Luminox Deep Dive 1500

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Tätigkeit: Tippse
Kontaktdaten:

Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von Roger Ruegger » 24 Nov 2015, 00:02

Ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dive (into) Watches
Site / Blog / Facebook

Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von Alex1974 » 24 Nov 2015, 05:36

Ich finde die Uhr Erste Sahne, geschweige vom Preis :mrgreen:
Gruss,
Alexander

Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3847
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von ocean2000 » 24 Nov 2015, 08:34

Endlich wieder einmal eine Taucheruhr mit Heliumventil... 8)

@Roger: Tolle Bilder :)
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)

Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Tätigkeit: Tippse
Kontaktdaten:

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von Roger Ruegger » 24 Nov 2015, 11:13

ocean2000 hat geschrieben:Tolle Bilder
Merci :thumbsup:
Dive (into) Watches
Site / Blog / Facebook

gatewnrw
Beiträge: 2974
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von gatewnrw » 25 Nov 2015, 13:09

Auch wenn die Uhr nicht meins wird:

@Roger

Deine Bilder zeigen eine sehr gute Verarbeitung in den Details, daher Hut ab vor Hersteller und Berichterstatter.

LG Peter
- einen Jux will er sich machen ...

Nestroy

Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 3868
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von safesurfer » 25 Nov 2015, 19:42

Tolle Fotos Roger! :thumbsup: Sieht sehr wertig verarbeitet aus und das blaue ZB kann gefallen.

Ich kann mich mit den Schappverschlüssen bei Uhren irgendwie nicht anfreunden, auch bei PAM nicht. Wirkt auf mich immer wie ne Butterbrotsdose...
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....

Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Tätigkeit: Tippse
Kontaktdaten:

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von Roger Ruegger » 26 Nov 2015, 11:37

gatewnrw hat geschrieben:...Hut ab vor [...] Berichterstatter.
Grazie. :D
safesurfer hat geschrieben:Tolle Fotos Roger! :thumbsup: Sieht sehr wertig verarbeitet aus und das blaue ZB kann gefallen.
Ebenfalls danke - muss dazu aber noch anmerken, dass die Deep Dive fototechnisch aus meiner Sicht sehr dankbar war (bis auf das leidige Thema Staub, dem ich ohne Photoshop praktisch sowieso kaum was entgegenzusetzen hätte, mich aber weiterhin sträube, die Bilder nachträglich zu verändern). Da sind die Fotos eigentlich schon im ersten Durchgang gut gekommen; die Oris Sixty-Five bspw. war da ein ganz anderes Kaliber, was vielleicht auch mit dem planen versus gewölbten Glas zu tun hat und der für den Weissabgleich manchmal etwas schwierigeren Farbgebung. Hat schon bei der nicht ganz unähnlichen (planes Glas, blaues ZB, Kronenbügel) Citizen GT Sport auf Anhieb geholfen.

Zum Thema Bügel, die Meinung dazu gibt's hier: http://diveintowatches.com/reviews-i-r/ ... deep-dive/ :D
Dive (into) Watches
Site / Blog / Facebook

Benutzeravatar
jgobond
Beiträge: 174
Registriert: 30 Jan 2012, 10:56

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von jgobond » 26 Nov 2015, 12:43

Super Bilder,
danke dafür.
Roger Ruegger hat geschrieben:Zum Thema Bügel, die Meinung dazu gibt's hier: http://diveintowatches.com/reviews-i-r/ ... deep-dive/ :D
Einen Bügel um die Krone zu schützen lasse ich mir gerade bei einer Toolwatch gerne gefallen. Mich hat der Sturz auf die Krone beim Anlegen mal 180,- Tacken gekostet... :(
Dass der Bügel aber auch die Lünette sperrt, halte ich mal für weniger sinnvoll, weil es die Arbeit damit unnötig kompliziert, aufwendig und einfach nervig macht. Ähnlich wie verschraubte Drücker an Chronos.
Dann lieber eine ordentliche Rastung.
LG
Manfred

Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Tätigkeit: Tippse
Kontaktdaten:

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von Roger Ruegger » 26 Nov 2015, 13:37

jgobond hat geschrieben:Super Bilder
Merci :thumbsup:
Dive (into) Watches
Site / Blog / Facebook

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 17142
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von cool runnings » 26 Nov 2015, 21:10

Roger, machst Du das jetzt wie Thomas? Die Uhren so toll fotografieren, dass man die unbedingt live sehen will ....

:thumbsup:

Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Tätigkeit: Tippse
Kontaktdaten:

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von Roger Ruegger » 27 Nov 2015, 11:49

cool runnings hat geschrieben:Roger, machst Du das jetzt wie Thomas?
Was denn? Der macht doch mittlerweile nur noch Landschaftsfotografie :mrgreen:
Dive (into) Watches
Site / Blog / Facebook

Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 25296
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von kochsmichel » 27 Nov 2015, 13:44

Roger Ruegger hat geschrieben:
cool runnings hat geschrieben:Roger, machst Du das jetzt wie Thomas?
Was denn? Der macht doch mittlerweile nur noch Landschaftsfotografie :mrgreen:
Und gelegentlich Venushügellandschaftsfotografie :mrgreen:
Light side of the mood!

Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 17681
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Informatiker
Kontaktdaten:

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von Thomas H. Ernst » 28 Nov 2015, 09:31

kochsmichel hat geschrieben:Und gelegentlich Venushügellandschaftsfotografie :mrgreen:
Hat olfaktorisch gesehen ein ganz andere Qualität! :mrgreen: :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin

Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 16924
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von jeannie » 28 Nov 2015, 12:38

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
kochsmichel hat geschrieben:Und gelegentlich Venushügellandschaftsfotografie :mrgreen:
Hat olfaktorisch gesehen ein ganz andere Qualität! :mrgreen: :whistling:
Ein neuer Jean-Baptiste? :shock:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.

Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Tätigkeit: Tippse
Kontaktdaten:

Re: Luminox Deep Dive 1500

Beitrag von Roger Ruegger » 17 Sep 2018, 23:16

Dive (into) Watches
Site / Blog / Facebook

Antworten