Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von Meno »

Hallo Zusammen

Würdet ihr auf eine dieser Tauschmöglichkeiten eingehen?

1) Omega Seamaster 300 Master Co-Axial (Dez. 2014) + Tudor Pelagos (Mai 2015) + Aufpreis = für eine neue JLC Deep Sea Chrono
oder
2) Rolex Submariner (Sep. 2014) + Tudor Pelagos (Mai 2015) = für JLC Deep Sea Chrono


Habe die JLC Deep Sea Chrono schon länger im Kopf und es bieten sich diese Tauschmöglichkeiten. Oder ich verkaufe sie in dieser Kombinationen, um die JLC zu finanzieren.

Was meint ihr dazu?
Gruss, Meno
Benutzeravatar
BSBV
Beiträge: 1424
Registriert: 07 Mai 2010, 12:21

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von BSBV »

O.K. ich bin voreingenommen, aber die JLC Deep Sea ist ne geile Uhr. Tauschen !!

Bild

Eins noch zum Anfüttern... :wink:
Bild

Eine JLC ist eben nicht eine Uhr von der Stange.
Gruß

Bernd
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von 3fe »

Unbedingt tauschen - die JLC ist um Welten schöner als die Tauschpartner. :thumbsup: Welche Variante ist dabei eigentlich egal.
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von Quadrilette172 »

Wenn die JLC nur nicht diese unsäglich billig wirkenden Indicies hätte.......die würden mich abchrecken :!:
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von stere »

Ich persönlich würde wohl nicht tauschen. Ich hab da so ein Gefühl, dass mir die JLC auf Dauer zu langweilig werden würde. Gegen einem Diving Chrono von JLC, wie ihn Alex1974 hat, würde ich nicht zögern... :whistling: :mrgreen:

...aber alles rein subjektiv....

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von walter »

Tauschen...wenn Du aufs Datum verzichten kannst.
Aber gab es den nicht auch in 2 Varianten ?
In einer Boutique-Edition mit sehr viel Vintage-LM und einer "normalen" ?
Die erste hat mit nicht gefallen.
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
s'Peterle
Beiträge: 918
Registriert: 19 Feb 2012, 19:54

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von s'Peterle »

Tauschen, Variante 1 mit Tudor kann ich nichts anfangen und an eine Seamaster kommt man immer wieder einmal.....
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1348
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von mezdis »

s'Peterle hat geschrieben:Tauschen, Variante 1 mit Tudor kann ich nichts anfangen und an eine Seamaster kommt man immer wieder einmal.....
+1
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von tapsa911 »

Nein :wink:

Gruß
Stephan
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von mrdata »

Ich finde alle 4 Uhren schön!!! Da Du die JLC aber vermutlich nie mit zum tauchen nimmst: "ein schwaches nein".
Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von Quadrilette172 »

Schade ist Hertie so still geworden, Tausch, das wäre SEIN Thema...... :whistling:
Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3303
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von Grantler »

Meno hat geschrieben: 1) Omega Seamaster 300 Master Co-Axial (Dez. 2014) + Tudor Pelagos (Mai 2015) + Aufpreis = für eine neue JLC Deep Sea Chrono
Zwei Einsteigstaucher sind zuviel. Die Omega kann IMHO weg. Die Pelagos würde ich als Uhr für jeden Tag behalten.
2) Rolex Submariner (Sep. 2014) + Tudor Pelagos (Mai 2015) = für JLC Deep Sea Chrono
Eine Rolex gehört in jeden ernstzunehmenden Haushalt, die muss bleiben.

Mir sagt duie JLC garnichts, spricht mich null an. Zu dem Preis erst recht nicht. Ich würde in deiner Situation die Seamaster gegen eine (ggfs. gebrauchte) Speedmaster tauschen, dann hast du einen klassischen Chonographen und der Deal geht ohne Einsatz finanzieller Mittel.


Andi
"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind."
(Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Red hot chili
Beiträge: 1759
Registriert: 19 Aug 2010, 10:09

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von Red hot chili »

Ich würde tauschen, sowohl die Omega als auch die Rolex und ebenso die Tudor,...........



…...nur eben nicht gegen jene JLC :rofl:
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von rank »

Grundsätzlich macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, Uhren zu behalten, die man nicht mehr tragen möchte. Da ein Tausch grundsätzlich weniger Aufwand als Verkauf und anschliessendem Neukauf bedeutet, würde ich, soweit die Marktwerte einigermaßen ausgeglichen sind, einen Tausch prinzipiell in Erwägung ziehen. Der "Marktwert" gebrauchter Uhren ist ja mittlerweile ganz gut einzuschätzen, gerade bei häufiger gehandelten Modellen, chrono24 sei Dank.
Die JLC ist natürlich ggü. den anderen die höherwertige, feinere Uhr. Ich würde mich aber auch fragen, ob ich in meiner Sammlung nicht auch ein paar "Gebrauchsuhren" haben wollte, um für die Widrigkeiten des Alltags, sei es das Rasenmähen oder der Ausflug nach Neapel, adäquat ausgestattet zu sein. Wenn da genug vorhanden ist, tauschen; wenn höherpreisige Uhren überwiegen, die Dailyrocker halten. Allerdings empfinde ich die JLC ggü. den Tauschobjekten auch eher etwas langweilig (sorry :oops: ) und würde persönlich wohl eher nicht tauschen.
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Eure Meinung ist gefragt: würdet ihr tauschen?

Beitrag von Quadrilette172 »

Red hot chili hat geschrieben:Ich würde tauschen, sowohl die Omega als auch die Rolex und ebenso die Tudor,...........



…...nur eben nicht gegen jene JLC :rofl:

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

:rofl:
Antworten