Suche diese Uhr

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Pfisi
Beiträge: 2
Registriert: 08 Dez 2015, 14:19

Suche diese Uhr

Beitrag von Pfisi »

Bild
Hallo, ich suche die Uhr auf dem Bild, wäre schön wenn mir wer weiterhelfen könnte.

Danke
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Suche diese Uhr

Beitrag von Sedi »

Sieht ein wenig nach einer Movado "Museum Watch" aus. Nur fehlt der Punkt bei 12 oder man sieht ihn nicht wegen dem Winkel. Könnte natürlich alles mögliche sein. Gibt's noch mehr Info zu dem Bild?
Das muß die Uhr abkönnen!
Pfisi
Beiträge: 2
Registriert: 08 Dez 2015, 14:19

Re: Suche diese Uhr

Beitrag von Pfisi »

Habe sie im youtube video "Hello" von constantino carrara gesehen da hab ich auch den Screenshot gemacht, man sieht sie jedoch nur immer ganz kurz... Vll erkennst du da mehr
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Suche diese Uhr

Beitrag von schlumpf »

Wenn man mit Movado-Bildern vergleicht, glaube ich nicht, dass es eine ist. Diese Anstöße hier sind viel schmaler, die Zeiger gerade, die Kante der Uhr anders. Ich denke, da gibt's zig Label-Uhren, die so oder so ähnlich aussehen.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Suche diese Uhr

Beitrag von Classic-Chrono »

Mich erinnert sie an die rechte Braun, aber der gelbe Sekundenzeiger stört...

Bild

Grüsse Jochen
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Suche diese Uhr

Beitrag von Maximus82 »

Ich musste auch an eine Braun denken, hab aber bei einer Bildersuche auch kein entsprechendes Modell gefunden.
lg Stephan
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Suche diese Uhr

Beitrag von Classic-Chrono »

Die Braun gibt es ja schon seit mindestens 20 Jahren.
Ich glaube mich zu erinnern, dass die früher keine gelben Sekundenzeiger hatten und auch der Chromring kommt mir bekannt vor.

Hier mal eine mit Chromring und ohne Sekundenzeiger, dafür mit Datum und anderen Bandanstössen.
Aber es gab da unzählige Designvarianten...

Bild

Jochen
Benutzeravatar
Niklaus
Beiträge: 409
Registriert: 11 Apr 2012, 18:36
Wohnort: Zürich

Re: Suche diese Uhr

Beitrag von Niklaus »

Also für mich sieht das eher nach einer Dreingabe beim Kauf eines Zeitschriftenabos aus. Und Braun ist in Italien eh komplett unbekannt.
Antworten