Beijing Watch Factory - Dresswatch

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
watchhans18
Beiträge: 431
Registriert: 16 Nov 2013, 20:09
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Freizeitbewältiger

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von watchhans18 »

archimagirus hat geschrieben:
MCG hat geschrieben:

DAS hier gezeigte geht nun wirklich gar nicht. Der der das kopiert hat, hat kein Sinn für Ästhetikein, kein Faible für Geschichte und keinen Respekt vor uhrmacherischer Kultur und Kompetenz! Punkt. Aus.
Gleiches gilt wahrscheinlich auch für den Käufer :wink:
Lieber "Küchenmeister",
mir keinen Sinn für Ästhetik, kein Faible für Geschichte und keinen Respekt vor uhrmacherischer Kultur und Kompetenz zu unterstellen, ist definitiv zu weit aus dem Fenster gelehnt!

Ich überlegte mir schon, Ihren Kommentar als Verstoß gegen die Forumsregeln zu melden.

Wie schon von einem anderen Forumsmitglied geschrieben, wollte ich die von mir gekaufte Uhr keinesfalls als perfekt verkaufen.
Über alles andere kann man sich hier SACHLICH auseinandersetzen.
Ich habe diesen Beitrag meinen chinesischen Freunden gezeigt, die bemerkten, daß ich da wohl unbeabsichtigt evtl. nationale Gefühle beleidigt haben könnte.
In diesem Fall mus ich mich natürlich entschuldigen.
Ich versuche immer, sachlich zu bleiben. Denn niemand möchte beleidigt werden oder gar negativen Unterstellungen ausgeliefert sein.
Auch Sie nicht!
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von Thomas H. Ernst »

watchhans18 hat geschrieben:mir keinen Sinn für Ästhetik, kein Faible für Geschichte und keinen Respekt vor uhrmacherischer Kultur und Kompetenz zu unterstellen, ist definitiv zu weit aus dem Fenster gelehnt!
Hast Du die Uhr denn selbst gebaut? :shock:

Ich dachte, die wäre von Dir so gekauft worden.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von archimagirus »

watchhans18 hat geschrieben: Lieber "Küchenmeister",
mir keinen Sinn für Ästhetik, kein Faible für Geschichte und keinen Respekt vor uhrmacherischer Kultur und Kompetenz zu unterstellen, ist definitiv zu weit aus dem Fenster gelehnt!

Ich überlegte mir schon, Ihren Kommentar als Verstoß gegen die Forumsregeln zu melden.

....
Ich versuche immer, sachlich zu bleiben. Denn niemand möchte beleidigt werden oder gar negativen Unterstellungen ausgeliefert sein.
Auch Sie nicht!

Lieber UhrenHans??
Hat fast ein halbes Jahr gedauert bis Du geantwortet hast und Deinen Unmut kund getan hast
.
.
.vielleicht findest Du im nächsten halben Jahr mal Zeit die Antworten noch einmal zu studieren
.
.
archimagirus hat geschrieben:Ich wollte mit damit keineswegs Respektlos dem Käufer gegenüber erscheinen.
Wenn Ich aber (als geneigter Uhren Fan) eine Uhr aus dem Land des großen roten Drachens als 'Souvenir' zu kaufen erwäge, würde ich mich nicht einem eher mittelmässigen Nachahmer Produkt zufrieden geben.
Da bietet auch dieses Land eine reichhaltigere Auswahl mit mehr landestypischer Authentizität .

Falls ich den Käufer mit meiner Aussage persönlich getroffen habe tut es mir leid.
Bei manchen Produkten ist die Gleichung die zum Kaufentscheid geführt haben nicht immer offensichtlich :oops:
verfasst am 29.10.2015 !!!!



:tongueout:
Tickende Grüße, Jan!
watchhans18
Beiträge: 431
Registriert: 16 Nov 2013, 20:09
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Freizeitbewältiger

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von watchhans18 »

archimagirus hat geschrieben:
watchhans18 hat geschrieben: Lieber "Küchenmeister",
mir keinen Sinn für Ästhetik, kein Faible für Geschichte und keinen Respekt vor uhrmacherischer Kultur und Kompetenz zu unterstellen, ist definitiv zu weit aus dem Fenster gelehnt!

Ich überlegte mir schon, Ihren Kommentar als Verstoß gegen die Forumsregeln zu melden.

....
Ich versuche immer, sachlich zu bleiben. Denn niemand möchte beleidigt werden oder gar negativen Unterstellungen ausgeliefert sein.
Auch Sie nicht!

Lieber UhrenHans??
Hat fast ein halbes Jahr gedauert bis Du geantwortet hast und Deinen Unmut kund getan hast
.
.
.vielleicht findest Du im nächsten halben Jahr mal Zeit die Antworten noch einmal zu studieren
.
.
archimagirus hat geschrieben:Ich wollte mit damit keineswegs Respektlos dem Käufer gegenüber erscheinen.
Wenn Ich aber (als geneigter Uhren Fan) eine Uhr aus dem Land des großen roten Drachens als 'Souvenir' zu kaufen erwäge, würde ich mich nicht einem eher mittelmässigen Nachahmer Produkt zufrieden geben.
Da bietet auch dieses Land eine reichhaltigere Auswahl mit mehr landestypischer Authentizität .

Falls ich den Käufer mit meiner Aussage persönlich getroffen habe tut es mir leid.
Bei manchen Produkten ist die Gleichung die zum Kaufentscheid geführt haben nicht immer offensichtlich :oops:
verfasst am 29.10.2015 !!!!



:tongueout:
Um das Ganze zu beenden und zu versachlichen:
Wir alle haben ja meist auch noch was anderes zu tun, als sich regelmässig an Uhrendiskussionen zu beteiligen. Darum der relativ lange Zeitraum.
Und bezüglich Uhren aus dem Land des roten Drachen ist dies nicht meine einzige Uhr. Ich weiss aber nicht, ob ich die anderen als "landestypisch" bezeichnen könnte.
Ich bin jedenfalls damit sehr zufrieden, sie alle bieten ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis, jedenfalls besser als bei so manch deutscher oder schweizer Uhr. Und es läuft nicht jeder damit rum.
Das ich bei der beschriebenen Beihai 5.0 mit den Zeigern auch nicht so ganz glücklich bin, habe ich ausdrücklich geschrieben.
Wenn dies von einigen als mittelmässiges Nachahmerprodukt bezeichnet wird, bin ich sehr erstaunt. Denn mit so einem oder ähnlichen ZB gibt es auch in der Schweiz und Deutschland reichlich Nachahmer.
Ich habe ausserdem das Gefühl, daß ich mit meiner Darstellung und durchaus positiven Erfahrungsberichten einer chinesischen Uhr bei manch konservativen Uhrenfreunden hier in diesem Forum evtl. einen gewissen Nationalstolz verletzt haben könnte.
Dann muss ich mich dafür entschuldigen, auch dafür das ich nicht immer die Zeit habe hier regelmässigst reinzuschauen.
watchhans18
Beiträge: 431
Registriert: 16 Nov 2013, 20:09
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Freizeitbewältiger

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von watchhans18 »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
watchhans18 hat geschrieben:mir keinen Sinn für Ästhetik, kein Faible für Geschichte und keinen Respekt vor uhrmacherischer Kultur und Kompetenz zu unterstellen, ist definitiv zu weit aus dem Fenster gelehnt!
Hast Du die Uhr denn selbst gebaut? :shock:

Ich dachte, die wäre von Dir so gekauft worden.
Ich habe sie so gekauft. Wenn ich sie selbst gebaut hätte, hätte ich längere und etwas breitere Zeiger verwendet.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, die Zeiger auszutauschen. Es ist aber extrem schwierig, genau passende Zeiger, entweder in Stahl zum Selberbläuen, oder fertig thermisch gebläut, zu finden. Falls Du Bezugsquellen kennst, bin ich für jeden Hinweis sehr dankbar!
watchhans18
Beiträge: 431
Registriert: 16 Nov 2013, 20:09
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Freizeitbewältiger

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von watchhans18 »

Ein nach meiner Ansicht sehr gut und sachlich gelungener Bericht über die BWAF und chinesische Uhren und ihr Ruf schlechthin findet sich in diesem Bericht:
http://www.ge-board.de/hannes/wp/2016/0 ... h-factory/
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von Alex1974 »

Da wir gerade wieder von den aussergewoehnlichen Schoenheiten sprechen..... :whistling:

Bild

Holy Holy Holy.... :yahoo:
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von ocean2000 »

Alex1974 hat geschrieben:Da wir gerade wieder von den aussergewoehnlichen Schoenheiten sprechen..... :whistling:

Bild
Wunderschön, diese einfache und klare Formensprache, die traumhafte Symmetrie auf dem Zifferblatt und die perfekt abgestimmten Zeigerlängen, vorbildlich. Eine winzigkleine Kritik sei erlaubt: Die Ausrichtung der Schrauben wäre schön, aber das sind wirklich unbedeutende Kleinigkeiten... 8)
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von jeannie »

ocean2000 hat geschrieben:
Alex1974 hat geschrieben:Bild
... klare Formensprache ...
Bild

Gut haben wir darüber gesprochen.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von ocean2000 »

jeannie hat geschrieben:Bild

Gut haben wir darüber gesprochen.
Auch schön, aber diese Uhr hat nur einen Zeiger und der ist ein wenig zu groß... :mrgreen:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von Alex1974 »

ocean2000 hat geschrieben:
Alex1974 hat geschrieben:Da wir gerade wieder von den aussergewoehnlichen Schoenheiten sprechen..... :whistling:

Bild
Wunderschön, diese einfache und klare Formensprache, die traumhafte Symmetrie auf dem Zifferblatt und die perfekt abgestimmten Zeigerlängen, vorbildlich. Eine winzigkleine Kritik sei erlaubt: Die Ausrichtung der Schrauben wäre schön, aber das sind wirklich unbedeutende Kleinigkeiten... 8)
Ich Danke Dir vom ganzen Herzen :wink:
Hublot und Holy Holy Holy CTK teilen sich nicht nur die ausgezeichnete Qualitaet, sondern auch die markante Ausrichtung der Schrauben :D
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von Thomas H. Ernst »

ocean2000 hat geschrieben:Auch schön, aber diese Uhr hat nur einen Zeiger und der ist ein wenig zu groß... :mrgreen:
Aber gut ablesbar! :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
watchhans18
Beiträge: 431
Registriert: 16 Nov 2013, 20:09
Wohnort: Hannover
Tätigkeit: Freizeitbewältiger

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von watchhans18 »

Alex1974 hat geschrieben:Da wir gerade wieder von den aussergewoehnlichen Schoenheiten sprechen..... :whistling:

Bild

Holy Holy Holy.... :yahoo:

Na, da bin ich ja riesig enttäuscht, diesem aussergewöhnlichen Beispiel an vollendeter, optisch perfektem Stück chinesischer Uhrmacherkunst während meiner letzten Reise ins Reich der Mitte nicht über den Weg gelaufen zu sein :rofl:
Ich glaube das die Chinesen selbst nicht wissen, wo genau man dieses edle :rofl: Stück erwerben kann.
Den Hinterhof habe ich während der letzten 25 Jahre in keiner chinesischen Stadt gefunden.
Wirklich schade :rofl:
Da muss ich unbedingt sofort ein Visum beantragen, irrsinnig viel Geld :tongueout: für die Reise ausgeben und mich auf die Suche machen.
Denn sooo eine Schönheit findet man in unseren Gefilden nun leider, leider :rofl: nicht.
Da zeigt sich die Bestätigung des Berichtes http://www.ge-board.de/hannes/wp/2016/0 ... h-factory/
Wer Schrott haben will, kann ihn bekommen. Und dann spottbillig.
Zuletzt geändert von watchhans18 am 15 Feb 2016, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von ocean2000 »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:Aber gut ablesbar! :mrgreen:
:rofl:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Beijing Watch Factory - Dresswatch

Beitrag von Frano »

MCG hat geschrieben:
watchhans18 hat geschrieben:Letzten Endes ist ja alles eine persönliche Geschmackssache. Hier mal eine leicht veränderte Perspektive. Auch das ( :shock: )-Eidechsenband ist sehr dezent. Jeder so wie er mag.
Für mich sind die Zeiger ,bis auf die Länge, völlig in Ordnung.

Sorry, hier geht es nicht um Geschmacksache oder "jeder wie er mag".
Das ist grober Pfusch!

Der Hr. Breguet hat sich was überlegt bei diesen Zeigern. Er war nicht irgendwer. Er war DER Uhrmacher schlechthin!
Diese Zeiger sind sehr speziell. Sie passen darum bei weiten nicht an jede Uhr und - ganz ehrlich - ich habe eher eine Abneigung gegen diese Zeiger, gerade weil sie so speziell sind. Nichts desto trotz, sie folgen einer Stilepoche.

Wie auch immer - DAS hier gezeigte geht nun wirklich gar nicht. Der der das kopiert hat, hat kein Sinn für Ästhetikein, kein Faible für Geschichte und keinen Respekt vor uhrmacherischer Kultur und Kompetenz! Punkt. Aus.

:thumbsup: !!
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Antworten