Vorstellung IWC BP DFB

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung IWC BP DFB

Beitrag von mrdata »

paimei hat geschrieben: - wo bleiben die Kritiker :whistling:
Also die klaut dir bestimmt keiner...








:mrgreen:

Quatsch :wink:
Natürlich herzlichen Glückwunsch zur schönen IWC! Gefällt mir! Ablesbarkeit wird überbewertet. Muss man halt genauer schauen. Bei Schönheiten tut man das aber gern,....
Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Vorstellung IWC BP DFB

Beitrag von 3fe »

mrdata hat geschrieben:
paimei hat geschrieben: - wo bleiben die Kritiker :whistling:
Also die klaut dir bestimmt keiner...

:mrgreen:

Alex war schon sehr ehrlich, aber Der war echt böse .... :lol: :mrgreen: :tongueout:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Vorstellung IWC BP DFB

Beitrag von Quadrilette172 »

mrdata hat geschrieben:............Also die klaut dir bestimmt keiner...
Richtig schlimm wirds erst, wenn einer eine dazulegt :!: :mrgreen:

Trotzdem Gratulation zur speziellen IWC.

Gruss


Stefan, :wink:
Benutzeravatar
paimei
Beiträge: 522
Registriert: 07 Aug 2007, 18:07
Wohnort: Kt. ZH

Re: Vorstellung IWC BP DFB

Beitrag von paimei »

Ja ja, in diesem Saft solln Eure Lästerzungen schmoren. :angry: :mrgreen:

Aber was die Ablesbarkeit anbelangt, die ist tatsächlich nicht so schlecht, wie das eine Bild vermuten lässt. Eigentlich ist sie sogar sehr gut, hab ich selbst gestaunt.

Unscheinbar ist sie natürlich nicht, keine Frage, und die Farbkombi (wenn man da von Farbe reden will) ist natürlich Geschmackssache, wie so vieles.

Das mit der "dünnen" Fussballassoziation hab ich mir auch schon überlegt, klar, sie ist nur die "offizielle Uhr der DFNM", echter Bezug fehlt da, aber wie sollte der auch aussehen? Und was hat die DSOM mit dem Mond zu tun :whistling: ? Oder die Bond mit 007 :wink: , oder die JLC Aston Martin mit dem Auto? Oder der GOLF Cup mit der Fussball WM :whistling:

Das ist natürlich Marketinggeschwurbel, und solange es genug Leute wie mich gibt, die darauf reinfallen :mrgreen: , passt es schon irgendwie...
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Vorstellung IWC BP DFB

Beitrag von cool runnings »

Viel Spaß mit der Neuen. :thumbsup:
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Vorstellung IWC BP DFB

Beitrag von TSID »

Wer kauft schon eine Uhr für dieses Geld, um die Uhrzeit abzulesen? :D

Viel Freude mit der Grossen.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung IWC BP DFB

Beitrag von mrdata »

paimei hat geschrieben:Und was hat die DSOM mit dem Mond zu tun :whistling: ?
Richtige Frage!
Keine Ahnung... Aber schaut doch g*il aus, oder? :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

*Duck u. wech*
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Vorstellung IWC BP DFB

Beitrag von rank »

Ich finde, das das Zifferblatt vor allem auf Deinem Wristshot sehr schön und passig aussieht. Die DFB Editionen finde ich gelungen, weil sie zum Einen auf einer langen, engen Partnerschaft beruhen und zum Anderen den Bezug zum Partner recht dezent herstellen, aber dennoch deutlich erkennbar. Dass die Partnerschaft nicht nur BlaBla war, zeigt ja vielleicht auch die Tatsache, das nach Beendigung derselben die Liebe der Mannschaft und vor allem des Trainers, zu Uhren aus Schaffhausen ungebrochen scheint.
Gruß, Frank
Benutzeravatar
paimei
Beiträge: 522
Registriert: 07 Aug 2007, 18:07
Wohnort: Kt. ZH

Re: Vorstellung IWC BP DFB

Beitrag von paimei »

rank hat geschrieben:Die DFB Editionen finde ich gelungen, weil sie zum Einen auf einer langen, engen Partnerschaft beruhen und zum Anderen den Bezug zum Partner recht dezent herstellen, aber dennoch deutlich erkennbar. Dass die Partnerschaft nicht nur BlaBla war, zeigt ja vielleicht auch die Tatsache, das nach Beendigung derselben die Liebe der Mannschaft und vor allem des Trainers, zu Uhren aus Schaffhausen ungebrochen scheint.
:thumbsup: Schöner hätte man es imho nicht beschreiben können. Du bist im Marketing, stimmts? :whistling:

However, ich stehe morgens auf, hab Freude am Neuerwerb und hoffe, dass es Euch mit Euren Tickern jeden morgen ganz genauso geht, welch Kaliber auch immer darin Ticken und welcher brand das ZB auch schmücken mag :!:
Gibt ja genug anderes derzeit, was einem nicht grad ein Lächeln aufs Gesicht zaubert...
cheers, Kai

P.S. @ Dirk - ja, die DSOM ist schon ein Sahneteil!
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Vorstellung IWC BP DFB

Beitrag von tapsa911 »

Moin Kai,

viel Freude mit dem neuen Ticker und herzlichen Dank für die Berichterstattung :thumbsup:

Meinen Geschmack trifft die spezielle Uhr nicht.

Gruß
Stephan
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
5 Hertz
Beiträge: 328
Registriert: 23 Jun 2009, 05:36
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung IWC BP DFB

Beitrag von 5 Hertz »

Quadrilette172 hat geschrieben:
mrdata hat geschrieben:............Also die klaut dir bestimmt keiner...
Richtig schlimm wirds erst, wenn einer eine dazulegt :!: :mrgreen:

Also, der ist ja mal abrundtief böse...... :rofl:

Alex
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung IWC BP DFB

Beitrag von maxbill »

paimei hat geschrieben:...Die unmittelbare Fussball -Assoziation ist bescheiden, das gebe ich zu - es sind wohl nur die Nationalfarben. Aber was soll man machen, Bälle aufs ZB drucken :rofl: ...
Die meisten offensichtlichen Fußballeditionen sind ja auch ganz schrecklich. Da käme man sich vor wie ein kleiner Schulbub. IWC machte das mit den DFB Editionen aber sehr gefällig. Schöner Klassiker mit einem Twist! :thumbsup:
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Vorstellung IWC BP DFB

Beitrag von möhne »

Der Uhr ist ein Klassiker. Viel Spaß mit dem Brocken!

Klaus
Antworten