Fall in love with PAM...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Fall in love with PAM...

Beitrag von topbaer-de »

Gratulation zur Uhr.
Viel Spass damit.
Ich bin dann halt einer der Banausen und bleibe dabei: Kommt mir nichts ins Haus.
Mir sagt das gesamte Design nicht zu. Zu Hoch, zu "Kloppermässig". Dieser Bügel an der Seite (wenn er auch seine Funktion hat).

Michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Fall in love with PAM...

Beitrag von Alex1974 »

Meno hat geschrieben:Ich auch.... full in love with PAM...
Und nun, meine ist endlich angekommen.

Bild

Es hat eine Weile gedauert, bis ich soweit war. Ich habe sie mindestens 3x anprobiert, da ich etwas "Respekt" von der Grösse hatte, aber dann, ist der Funken richtig rüber gesprungen... Und sie ist super cool.
HU : 17cm ? :mrgreen:
Gratulation zu der "kleinen".
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Fall in love with PAM...

Beitrag von Meno »

ja, 17cm! :tongueout:
Passt schon. So ist es eben das Design der PAM.
Sie trägt sich sehr bequem und hat eine super Präsenz. Gross, aber nicht übergross. Nach 2 Stunden Tragezeit habe ich mich schon daran gewohnt :yahoo:
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Fall in love with PAM...

Beitrag von safesurfer »

Meno hat geschrieben:ja, 17cm! :tongueout:
Passt schon. So ist es eben das Design der PAM.
Sie trägt sich sehr bequem und hat eine super Präsenz. Gross, aber nicht übergross. Nach 2 Stunden Tragezeit habe ich mich schon daran gewohnt :yahoo:
Gratuliere - schöne Uhr. :thumbsup:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Fall in love with PAM...

Beitrag von rank »

topbaer-de hat geschrieben:Gratulation zur Uhr.
Viel Spass damit.
Ich bin dann halt einer der Banausen und bleibe dabei: Kommt mir nichts ins Haus.
Mir sagt das gesamte Design nicht zu. Zu Hoch, zu "Kloppermässig". Dieser Bügel an der Seite (wenn er auch seine Funktion hat).

Michael
Meine 111 misst 15mm in der Höhe. Das finde ich jetzt nicht so sonderlich viel. Allgemein sind die Handaufzugsmodelle flacher, auch die mit dem weniger kastigen 1950er Gehäuse, wie die "Schieberegler" Pam 233; eine wunderschöne Uhr mit einem tollen, gewölbten Saphirglas übrigens..;-)



Lieber Meno,

Auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Sehr schön! 8) :mrgreen:
Gruß, Frank
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Fall in love with PAM...

Beitrag von mrdata »

Ach Meno, hast Du ein Lauf :mrgreen: Herzlichen Glückwunsch!!
Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Re: Fall in love with PAM...

Beitrag von Frankie »

Hey Frank,

eben erst gelesen. :shock:
Freut mich, dass es doch noch so schnell geklappt hat.

Grüße von der Schwester aus der F-Serie, die mich seit nunmehr 12 Jahren treu begleitet.
Interessante Sachen, die du da alle erzählt hast. Wusste gar nicht, dass das Gehäuse einen eigenen Namen hat.

Ob die Uhr jeder Uhrmacher einfach so reparieren kann, was ja eigentlich der Vorteil des Unitas Werkes wäre, wage ich allerdings zu bezweifeln. Es sind schon sehr viele modifizierte Teile verbaut, bei denen man besser zum orig. Ersatzteil greifen sollte, als die Stangenware zu nehmen. So musste bei mir z.B. mal das Federhaus ersetzt werden.
Gruß Frank
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Fall in love with PAM...

Beitrag von rank »

Danke sehr, Namensvetter. Wolltest ja Deine nicht rausrücken... 8) Bezüglich einer möglichen Revision hoffe ich natürlich, das nicht gerade modifizierte Teile Schaden nehmen...gerade auch, weil wohl auch der Panerai-Service sich offenbar reichlich Mühe gibt, sich in die ganzen Pleiten, Pech und Pannen-Servicegeschichten anderer Hersteller einzureihen... :?
Gruß, Frank
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Fall in love with PAM...

Beitrag von rank »

Da ich gerne Nato-Bänder trage, habe ich mal ein (etwas zu kleines) probeweise an meine Panerai montiert.

Bild

Panerais sieht man relativ selten am Nato, manch einer mag jetzt sagen, man sieht ja nun, warum...Ich finde es aber eigentlich gar nicht mal schlecht...was meint ihr?
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Fall in love with PAM...

Beitrag von Alex1974 »

rank hat geschrieben:Da ich gerne Nato-Bänder trage, habe ich mal ein (etwas zu kleines) probeweise an meine Panerai montiert.

Bild

Panerais sieht man relativ selten am Nato, manch einer mag jetzt sagen, man sieht ja nun, warum...Ich finde es aber eigentlich gar nicht mal schlecht...was meint ihr?
Sexy, ist das Band aber ein Tick zu schmal ?
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Fall in love with PAM...

Beitrag von rank »

Alex1974 hat geschrieben:
Sexy, ist das Band aber ein Tick zu schmal ?
Manch ein Beitrag beinhaltet neben Bildmaterial auch etwas Text...
rank hat geschrieben:... ein (etwas zu kleines)... montiert.
:wink:
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Fall in love with PAM...

Beitrag von Alex1974 »

rank hat geschrieben:
Alex1974 hat geschrieben:
Sexy, ist das Band aber ein Tick zu schmal ?
Manch ein Beitrag beinhaltet neben Bildmaterial auch etwas Text...
rank hat geschrieben:... ein (etwas zu kleines)... montiert.
:wink:
Wer achtet bei Schoenheiten auf den Text :mrgreen:
Ausserdem ist es NICHT zu klein, sondern viel eher zu SCHMAL :whistling:
Gruss,
Alexander
JBW
Beiträge: 152
Registriert: 27 Mai 2013, 06:22

Re: Fall in love with PAM...

Beitrag von JBW »

Um die Frage dann doch noch zu beantworten: das Nato passt bestens und eins in der richtigen Breite lässt sich ja problemlos finden. Sofern es Dich beim Tragen nicht stört, daß die Höhe zunimmt (und damit meistens das Kippeln, gerade bei so einem ausgesprochenen Leichtgewicht von Uhr :mrgreen: ) ist doch allles im Lack. Die Pam ist einfach :thumbsup: .
Bis bald wieder
Jochen

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann.
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Fall in love with PAM...

Beitrag von rank »

Ich hatte das Band hier in 22mm rumliegen. Ursprünglich wollte ich es an meinen Portugieser Chrono Classic montieren; mit den weit nach innen gerückten Federstegbohrungen für den runden Bandanstoss sieht das aber eher bescheiden aus. Es ist natürlich auch in 24mm erhältlich. Die Höhe ist übrigens gar kein Problem. Meine 111 älteren Datums misst gerade einmal 14mm. Zusammen mit dem großen, flachen Boden ergibt das auch mit dem Natoband einen sehr guten Tragekomfort.
Gruß, Frank
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Fall in love with PAM...

Beitrag von alinghi74 »

Nato geht immer. :thumbsup:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Antworten