&start=45

Wusste ich doch das ich die rote 12 hier schon mal irgendwo gesehen hatte :whistling:
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von jeannie »

Andi hat geschrieben:Eidechse :shock:
Falls es dich tröstet: die Eidechse wurde garantiert gegessen. :whistling: Also kein Food Waste.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von MCG »

watchhans18 hat geschrieben:Letzten Endes ist ja alles eine persönliche Geschmackssache. Hier mal eine leicht veränderte Perspektive. Auch das ( :shock: )-Eidechsenband ist sehr dezent. Jeder so wie er mag.
Für mich sind die Zeiger ,bis auf die Länge, völlig in Ordnung.

Sorry, hier geht es nicht um Geschmacksache oder "jeder wie er mag".
Das ist grober Pfusch!

Der Hr. Breguet hat sich was überlegt bei diesen Zeigern. Er war nicht irgendwer. Er war DER Uhrmacher schlechthin!
Diese Zeiger sind sehr speziell. Sie passen darum bei weiten nicht an jede Uhr und - ganz ehrlich - ich habe eher eine Abneigung gegen diese Zeiger, gerade weil sie so speziell sind. Nichts desto trotz, sie folgen einer Stilepoche.

Wie auch immer - DAS hier gezeigte geht nun wirklich gar nicht. Der der das kopiert hat, hat kein Sinn für Ästhetikein, kein Faible für Geschichte und keinen Respekt vor uhrmacherischer Kultur und Kompetenz! Punkt. Aus.
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von Andi »

Walther hatte ich garnicht auf dem Schirm gehabt

http://www.walther-chronometerwerke.com

Also wieder mal nur ein Abklatsch :(
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von rank »

Andi hat geschrieben:Walther hatte ich garnicht auf dem Schirm gehabt

http://www.walther-chronometerwerke.com

Also wieder mal nur ein Abklatsch :(
Na ja. Marinechronometer gab es vor der Walther ja nun schon Einige..Wempe, Ulysse Nardin...Mit der Walther wurde das Rad nun auch nicht gerade neu erfunden....
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von Andi »

So gesehen, vollkommen richtig!

Ich nehme alles zurück.

Wie teuer war nun die Beijing?

Und wie genau läuft sie?
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von archimagirus »

MCG hat geschrieben:

DAS hier gezeigte geht nun wirklich gar nicht. Der der das kopiert hat, hat kein Sinn für Ästhetikein, kein Faible für Geschichte und keinen Respekt vor uhrmacherischer Kultur und Kompetenz! Punkt. Aus.
Gleiches gilt wahrscheinlich auch für den Käufer :wink:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von rank »

archimagirus hat geschrieben:
MCG hat geschrieben:

DAS hier gezeigte geht nun wirklich gar nicht. Der der das kopiert hat, hat kein Sinn für Ästhetikein, kein Faible für Geschichte und keinen Respekt vor uhrmacherischer Kultur und Kompetenz! Punkt. Aus.
Gleiches gilt wahrscheinlich auch für den Käufer :wink:
Es tut nicht weh, mit Respekt auch auf Postings von Uhren zu reagieren, die einem nicht gefallen. Wenn ich den Threadstarter richtig verstehe, hat er eine persönliche Beziehung zu dem Land und es war nicht seine Absicht, uns diese Uhr als perfekt zu verkaufen..
Gruß, Frank
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von archimagirus »

Ich wollte mit damit keineswegs Respektlos dem Käufer gegenüber erscheinen.
Wenn Ich aber (als geneigter Uhren Fan) eine Uhr aus dem Land des großen roten Drachens als 'Souvenir' zu kaufen erwäge, würde ich mich nicht einem eher mittelmässigen Nachahmer Produkt zufrieden geben.
Da bietet auch dieses Land eine reichhaltigere Auswahl mit mehr landestypischer Authentizität .

Falls ich den Käufer mit meiner Aussage persönlich getroffen habe tut es mir leid.
Bei manchen Produkten ist die Gleichung die zum Kaufentscheid geführt haben nicht immer offensichtlich :oops:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von rank »

Dafür habe ich gleich mal den Threadstarter zum Käufer dieses chinesischen Kleinods gestempelt.. :oops: War natürlich nicht Bernd, aka unnamed, sondern der watchhans18.. 8)

So..können wir jetzt wieder mit Uhren (oder was so aussieht.. :twisted: :whistling: ) weitermachen..?
Gruß, Frank
watchhans18
Beiträge: 431
Registriert: 16 Nov 2013, 20:09
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Freizeitbewältiger

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von watchhans18 »

MCG hat geschrieben:
watchhans18 hat geschrieben:Letzten Endes ist ja alles eine persönliche Geschmackssache. Hier mal eine leicht veränderte Perspektive. Auch das ( :shock: )-Eidechsenband ist sehr dezent. Jeder so wie er mag.
Für mich sind die Zeiger ,bis auf die Länge, völlig in Ordnung.

Sorry, hier geht es nicht um Geschmacksache oder "jeder wie er mag".
Das ist grober Pfusch!

Der Hr. Breguet hat sich was überlegt bei diesen Zeigern. Er war nicht irgendwer. Er war DER Uhrmacher schlechthin!
Diese Zeiger sind sehr speziell. Sie passen darum bei weiten nicht an jede Uhr und - ganz ehrlich - ich habe eher eine Abneigung gegen diese Zeiger, gerade weil sie so speziell sind. Nichts desto trotz, sie folgen einer Stilepoche.

Wie auch immer - DAS hier gezeigte geht nun wirklich gar nicht. Der der das kopiert hat, hat kein Sinn für Ästhetikein, kein Faible für Geschichte und keinen Respekt vor uhrmacherischer Kultur und Kompetenz! Punkt. Aus.
Wie wär´s mal mit etwas mehr Weltoffenheit und Aufgeschlossenheit für was Neues?
Ich kann nur schmunzeln, wenn z.b. in einem Uhrenseminar ein ETA mit Stolz vorgeführt wird und man dann an diesem eidgenössischen Heiligtum Hand anlegen darf, der leitende Uhrmachermeister alle ausländischen Werke verteufelt und am Ende des Seminars man seine eigene Uhr zusammenbaut.
Mit einem Sea-Gull Kaliber!!! Nur dumm, wenn ich als erfahrener (und übrigens sehr aufgeschlossener) Uhrenkenner das dann erkannt habe.
Ausserdem habe ich ja auch darauf hingewiesen, daß mir die Länge der Zeiger nicht ganz gefällt.
Übrigens sind die (chinesischen) Chatons tatsächlich echt, die (chinesischen) Zeiger und Schrauben tatsächlich mit Hitze gebläut und die (chinesische) Feinreglage funktioniert genauso gut wie eine eidgenössische.
Ausserdem wird es Zeit, daß der Swatch Group mal ein etwas kälterer Wind um die Nase weht und sie vielleicht mal wieder etwas Bodenhaftung bekommen.
watchhans18
Beiträge: 431
Registriert: 16 Nov 2013, 20:09
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Freizeitbewältiger

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von watchhans18 »

Nachdem ich hier lange Zeit nicht mehr hereingeschaut habe, bin ich über die Reaktionen, von Neutralität bis hin zum Zerreissen, doch erstaunt.
Es stimmt das ich zu China eine jahrzehntelange Beziehung hatte und mir diese und eine weiter Uhr von Sea-Gull als Andenken gekauft habe.
Es stimmt, daß ich das Design bei einem Detail der BWAF-Uhr nicht ganz gelungen finde.
Es stimmt aber auch, daß diese Uhr (mittlerweile von mir gründlich nachreguliert) zuverlässig ihren Dienst verrichtet.
Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich sehr gut, wenn man bedenkt das z.b. die Zeiger und Schrauben tatsächlich mit Hitze gebläut sind, die Chatons echt sind und die Schwanenhalsfeinreglage perfekt funktioniert.
Falls ich hier einigen Uhrenfans auf die Füsse getreten haben sollte; dies war nicht meine Absicht.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von Andi »

Also mir bist Du nicht auf die Füsse getreten. Alles ist gut :thumbsup:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
mart
Beiträge: 827
Registriert: 04 Mai 2014, 12:11

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von mart »

Mir auch nicht...
Ich hab ja selbst drei Uhren aus chinesischer Produktion. Zwei davon auf Basis einer BWAF, die andere mit Seagull-Werk.
Bei meinen bin ich bzgl. Preis/Leistung voll und ganz zufrieden. Und in der Uhrenbox haben sie sich mit den Modellen aus Schweizer Produktion auch noch nicht geprügelt. :mrgreen:
Antworten