Optischer Hingucker? Herrenuhr als Geschenk - welche Wahl?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
truschimaus
Beiträge: 1
Registriert: 05 Sep 2015, 16:42

Optischer Hingucker? Herrenuhr als Geschenk - welche Wahl?

Beitrag von truschimaus »

Hallo,
um das Ganze ein wenig einzuleiten: Ich bin auf der Suche nach einer schönen, möglichst schlichten und edelen Uhr für eine mir sehr wichtige Person. Da ich als Frau recht wenig Ahnung habe und mich auch gestern im Uhrengeschäft leicht übers Ohr gehauen fühlte, wollte ich mein Glück mal im Internet versuchen. Nach einiger Recherche im Netz bin ich auf dieses schöne Modell hier gestoßen, zumindest für meinen Geschmack - allerdings lässt sich darüber ja streiten.

Nun würde ich mir gern ein paar Meinungen einholen, ist meine Wahl vertretbar oder sollte ich das Geld sinnvoller investieren? Auf was sollte ich besonders achten? Vielleicht kann mir der ein oder andere ja sogar eine schöne Herren-Armbanduhr empfehlen. Finanziell hatte ich an ungefähr 300€ gedacht, allerdings würde ich das wirklich von der Wahl der Uhr und von den folgenden Ratschlägen abhängig machen.

So hoffe ich hier einige Rückmeldungen zu erhalten und bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Optischer Hingucker? Herrenuhr als Geschenk - welche Wahl?

Beitrag von Quadrilette172 »

truschimaus hat geschrieben:........... schönen, möglichst schlichten und edelen Uhr............
Hmmmm, mag ja eine Frage des Geschmackes sein, aber wenn dies die von Dir gewählte Uhr ist:

Bild


dann erfüllt die in meinen Uhren keine Deiner Kriterien, ganz im Gegenteil.


Was ist denn nur wichtig(er) schlicht und edel oder Bling-bling HIngucker?

Gruss

Stefan
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Optischer Hingucker? Herrenuhr als Geschenk - welche Wahl?

Beitrag von jeannie »

Also ich habe bis jetzt jede Uhr getragen, die meine Frau mir geschenkt hat.

Aber bei dieser würde sich die Tragezeit schon auf die eigenen Innenräume beschränken. :whistling:

Als kleine Hilfe: hast du ein Photo vom Auto deines Cheries? So um den allgemeinen Geschmack abzuchecken.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Optischer Hingucker? Herrenuhr als Geschenk - welche Wahl?

Beitrag von Meno »

Genau. Erzähl mal was über seinen Geschmack: Sportarten, Auto, evtl. Beruf... Dann haben wir sicher was Passendes! :D
Lieber Tauchen, Joggen oder Fliegen?
Lieber trendy oder klassisch?
Lieber Rambo oder Pretty Women?
Lieber Ford Mustang oder Jaguar?
Lieber Jacques Cousteau oder John Travolta?
Lieber Pink Floyd oder Justin Bieber? :yahoo:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Optischer Hingucker? Herrenuhr als Geschenk - welche Wahl?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Wenn jemand eine schöne "schlichte" Uhr sucht und diese Zwiebel verlinkt,
ist bei mir sofort Trollalarm, resp. Trollinnenalarm...

Auch wenn wir Neulingen hier respektvoll begegnen sollen, ver... kann ich mich alleine.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Optischer Hingucker? Herrenuhr als Geschenk - welche Wahl?

Beitrag von Meno »

Heinz-Jürgen hat geschrieben:Wenn jemand eine schöne "schlichte" Uhr sucht und diese Zwiebel verlinkt,
ist bei mir sofort Trollalarm, resp. Trollinnenalarm...

Auch wenn wir Neulingen hier respektvoll begegnen sollen, ver... kann ich mich alleine.

Heinz-Jürgen
Komm schon, Heinz-Jürgen, "Schlicht" ist nur eine Frage der Definition....
Im Vergleich dazu ist das schwarze Modell doch schlicht.

Bild

Wenn du eine gelbe Corvette fährst, ist ein BWM X6 auch schlicht.
Warten wir doch, bis wir etwas mehr über seinen Geschmack wissen :whistling:
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13494
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Optischer Hingucker? Herrenuhr als Geschenk - welche Wahl?

Beitrag von Paulchen »

Bei 51 mm ist nichts mehr schlicht! :whistling: :mrgreen:
H-P
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Optischer Hingucker? Herrenuhr als Geschenk - welche Wahl?

Beitrag von Quadrilette172 »

Doch...........der Träger :twisted: :mrgreen:
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Optischer Hingucker? Herrenuhr als Geschenk - welche Wahl?

Beitrag von 3fe »

truschimaus :lol: , so eine 'Uhr' hat als Einstieg noch niemand verlinkt. :rofl:

Wir haben ja schon so einiges gesehen, aber das Teil ... ist an Schlichtheit ja kaum zu überbieten. 'Only the brave' bringt es wirklich auf den Punkt.

Wenn du den Typen schnell und verbindlich loswerden möchtest - klare Kaufempfehlung. :thumbsup:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Optischer Hingucker? Herrenuhr als Geschenk - welche Wahl?

Beitrag von Red hot chili »

Man sagt ja nicht umsonst, das Man/n einer Frau keine Schuhe schenken sollte (sonst macht sie sich auf eben diesen auf und davon), Man/n gibt ihr das Geld damit sie sich die Schuhe die ihr gefallen selber kaufen kann.
Und ganz genau so verhält es sich mMn bei Männern mit Uhren.
Man/Frau schenkt einem Mann keine Armbanduhr, Punkt aus fertig, Ende der Kaufberatung............ 8)
Benutzeravatar
Dan321
Beiträge: 2435
Registriert: 02 Dez 2006, 00:11

Re: Optischer Hingucker? Herrenuhr als Geschenk - welche Wahl?

Beitrag von Dan321 »

truschimaus hat geschrieben:Da ich als Frau recht wenig Ahnung habe
Das ist nicht so schlimm. Das ist Problem ist hinlänglich bekannt. :mrgreen:

Spass beiseite. Vergiss das mit der Uhr. Für 300 Euro kriegt man heute keine vernünftige Uhr, die als "optischer Hingucker" durchgeht. Da reicht auch Faktor 10 nicht.

Gruss Daniel
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Optischer Hingucker? Herrenuhr als Geschenk - welche Wahl?

Beitrag von Quadrilette172 »

Bekommen tut man so was für den Betrag schon, nur ist man dann halt im Vintagebereich :whistling: .Vorteil ist dann aber, dass mit grosser Wahrscheinlichkeit die Uhr eine Grösse hat, die nicht den Verdacht aufkommen lässt, der Träger hätte grössenmässigen Kompensationsbedarf :mrgreen: .

Übrigens:

Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:42
Letzte Aktivität: Sa 5. Sep 2015, 18:49


:mrgreen:
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Optischer Hingucker? Herrenuhr als Geschenk - welche Wahl?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Optischer Hingucker? Herrenuhr als Geschenk - welche Wahl?

Beitrag von mrdata »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: Noch Fragen?
Ist dieses Häuschen auch für Roborowski geeignet?
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: Optischer Hingucker? Herrenuhr als Geschenk - welche Wahl?

Beitrag von BSBV »

Ich vermute bei dieser Anfrage von "truschimaus" eine groß angelegte Verarsche. :twisted:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe viele Foren angeklickt. Man findet diese Anfrage in vielen Uhrenforen. Danke Heinz-Jürgen, auf dieser Seite war ich nicht.

Jede weitere Post können wir uns schenken. Meiner Meinung nach.... 8)
Gruß

Bernd
Antworten