Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
caramanga
Beiträge: 222
Registriert: 17 Nov 2007, 21:45
Wohnort: Frankfurt
Tätigkeit: WP

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von caramanga »

Ich würde nicht tauschen, da die JLC wohl die höherwertige Uhr ist (klar, sonst müsste man nicht zwei gegen eine tauschen), aber mir die anderen eher besser gefallen würden. Aber die Rolex oder die Tudor würde ich vielleicht auch nehmen wollen. Eine Rolex fehlt in meinem ordentlichen Haushalt nämlich noch...
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von möhne »

Die Jaeger ist schon ein feines Teil, hatte letztens eine am Arm. Auf den Bildern sieht die Uhr gar nicht mal so gut aus, aber am Arm: :thumbsup: . Der Preis ist allerdings schon grenzwertig, aber das muss ja gerade hier kein Kriterium sein 8) :wink: .

Deine Tauschuhren sind nun auch nicht schlecht, aber auch relativ easy wiederbeschaffbar und wenn Du an denen zweifelst, mach es. Oder warte und Kauf die Jaeger dazu...

Gruß!

Klaus

PS: An der Pelagos hätte ich auch Spaß.... :D
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von Meno »

Danke für die Inputs!!!!
mrdata hat geschrieben:Ich finde alle 4 Uhren schön!!! Da Du die JLC aber vermutlich nie mit zum tauchen nimmst: "ein schwaches nein".
Viele Grüße, Dirk
Ja, ich würde sie eher nicht ins Wasser mitnehmen, obwohl die Sub schon einige Male dabei war.
Zum Tauchen, also echte Tauchuhren, habe ich aber noch 2-3 in der Box; Doxa, Jenny, Squale :) - daran sollte es nicht scheitern.
walter hat geschrieben:Tauschen...wenn Du aufs Datum verzichten kannst.
Walter
Ich stehe auf "no dates" und auch auf Vintages...
tapsa911 hat geschrieben:Nein :wink:
Gruß
Stephan
Warum nicht? :whistling:
Grantler hat geschrieben: Mir sagt die JLC garnichts, spricht mich null an. Zu dem Preis erst recht nicht.
Andi
Ja, der Preis. Das ist bei mir auch das Haupt-Gegenargument. Ich finde die JLC Deep Sea super und hatte sie auch schon mal am Arm. Hat eine sehr schöne Präsenz und mit 42mm eine gute Grösse.... Aber der Preis.... Vernunft sagt nein, Herz sagt ja.
rank hat geschrieben: Ich würde mich aber auch fragen, ob ich in meiner Sammlung nicht auch ein paar "Gebrauchsuhren" haben wollte, um für die Widrigkeiten des Alltags, sei es das Rasenmähen oder der Ausflug nach Neapel, adäquat ausgestattet zu sein.
Guter Punkt. Daily Rocker decke ich mit Doxa und Squale ab. Eine Omega oder Tudor würde ich aber für den Ausflug nach Neapel eher nicht anziehen. :tongueout:


SUPER. Danke nochmals für die guten Inputs. Ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen. Momentan stehen die Chancen für einen Tausch sehr hoch, da ich die JLC super finde. Mal schauen, was draus wird.
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von 3fe »

Vergiss nicht die Wristshots der JLC zu zeigen. Ich warte! :yahoo:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von Hertie »

Quadrilette172 hat geschrieben:Schade ist Hertie so still geworden, Tausch, das wäre SEIN Thema...... :whistling:
Bin schon da. :tongueout: So ein Thema reisst mich doch glatt aus dem komatösen Uhrenverdruss. :mrgreen: :yahoo:

Als Ratgeber tauge ich ja nix, daher kann ich auch keine Tipps geben. Nur ich für meinen Teil wäre schon ganz kribbelig, weil ich auch ein kleiner JLC-Fan bin.
Zugegeben, die Seamaster 300 gefällt mir ziemlich gut, aber eben doch kein Vergleich. So ähnlich verhält es sich mit der Pealgos. Beides sind schöne Uhren....aber der Chrono ist noch schöner....und man hat ohne sein Konto zu strapazieren wieder was Neues am Gelenk. Groß sollte der Aufpreis ja nicht sein.

Variante 2 wäre mir noch lieber, dann könnte ich die Seamaster behalten. Rolex braucht man nicht unbedingt, bzw. wachsen die schneller nach als sie verbraucht werden. Wenn du wieder Sehnsucht nach einer bekomst, kannst du sie dir wieder innert Stunden zulegen. Andererseits weiß ich aber nicht um welche Referenz es sich genau handelt und ob es sich finanziell so halbwegs ausgleicht.

Diese Sorgen möchte ich jetzt haben. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von tapsa911 »

Meno hat geschrieben:
tapsa911 hat geschrieben:Nein :wink:
Gruß
Stephan
Warum nicht? :whistling:
Moin,

mit den 3 Tickern bist Du bestens ausgestattet für Hobby und Beruf, meine bescheidene Meinung. Der Reiz des Neuen ist nicht mit berücksichtigt.

Die JLC hat was, aber das polierte Gehäuse in Kombination mit den relativ kurzen Hören muss man am Arm sehen, wenn der Funke überspringt "go for it" :wink:

Gruß
Stephan
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von 3fe »

Hertie hat geschrieben:
Diese Sorgen möchte ich jetzt haben. :mrgreen:

:lol: :lol:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von TSID »

Ich überlege ja auch ständig herum, drei bis vier meiner Ticker gegen eine oder zwei andere Uhren zu tauschen, so recht geklappt hat es bisher jedoch noch nicht.
Von dem her: go for it. Es ist ein schönes Hobby und die liebe Seele muss beruhigt werden.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von Don Tomaso »

Klares JA. Hin zu weniger und besonderen Uhren und wenn dir die JLC gefällt und du sie schon anprobiert hast, ist es ein No-Brainer.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von Stiefkind »

Don Tomaso hat geschrieben:Klares JA. Hin zu weniger und besonderen Uhren und wenn dir die JLC gefällt und du sie schon anprobiert hast, ist es ein No-Brainer.
Du meinst also "Kaufen!"/ "Tauschen!" - nicht weiter überlegen?
5 Hertz
Beiträge: 328
Registriert: 23 Jun 2009, 05:36
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von 5 Hertz »

Okay, Luxusproblem.....hab' ich derzeit auch nicht, aber wenn ich wählen sollte, bliebe selbstverständlich die Rolex Sub und natürlich käme die JLC ins Portfolio......was für eine Frage! :roll:

Grüße vom

Alex
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von Don Tomaso »

Stiefkind hat geschrieben:
Don Tomaso hat geschrieben:Klares JA. Hin zu weniger und besonderen Uhren und wenn dir die JLC gefällt und du sie schon anprobiert hast, ist es ein No-Brainer.
Du meinst also "Kaufen!"/ "Tauschen!" - nicht weiter überlegen?
Kloar.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von PinkFloyd »

Moin

Ich würde die Rolex behalten und die JLC gegen die anderen eintauchen. Dann hast Du recht unterschiedliche Uhren. Für jeden Anlass die richtige. Und auch optisch immer etwas anderes am Arm. Mal mit Datum, mal ohne ... Taucher, Dresswatch ... Immer gut aufgestellt.
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von Frano »

Red hot chili hat geschrieben:Ich würde tauschen, sowohl die Omega als auch die Rolex und ebenso die Tudor,...........



…...nur eben nicht gegen jene JLC :rofl:
Yep +1 :thumbsup:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
paimei
Beiträge: 522
Registriert: 07 Aug 2007, 18:07
Wohnort: Kt. ZH

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von paimei »

Ich bin jetzt nicht so der Rolex Fan, von daher würde die bei mir gehen. Die Omega auch :oops: - die kannst Du jederzeit problemlos wieder ersetzen, und wenn es die Skelettzeiger ist, sogar durch eine Schwerti. Die Pelagos musste ich erst googeln, hmmm, speziell, müsste man mal live sehen.
Aber die JLC ist göttlich :!: (Die Cermet Version finde ich übrigens auch sehr gelungen!)
Für die würde ich einiges aus meiner Box hergeben...

Go for it :wink: - und falls nicht, gib mal die Koordinaten durch. Eine Seamaster hab ich auch noch anzubieten, und so ne Rolex zum drangeben finde ich schon noch :whistling:

cheers, k
Antworten