Eine Reise durch die Reise-Uhren: Welche GMT-Uhren nutzt ihr?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Eine Reise durch die Reise-Uhren: Welche GMT-Uhren nutzt ihr?

Beitrag von 3fe »

u2112 hat geschrieben: Bild

Das erste Mal in die Schweiz (inkl. Zollerklärung) und dann die Auslieferung bei fiesem Schneetreiben (aber pünktlich!) - übrigens ging sie an einen damals noch jungen Schweizer Uhrenfreund, der heute besonders durch seine freizügigen Avatar-Bilder bekannt ist in der Forenwelt (gell, Jörg :mrgreen: ).

Im Nachhinein nochmals herzlichen Dank für die schöne Transaktion. Leider wurde ich mit dem Gehäuse der Omega nicht warm, das Zifferblatt finde ich heute noch ganz toll. Nach nur einem Jahr bei mir durfte sie mich wieder verlassen.

Sie fand ein neues Zuhause bei ihrer Schwester mit dem schwarzen Dial in der Sammlung von Andreas (taktix). :crying:

Seither habe ich nur eine Uhr mit GMT Funktion in meinem Besitz, nutze sie aber nicht.

Bild
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Eine Reise durch die Reise-Uhren: Welche GMT-Uhren nutzt ihr?

Beitrag von MCG »

mezdis hat geschrieben:
kochsmichel hat geschrieben:Mit Genuß gelesen, Christian. Hm.. Mir fällt auf, dass ich noch nie eine GMT-Uhr besaß. Momentan sieht es danach aus, dass ich in diesem Faden nichts posten kann. 8)
+1

Schöner Faden, tolle Uhren, lieben Dank Christian! :thumbsup: :D

Aalerdings werde ich hier nie was posten können. Mich haben GMT Uhren noch nie gereizt. Ich denke nicht, dass sich das ändern wird... :roll: :oops:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2119
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Eine Reise durch die Reise-Uhren: Welche GMT-Uhren nutzt ihr?

Beitrag von u2112 »

PeterPPSt hat geschrieben:... Und habe den Verdacht, dass ich eine der Uhren selbst mal hatte, als Vorbesitzer....

Cheers
Peter
... da trügt der Verdacht nicht :wink:

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13495
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Eine Reise durch die Reise-Uhren: Welche GMT-Uhren nutzt ihr?

Beitrag von Paulchen »

Das sind meine GMT bzw. UTC

Bild

:mrgreen:

Bild

Für mich ein nettes Gimmick, ein tatsächlicher Nutzen besteht für mich nicht.
H-P
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Eine Reise durch die Reise-Uhren: Welche GMT-Uhren nutzt ihr?

Beitrag von alinghi74 »

[color=#FF0000]Indiana[/color] hat geschrieben:
Bild
:whistling:

:mrgreen:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13495
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Eine Reise durch die Reise-Uhren: Welche GMT-Uhren nutzt ihr?

Beitrag von Paulchen »

erwischt :whistling: :rofl:
Indi hat es im Casio-Thread auch entdeckt.
H-P
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Eine Reise durch die Reise-Uhren: Welche GMT-Uhren nutzt ihr?

Beitrag von luminor »

Erster GMT Einsatz, und bestens bewährt!
Bild
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Eine Reise durch die Reise-Uhren: Welche GMT-Uhren nutzt ihr?

Beitrag von alinghi74 »

Meine einzige GMT. Hab die Funktion allerdings noch nie genutzt... :oops:

Bild
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
paimei
Beiträge: 522
Registriert: 07 Aug 2007, 18:07
Wohnort: Kt. ZH

Re: Eine Reise durch die Reise-Uhren: Welche GMT-Uhren nutzt ihr?

Beitrag von paimei »

Schöne Ticker, hübscher Faden.

Ich hab seit einigen Jahren diese in Gebrauch, war grad in Le Sentier, waschen, legen föhnen :whistling: und läuft wieder schön rund :D

Bild

cheers, kai
Chronoscope
Beiträge: 79
Registriert: 11 Mär 2013, 08:19

Re: Eine Reise durch die Reise-Uhren: Welche GMT-Uhren nutzt ihr?

Beitrag von Chronoscope »

Toller Bericht :thumbsup:

...wie gewohnt, lieber Christian! Immer wieder eine Wonne, Deine Zeilen zu lesen.

Beste Grüße, Thomas
Chronoscope
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Eine Reise durch die Reise-Uhren: Welche GMT-Uhren nutzt ihr?

Beitrag von Don Tomaso »

GMT-Uhren hatte ich bis jetzt nur zwei und dazugekommen bin ich ein wenig wie die Jungfrau zum Kind. :wink:
Die erste, die ich auch heute noch habe, war die SMP GMT mit dem schwarzen Blatt. Ich habe zu der Zeit in Hong Kong gelebt und gearbeitet und mich bei der Lektüre des Uhrenkatalogs 2005 unsterblich in die Dornblüth 99.1 verliebt. Nach langem Zögern und Grübeln, das war zu der Zeit, als 3.200 Euro für eine Uhr sich furchtbar viel anhörte, habe ich sie dann bestellt und 25% vom Preis überwiesen. Und so saß ich da, hatte 800 Euro ausgegeben und nichts in der Hand. Unbefriedigt. Am gleichen Tag (!) sah ich die Omega im Schaufenster und dachte mir, oh wie schön, eine Seamaster wollte ich schon lange haben, und die hat keine Warze. :mrgreen: Der Rest ist, wie man sagt, Geschichte:

Bild

Die andere hatte ich bei Seiya-san in Japan bestellt, das muss 2006 gewesen sein. Die Verarbeitung natürlich Granate, Grand Seiko halt:

Bild

Doch auf die Dauer war die nichts für mich, zu fein. So landete sie schließlich bei einem Forumskollegen nick-namens Yoyo.

Ich finde GMT-Uhren wirklich sehr praktisch. 2 x im Jahr. :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Eine Reise durch die Reise-Uhren: Welche GMT-Uhren nutzt ihr?

Beitrag von stere »

Danke Christian, für den tollen Beitrag.

Ich kann leider nix dazu beitragen, denn isch 'abe gar keine GMT :whistling: :mrgreen:

Dienstlich hab ich keine Zeitzonen zu beachten und privat nutze ich im Urlaub ausschliesslich meine Seiko 5....nie eine teure Uhr. Selbst wenn ich damit die Europäischen Zeitzone verlasse, ist es mir Wurst, wie spät es zu Hause ist... :whistling:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Eine Reise durch die Reise-Uhren: Welche GMT-Uhren nutzt ihr?

Beitrag von Dan321 »

Meine Wander- und Sommeruhr:
Bild

Die GMT-Funktion finde ich beim Einstellen der Uhr recht praktisch. So muss man nicht über die 12 kurbeln. Die eigentliche Funktion habe ich jedoch noch nie wirklich gebraucht. Einzig im Januar lasse ich die australische Zeit anzeigen. :mrgreen:

Gruss Daniel
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Eine Reise durch die Reise-Uhren: Welche GMT-Uhren nutzt ihr?

Beitrag von Andi »

Seiko SBCW001 Landmaster :yahoo:

Bild

Ansonsten Tissot T-Touch II

Bild

Oder die Tissot T-Touch Solar

Bild

Und dann wäre da noch die Suunto Ambit 3 Peak

Bild
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Antworten