Preiserhöhung bei Rolex

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Preiserhöhung bei Rolex

Beitrag von CF »

die Mwst. hat zugeschlagen. die GMT Rolexe kosten jetzt schlappe 4250 Euro. Das sind 8500 Mark. auch alle anderen Modelle haben die Erhöhung vorzeitig mitgemacht. Trotzdem immer noch relativ günstig für das gebotene.
Naja, habe mir eine Seiko auto Relay zugelegt. 200 m wasserdicht, 4 Jahre Gangreserve beim Liegenlassen. Für Rolex hat es nicht gereicht zur Zeit. :D Rein pragmatisch betrachtet die wohl beste Uhr der Welt. seit 3 Wochen läuft sie auf den Punkt.
Bei Quarz und Kinetik Technologie oder Solar sind die Japaner einfach uneinholbar vorne.
Die nächste wird aber wieder rein mechanisch.
Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 306
Registriert: 16 Feb 2006, 11:05
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlo »

Glückwunsch zu Deinem ganggenauen Neuerwerb :D
Gruß

Carlo
Rocki
Beiträge: 381
Registriert: 17 Feb 2006, 08:42

Re: Preiserhöhung bei Rolex

Beitrag von Rocki »

CF hat geschrieben:GMT Rolexe kosten jetzt schlappe 4250 Euro. Das sind 8500 Mark. Trotzdem immer noch relativ günstig für das gebotene.
Ja neee, is klar! :wink:

Mir kommt bei diesen lächerlichen Wucher-Preisen jedenfalls keine Rolex (außer Vintage vielleicht) mehr ins Haus. Ich habe eine, das genügt.

Gruß Rocki
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Re: Preiserhöhung bei Rolex

Beitrag von Rula »

Rocki hat geschrieben:
CF hat geschrieben:GMT Rolexe kosten jetzt schlappe 4250 Euro. Das sind 8500 Mark. Trotzdem immer noch relativ günstig für das gebotene.
Ja neee, is klar! :wink:

Mir kommt bei diesen lächerlichen Wucher-Preisen jedenfalls keine Rolex (außer Vintage vielleicht) mehr ins Haus. Ich habe eine, das genügt.

Gruß Rocki
Aber HALLO! Nur der Name kostet schon 3000€, und du findest es zu teuer?

Bernd
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Preiserhöhung bei Rolex

Beitrag von andreaseck »

Rula hat geschrieben:Nur der Name kostet schon 3000€, und du findest es zu teuer?
3.000 Euro :?:
Mindestens 4.000 Euro kostet der Name.
Und die 250 Euro sind die reinen Kosten :mrgreen:

Gruß
Andreas
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Immerhin zahlt man ja für einen guten Zweck. Und hat noch eine Uhr dazu. Was will man mehr :D ...

Leider gibt es keine Spendenquittung, aber gut. Eine schöne grüne Plaste-Box ist ja auch ganz nett.
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Beitrag von benico »

Jetzt mal ganz im Ernst, ich finde es total für den A****! Da gab´es erst neulich eine und im Januar werden die Preisschilder nochmal mit +3% geschrieben...nee Leute, so verlockend mir diese Uhren auch temporär erschienen, da bin ich irgendwie nicht mehr bereit zu...Nöö, nix für mich...bin mit dem bei Omega gebotenem so zufrieden, kann mir da in diese Richtung momentan nichts anderes vorstellen. Dann lieber richtig und irgendwann mal meine Traum-AP!
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo,
benico hat geschrieben:Jetzt mal ganz im Ernst, ich finde es total für den A****! Da gab´es erst neulich eine und im Januar werden die Preisschilder nochmal mit +3% geschrieben...
für die 3% im Januar kann Rolex ja nun nichts... aber so oder so, ich denke die wenigsten Leute, die vorhatten sich eine Rolex zu kaufen, werden sich von dem ~10%igen Aufpreis abschrecken lassen.

MfG Philipp
WohnhafterHesse
Beiträge: 1982
Registriert: 08 Jun 2006, 00:49
Interessen: Keine Zeit dafür. ;-)
Tätigkeit: Wer braucht so etwas?
Kontaktdaten:

Beitrag von WohnhafterHesse »

Hi Philipp,
philipps hat geschrieben:... aber so oder so, ich denke die wenigsten Leute, die vorhatten sich eine Rolex zu kaufen, werden sich von dem ~10%igen Aufpreis abschrecken lassen.
ich denke, ich gehöre dann zu dieser Gruppe der Wenigen. :wink:


Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Beitrag von Kristian »

Ich find´s gut :D , da wird meine Sub Date wieder mehr wert :wink:
Gruß, Jörg
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Kristian hat geschrieben:Ich find´s gut :D , da wird meine Sub Date wieder mehr wert :wink:
So würde ich auch denken, wenn ich meine Daytona
schon hätte :evil: :wink:

Gruß
Andreas
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Ich glaube, einen Sammler schreckt nichts ab. Egal, um was und um welche Marke es geht. Hat man das Objekt der Begierde erstmal in den Händen, dann schaltet sich manch Vernunftsschalter einfach aus :D ...

Und meine einfache Fortis-Flieger, Mitte der 90er für 498.- DM - DM wohlgemerkt - kostet heute diesen Betrag in Euro. Darüber aufregen?
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
PeterPPSt
Beiträge: 568
Registriert: 29 Aug 2006, 18:03
Wohnort: München

Beitrag von PeterPPSt »

benico hat geschrieben:Da gab´es erst neulich eine und im Januar werden die Preisschilder nochmal mit +3% geschrieben...

Ist das denn so? Meine Vorstellung ist, dass in der aktuellen Preiserhöhung die 3 Prozent schon mit drin sind, und sich im Januar nix tut.

SG
Peter
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Beitrag von Kristian »

PeterPPSt hat geschrieben:
benico hat geschrieben:Da gab´es erst neulich eine und im Januar werden die Preisschilder nochmal mit +3% geschrieben...

Ist das denn so? Meine Vorstellung ist, dass in der aktuellen Preiserhöhung die 3 Prozent schon mit drin sind, und sich im Januar nix tut.

SG
Peter
Ja, ist so, im Januar tut sich nix :wink:
Gruß, Jörg
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Beitrag von benico »

Kristian hat geschrieben:
PeterPPSt hat geschrieben:
benico hat geschrieben:Da gab´es erst neulich eine und im Januar werden die Preisschilder nochmal mit +3% geschrieben...

Ist das denn so? Meine Vorstellung ist, dass in der aktuellen Preiserhöhung die 3 Prozent schon mit drin sind, und sich im Januar nix tut.

SG
Peter
Ja, ist so, im Januar tut sich nix :wink:
Abwarten... :wink:
Antworten