Vorstellung: Omega Default Side of the Moon

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Vorstellung: Omega Default Side of the Moon

Beitrag von mrdata »

Hallo :mrgreen:

Als Fan von Taucheruhren möchte ich Euch meine zweite Speedmaster vorstellen :mrgreen:
Eigentlich wollte ich ja vor meinem 40er keine neue Uhr mehr kaufen. Ich wollte sie jetzt aber kein Jahr oder mehr bei mir verstecken, nur um mein Gesicht bei Euch bewahren zu können. Meine Frau ist auf dieses Thema Gott sei Dank gar nicht erst eingegangen. So bin ich seit gestern glücklicher Besitzer der Omega Speedmaster Professional Moonwatch - von Liebhabern auch liebevoll SPEEDY genannt! (Achtung: dies gilt nur für die Variante mit Plexiglas u. Stahlboden. Die Saphir Sandwitch Variante gehört da nicht dazu! Von den anderen teils abartigen Ausführungen, die sich laut Hersteller ebenfalls Speedmaster Moonwatch nennen dürfen gar nicht zu sprechen! Es gibt aber davon eine Ausnahme, die man eigentlich dazu nehmen könnte. Aber ob sie nun Speedy genannt werden darf oder nicht, tut ihrem geilen Aussehen keinen Abbruch. Für alle, die bis jetzt noch denken, von was redet der liebe Dirk da: ich meine die DSOTM. :mrgreen:
So, dies nur als kleiner Ausflug. Nicht dass hier zukünftig Leute irgend eine X-beliebige Speedmaster mit dem lieblichen Wort Speedy in Verbindung bringen.

Ich habe mich als PTM Dirk letztendlich doch für eine Neue entschieden. Für eine ältere hat mir dann doch der Mut gefehlt. Nicht, weil ich Angst hatte eine Ente zu kaufen. Dafür haben mir Stephan (tapsa911) u. Werner (indiana) zu sehr geholfen. Sei es mit Infos, Dokumenten u. der Zusage behilflich zu sein, wenn es ernst werden würde! Hierfür herzlichen Dank!!!!
Ich finde es wirklich genial, wie hier einem geholfen wird. Ich möchte die kleine Truppe hier schon fast als eine virtuelle Familie bezeichnen. Ähm jetzt bin ich vom Thema abgekommen. Ah! Nicht aus Angst, eine Ente zu kaufen, sondern aus Angst mit dem "gebrauchtem" Zustand der Uhr nicht zurecht zu kommen. :roll: meine Uhren sind alle sehr gepflegt. Klar, die üblichen Mikrokratzer kann man nicht vermeiden (gut, vielleicht bei der geilen Schwarzen :mrgreen: ),... aber ansonsten sehen meine Uhren alle noch TOP aus. Sprich, keine gröberen Macken. Sollte es einmal dazu kommen, werde ich es überleben. Aber dann habe ich das gemacht u. kann mich immer daran erinnern. Also fast schon wieder ein Geschenk. :mrgreen:
Da man mit den Jahren aber ruhiger zu werden scheint u. ich inzwischen erkannt habe, was für eine tolle Uhr die Speedy ist, möchte ich den Kauf einer älteren aber nicht ganz ausschließen.

Es ist also eine Neue geworden, direkt vom Konzi meines Vertrauens . Die mit der neuen Box, die keiner braucht. Ich muss aber sagen, wenn man sie hat - sieht das Ganze schon noch einmal etwas anders aus! :mrgreen: Das haben die schon schön hinbekommen! Klar, keiner braucht so etwas. Aber genauso wenig benötigt jemand zwei Speedmaster. Ob sie den Mehrpreis wert ist? Das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich stehe dem Ganzen eher kritisch gegenüber. Allgemein die ganze Preispolitik der Branche. Es ist schon unvernünftig viel - ABER es ist mein Hobby u. ich verbringe manchmal auch unvernünftig viel Zeit im Geschäft. Also: Gut gemacht, Dirk!!! :mrgreen:
Habe schon den Vorschlag gemacht, die könnte man im Wohnzimmer gut platzieren. Nur scheinen hier im Hause mrdata nicht alle die selbe Begeisterung für Uhr u. Box auf zu bringen wie mrdata selber. :roll: Außerdem würde ich dann mein geheimes Hobby an die "Öffnetlichkeit" bringen. Den eine Uhr die in so einer Box geliefert wird, kann nicht gerade günstig sein. Mal schauen ob ich ein schönes Plätzchen finde,...

Zur Uhr selber: das erste Mal am Arm hat ich sie im Jahre 2007. Damals für zu teuer u. zu langweilig empfunden. Ich habe damals einfach die wahre Schönheit dieser Uhr noch nicht erkannt. Jetzt mögen meine Augen gar nicht mehr abschweifen. Auch gerade während ich dies hier schreibe... Ja ja, noch nicht mal bis Weihnachten hält er durch.
Ganz in Ruhe gelassen hat mich die Uhr jedoch nie. Im Februar hatte sie auch wirklich gute Chancen. Aber ich hatte halt noch keine schwarze Uhr :mrgreen: Dieses Mal lag noch die Planet Ocean 45mm neben der Speedy. Ebenfalls eine Klasse Uhr, welche am Konzi Tisch der Speedy die Show klaut. Aber halt nur auf den ersten Blick. Dazu kommt dann noch, dass die neue PO zu groß für meinen Arm ist (vom Erscheinungsbild, nicht unbedingt vom Durchmesser - aber das ist ein anderes Thema).
Ich wollte die Speedy haben! Und es war eine gute Entscheidung. Sie sieht wirklich klasse aus! Nicht blind bling. Ich möchte sagen heimlich schön! Eine klasse Uhr, die mir (da bin ich sehr sicher) sehr viel Freude bereiten wird!

So, wer bis jetzt durchgehalten hat, wird noch mit ein paar Fotos von Box u. Uhr belohnt.
Danke!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

P.s.: Sorry! Mehr hat Zeit u. Licht heute Morgen noch nicht her gegeben. Aber ich verspreche (WENN GEWÜNSCHT) bei Gelegenheit noch ein paar Bilder nach zu liefern. Ist mir natürlich schon klar, dass die Speedy schon oft gezeigt wurde.... Gebt einfach Bescheid. :mrgreen:

Viele Grüße,
Dirk
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Vorstellung: Omega Default Side of the Moon

Beitrag von safesurfer »

Schöne Vorstellung - auch die der Uhr. Kann man sich immer wieder gut ansehen, also her mit weiteren Bildern.

Und - gratuliere!
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Vorstellung: Omega Default Side of the Moon

Beitrag von PinkFloyd »

Wunderbare Präsentation, Dirk! Es macht doch immer wieder Spaß, Dich zu lesen. :thumbsup:

Wir freuen uns auf einen endlosen Faden mit Unmengen an Fotos! 8)
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Vorstellung: Omega Default Side of the Moon

Beitrag von Paulchen »

PinkFloyd hat geschrieben:
Wir freuen uns auf einen endlosen Faden mit Unmengen an Fotos! 8)
Dirk macht Fotos? Wäre mir neu :rofl:
Viel Spaß mit der Speedy!
H-P
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung: Omega Default Side of the Moon

Beitrag von mrdata »

Na gut,...

Bild

UND: DANKE für Eure Glückwünsche!
Dirk
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Vorstellung: Omega Default Side of the Moon

Beitrag von rank »

Lieber Dirk. Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Eine schöne Uhr, eigentlich ein Muss in Deiner Sammlung ;-) ich freue mich auf viel schöne Fotos..Möge der Faden mit uns sein 8)
Gruß, Frank
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Vorstellung: Omega Default Side of the Moon

Beitrag von safesurfer »

Ich glaube die DOSM wird es in jedem Fall bei mir noch werden, wenn ich das hier so sehe.. :thumbsup:

Werde ich mir heute Nachmittag mal bei einem Kölsch in Ruhe ansehen. :whistling:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Vorstellung: Omega Default Side of the Moon

Beitrag von PinkFloyd »

:thumbsup: 8)
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Vorstellung: Omega Default Side of the Moon

Beitrag von MCG »

Was kann ich sagen? Sehr schön! :mrgreen:
Viel Freude mit ihr... :!: :!: :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Vorstellung: Omega Default Side of the Moon

Beitrag von Alex1974 »

Downgrading ? ;-)
Folgen jetzt 40 weitere Seiten von der Kleinen ?
Wie auch immer, Gratulation zum Ticker.
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Vorstellung: Omega Default Side of the Moon

Beitrag von mike_votec »

Sehr schöne Vorstellung, Dirk! .......und, von der inoffiziellen Forumsuhr ( autsch, da habe ich doch tatsächlich das böse "F-Wort" benutzt.... :mrgreen: :oops: ) kann es nicht genug Bilder geben! :yahoo:

Viel Spass mit Deiner neuen, echten und einzig wahren Speedy :thumbsup:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Vorstellung: Omega Default Side of the Moon

Beitrag von mike_votec »

safesurfer hat geschrieben:Ich glaube die DOSM wird es in jedem Fall bei mir noch werden, wenn ich das hier so sehe.. :thumbsup:

Werde ich mir heute Nachmittag mal bei einem Kölsch in Ruhe ansehen. :whistling:
Go for it! :wink:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Vorstellung: Omega Default Side of the Moon

Beitrag von mrdata »

Vielen Dank für Eure Glückwünsche! :D

Ich glaub ich hab den ersten Reklamationsgrund in der Glasmitte gefunden... Was meint ihr? :wink:

Bild

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: Omega Default Side of the Moon

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Sitzt schief! :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Vorstellung: Omega Default Side of the Moon

Beitrag von cool runnings »

Glückwunsch zur wahren Speedy. :thumbsup:
Wenn sie jetzt noch das Kal. 321 hätte .... :mrgreen:

Hat da tatsächlich jmand nach Sppedy-Bildern gerufen? :whistling:
Antworten