Vorstellung Wempe Chronometerwerke Gangreserve

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Vorstellung Wempe Chronometerwerke Gangreserve

Beitrag von mr2680 »

Heute möchte ich Euch meine neue Uhr vorstellen.
Wempe fertigt in der alten Sternwarte in Glashütte zwei eigene Uhrenkollektionen, einerseits die Zeitmeister Kollektion und die Chronometerwerke Kollektion. In der angeschlossenen Chronometerprüsstelle werden alle Uhren geprüft. Ich durfte mir das ganze anschauen und muss sagen, da steckt schon viel Arbeit dahinter, speziell bei der Kollektion Chronometerwerke.

Als Schweizer eine Uhr aus Glashütte zu kaufen brauchte schon ein bisschen Überwindung :lol: da jedoch eine grosse Menge Schweiz drinsteckt, geht das schon :D
Es wurde schon vieles, nicht immer positives über die Uhren von Wempe geschrieben. Für mich passt es was Wempe da in Glashütte aufgebaut hat und noch wichtiger, meine Neue ist für mich optisch ein absolutes Traumstück :yahoo:

Da ich mir bei jedem Juwelier die Nase am Schaufenster plattdrücke (das werden die meisten kennen) kommt nur noch selten bis nie das "haben wollen..." Gefühl auf.
Bei dieser Uhr im Schaufenster bei Wempe hat es mich erwischt. Der Kauf, nicht lange nacht plausiblen Kaufentscheiden gesucht, es war ein absoluter Spontankauf.

Nun langweile ich Euch nicht länger mit meinen Zeilen und lasse die Bilder sprechen. Die Uhr ist übrigens wahnsinnig zickig beim fotografieren. So was habe ich ja noch gar nie erlebt. Leider kommt die Schönheit auf den Bilder nicht richtig zur Geltung.

Bild
Bild
Bild
Bild

Gruss
Marquito
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Vorstellung Wempe Chronometerwerke Gangreserve

Beitrag von kochsmichel »

Ganz herzlichen Glückwunsch. Die Uhr weiß zu gefallen :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Vorstellung Wempe Chronometerwerke Gangreserve

Beitrag von stere »

Gratulation zur neuen Wempe! Von den vielen Modellen, die es inzwischen gibt, hast Du Dir eines der schönsten ausgesucht. Sicher eine preiswertere Alternative als der GO Senator Chronometer, welcher ähnliche Optik bietet.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung Wempe Chronometerwerke Gangreserve

Beitrag von mrdata »

Herzlichen Glückwunsch! Also mir gefällt sie schon auf den Fotos!
Viel Freude mit Deinem neuen Ticker!
Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Vorstellung Wempe Chronometerwerke Gangreserve

Beitrag von Frano »

Nettes Zeiteisen. Gefällt mir.
Ich hoffe Du hast viel Freude damit.
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
luminor
Beiträge: 4094
Registriert: 19 Feb 2006, 14:17
Wohnort: SüdwestDE
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Wempe Chronometerwerke Gangreserve

Beitrag von luminor »

Schaut sehr elegant aus. Gefällt mir ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Bleibt Gesund! Sascha




A Sin every Day, keeps the Doctor stay away!
Follow me on Insta: #watchbumble
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung Wempe Chronometerwerke Gangreserve

Beitrag von maxbill »

Die gefällt mir! :thumbsup:
Elegant, aber ohne Altherren-Charme, den Glashütte gelgentlich versprüht. :wink:
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2119
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Vorstellung Wempe Chronometerwerke Gangreserve

Beitrag von u2112 »

...schlicht und ergreifend, wie man so sagt :D :thumbsup:

Diese Version mit den einfachen Indices anstatt der römischen Zahlen gefällt mir auch besser, gerade in der Stahlversion (das Gelbgold ist nicht so meins). Dazu der ungestörte Blick auf das Werk (ohne die Unterschrift), das passt. Und beim aktuellen Wechselkurs macht man als Schweizer doch mit Uhren aus Glashütte (bzw. dem Euro-Raum) eh nichts falsch :wink:

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 847
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: Vorstellung Wempe Chronometerwerke Gangreserve

Beitrag von Knall »

Schöne Uhr. gefällt mir gut.
Aber mal was anderes an dieser (unpassenden) Stelle. Das Grössenverhältnis vieler gezeigter Uhren zu vielen der abgebildeten Arme scheint etwas aus dem Lot geraten zu sein :mrgreen:
Sieht ja nicht so gut aus :tongueout:
Gruss
uwe
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Vorstellung Wempe Chronometerwerke Gangreserve

Beitrag von bauks »

Kein Datum, Tankanzeige, Handaufzug - alles richtig gemacht. :D
Wo liegt die preislich oder habe ich das überlesen?
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Vorstellung Wempe Chronometerwerke Gangreserve

Beitrag von walter »

Sehr schöne Uhr mit der typischen Glashütter Gangreserveanzeige.
Danke für die schöne Vorstellung und viel Spaß mit dem Ticker Made in Germanien :D

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
tcb69
Beiträge: 606
Registriert: 21 Apr 2006, 15:06

Re: Vorstellung Wempe Chronometerwerke Gangreserve

Beitrag von tcb69 »

Eine ganz tolle Uhr..... Glückwunsch!

Hatte Sie in Hamburg auch schon einmal am Handgelenk und war - neben dem Werk - besonders von der Gehäusequalität beeindruckt.

Gruß
Saludos,

Roland
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Vorstellung Wempe Chronometerwerke Gangreserve

Beitrag von rank »

Glückwunsch zur Neuen. Du hast hier ja schon einige sehr hochwertige Uhren gezeigt (Patek, Breguet..) Schön, das Du dennoch Freude an etwas "einfacheren" Uhren findest, wobei es "einfach" ja hier auch nicht so ganz trifft. Das Zifferblatt der Uhr finde ich auch sehr gelungen, daß das Werk das Gehäuse ausfüllt, ebenso. Allerdings wage ich zu behaupten, das es in Deiner Sammlung Uhren mit schöneren Werken gibt.. 8) Ach so, ein Vorposter fand sie zu groß. Das sehe ich überhaupt nicht so. Die Uhr ist zwar groß, aber die Hörner stehen nicht über die Handgelenke, das ergibt einen schlichten, modernen Look..Viel Freude damit. :thumbsup:
Gruß, Frank
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Vorstellung Wempe Chronometerwerke Gangreserve

Beitrag von möhne »

Meinen Glückwunsch zur Wempe. Mittleiweile haben die einige sehr schöne Modelle
im Programm (u. a. auch eine sehr schöne Tonneau), da kann man nicht meckern.

Gruß!


Klaus
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Vorstellung Wempe Chronometerwerke Gangreserve

Beitrag von mr2680 »

rank hat geschrieben:Glückwunsch zur Neuen. Du hast hier ja schon einige sehr hochwertige Uhren gezeigt (Patek, Breguet..) Schön, das Du dennoch Freude an etwas "einfacheren" Uhren findest, wobei es "einfach" ja hier auch nicht so ganz trifft. Das Zifferblatt der Uhr finde ich auch sehr gelungen, daß das Werk das Gehäuse ausfüllt, ebenso. Allerdings wage ich zu behaupten, das es in Deiner Sammlung Uhren mit schöneren Werken gibt.. 8) Ach so, ein Vorposter fand sie zu groß. Das sehe ich überhaupt nicht so. Die Uhr ist zwar groß, aber die Hörner stehen nicht über die Handgelenke, das ergibt einen schlichten, modernen Look..Viel Freude damit. :thumbsup:
In der Tat habe ich Uhren mit schöneren Werken, kann man aber irgendwie nicht vergleichen. Die Historie und die Fertigungstiefe bei genannten Firmen ist sicher eine andere Liga. Die Listenpreise aber leider auch.
Ich habe auch an meiner Swatch System 51 Freude, weil es ein technisch absolut raffiniertes Produkt ist. Hinsichtlich der Grösse ist die Wempe mit 43mm für mich perfekt tragbar. Optisch spielt für mich nur noch die IWC 5102 in der selben Liga, obwohl die Uhr die Gangreserve auf der Werkseite hat. Auch wieder schlecht zu vergleichen Bei dieser Neuanschaffung wäre sie die Alternative gewesen. Na ja, da die Wempe ein Spontankauf war könnte ja die 5102 ein "Vernunftskauf" werden :yahoo:
WHY THE hell NOT?
Antworten