patek philippe 5052 echt oder fake?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
paimei
Beiträge: 522
Registriert: 07 Aug 2007, 18:07
Wohnort: Kt. ZH

Re: patek philippe 5052 echt oder fake?

Beitrag von paimei »

PP1912 hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Könnt Ihr mir sagen weshalb diese Uhr nicht ECHT ist???
Eine echte Uhr ist das ganz bestimmt, nur keine Patek :wink:

Der "18k 750" Stempel zum Beispiel - das wäre Gold, und danach sieht es nicht aus. Um mal nur ein Bsp. zu nennen.

LG p
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: patek philippe 5052 echt oder fake?

Beitrag von schlumpf »

Hallo Namenloser, willkommen hier im Forum. Bist Du denn der Verkäufer der Uhr, oder willst Du sie kaufen? Hast Du die Fotos gemacht? Erzähl doch mal ein bisschen vom Hintergrund Deiner Frage.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
PP1912
Beiträge: 3
Registriert: 17 Dez 2015, 13:26

Re: patek philippe 5052 echt oder fake?

Beitrag von PP1912 »

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich möchte keinem von Euch widersprechen, da ich in der Tat mich mit Uhren nicht wirklich auskenne.
Ich bin im Besitz dieser Uhr und war sogar schon bei einem Juwelier, der mir bestätigen konnte, dass es sich hierbei um echtes Weißgold handelt.
Leider war er nicht in der Lage mir zu sagen ob es eine echte PP ist. Daraufhin habe ich auf "google" gesucht und konnte nur eine Anzeige finden, die meiner Uhr zu 100% ähnelt. Der stolze Preis von 100.000Eur der auf dieser russischen Seite hierfür aufgerufen wird, klang für mich nicht direkt nach einem Fake. Denn bei so einem stolzen Preis, wäre der Käufer mehr als blöd.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: patek philippe 5052 echt oder fake?

Beitrag von cool runnings »

Mein Tipp: Verkauf sie dem Juwelier bei dem Du warst. Entweder wollte er Dich nur los werden oder hat er keine Ahnung. Geh mal auf die Homepage von Lange & Söhne und schaue Dir die Uhren an. Ich denke, Dir wird ein Unterschied auffallen.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: patek philippe 5052 echt oder fake?

Beitrag von Quadrilette172 »

Ich denke nicht, dass er auf der Seite von ALS eine Antwort auf seine Patek-Frage finden wird :whistling: :mrgreen: .

Und die Juweliere sind uns in Sachen Fachwissen so weit voraus, da würd ich dem Dingsbums trauen, nicht einem Forum von Ahnungslosen. Noch besser, geh mit der Uhr direkt zu Patek, die sind ja immer scharf auf Uhren aus ihrer Gechichte, die werden Dir sicher mehr als den genannten Betrag offerieren.

Mann, mann, mann....... :roll: :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: patek philippe 5052 echt oder fake?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

PP1912 hat geschrieben:Ich bin im Besitz dieser Uhr und war sogar schon bei einem Juwelier, der mir bestätigen konnte, dass es sich hierbei um echtes Weißgold handelt.
Das spricht nicht gerade für den Juwelier.
Leider war er nicht in der Lage mir zu sagen ob es eine echte PP ist.


Womit er sich vollkommen disqualifiziert hat!
Daraufhin habe ich auf "google" gesucht und konnte nur eine Anzeige finden, die meiner Uhr zu 100% ähnelt. Der stolze Preis von 100.000Eur der auf dieser russischen Seite hierfür aufgerufen wird, klang für mich nicht direkt nach einem Fake.
Du hast die Fotos von meiner Chinauhr gesehen? Ähnlichkeit aufgefallen?
Denn bei so einem stolzen Preis, wäre der Käufer mehr als blöd.
Gut erkannt!
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: patek philippe 5052 echt oder fake?

Beitrag von ocean2000 »

PP1912 hat geschrieben:Ich bin im Besitz dieser Uhr und war sogar schon bei einem Juwelier, der mir bestätigen konnte, dass es sich hierbei um echtes Weißgold handelt.
Leider war er nicht in der Lage mir zu sagen ob es eine echte PP ist. Daraufhin habe ich auf "google" gesucht und konnte nur eine Anzeige finden, die meiner Uhr zu 100% ähnelt. Der stolze Preis von 100.000Eur der auf dieser russischen Seite hierfür aufgerufen wird, klang für mich nicht direkt nach einem Fake. Denn bei so einem stolzen Preis, wäre der Käufer mehr als blöd.
Dein Juwelier hat sich sicher nicht geirrt und er kennt sich bestimmt weit besser aus als wir hier alle miteinander. Nimm es bitte meinen Forumskollegen nicht übel, aber es werden hier sehr oft Fakes gezeigt mit der Frage nach Echtheit. Wenn Dein Juwelier sagt, das Uhrgehäuse sei aus Weissgold, dann wird das auch seine Richtigkeit haben. Schließlich ist er ja der Fachmann und wir kennen dieses seltene Schmuckstück ja nur aus den Bildern.

Bei Deiner Uhr handelt es sich um ein wirklich äußerst seltenes Exemplar, von dem nur noch ganz wenige Stücke existieren, die Gesamtauflage dieses Modells betrug nach meinen Recherchen nur ungefähr 12- maximal 15 Stück. Die 100.000 Euro, die für ein ähnliches Exemplar verlangt werden, sind ein wahres Schnäppchen, für Uhren in dieser Qualität und dieser Limitierung wird im Normalfall locker das 1,5 bis 2fache bezahlt, das sind echte Raritäten.

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu dieser Uhr! Mich würde nur noch interessieren. wie Du in den Besitz einer solchen Rarität gekommen bist. So oft wird ein solches Exemplar nämlich nicht am Markt angeboten. Ich nehme an, dass es sich bei dieser Uhr um ein Erbstück handelt, halte es in Ehren!
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: patek philippe 5052 echt oder fake?

Beitrag von Alex1974 »

PP1912 hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Antworten. Ich möchte keinem von Euch widersprechen, da ich in der Tat mich mit Uhren nicht wirklich auskenne.
Ich bin im Besitz dieser Uhr und war sogar schon bei einem Juwelier, der mir bestätigen konnte, dass es sich hierbei um echtes Weißgold handelt.
Leider war er nicht in der Lage mir zu sagen ob es eine echte PP ist. Daraufhin habe ich auf "google" gesucht und konnte nur eine Anzeige finden, die meiner Uhr zu 100% ähnelt. Der stolze Preis von 100.000Eur der auf dieser russischen Seite hierfür aufgerufen wird, klang für mich nicht direkt nach einem Fake. Denn bei so einem stolzen Preis, wäre der Käufer mehr als blöd.
Bist Du Dir sicher das Du den Juwellier gefragt hast und nicht den Türsteher oder den DHL Lieferanten welcher zufällig zum gleichen Zeitpunkt ein Paket geliefert hat ?
War es ein Juwellier Geschäft ? Oder eher KFC ? War der Besitzer Deutscher oder Türke mit Bayrischen Slang ?

Ehrlich, solch Personen sollten sich alles mögliche nennen, aber bitte nicht Juwellier ! :mrgreen:
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: patek philippe 5052 echt oder fake?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

PP1912 hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Könnt Ihr mir sagen weshalb diese Uhr nicht ECHT ist???
Mach Dir keine Sorgen. Sie ist echt. Frag mal den Händler, dem dieser Laden gehört:

Bild

(c) nicht feststellbar


Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: patek philippe 5052 echt oder fake?

Beitrag von cool runnings »

PP1912 hat geschrieben:Daraufhin habe ich auf "google" gesucht und konnte nur eine Anzeige finden, die meiner Uhr zu 100% ähnelt. Der stolze Preis von 100.000Eur der auf dieser russischen Seite hierfür aufgerufen wird, klang für mich nicht direkt nach einem Fake.
Ist das die Seite, von der Du die Fotos in Deinem ersten Post verlinkt hast? :roll: Übrigens ohne die hier vorgeschriebene Quellenangabe. Das mit dem Juwelier glaubt Dir hier auch kein Mensch.

Kleiner Tipp fürs Leben: Wenn Du Dich mit anderen Menschen unterhältst, solltest Du davon ausgehen, dass deren IQ sehr wahrscheinlich höher als Deiner ist.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: patek philippe 5052 echt oder fake?

Beitrag von MCG »

ocean2000 hat geschrieben:
PP1912 hat geschrieben:Ich bin im Besitz dieser Uhr und war sogar schon bei einem Juwelier, der mir bestätigen konnte, dass es sich hierbei um echtes Weißgold handelt.
Leider war er nicht in der Lage mir zu sagen ob es eine echte PP ist. Daraufhin habe ich auf "google" gesucht und konnte nur eine Anzeige finden, die meiner Uhr zu 100% ähnelt. Der stolze Preis von 100.000Eur der auf dieser russischen Seite hierfür aufgerufen wird, klang für mich nicht direkt nach einem Fake. Denn bei so einem stolzen Preis, wäre der Käufer mehr als blöd.
Dein Juwelier hat sich sicher nicht geirrt und er kennt sich bestimmt weit besser aus als wir hier alle miteinander. Nimm es bitte meinen Forumskollegen nicht übel, aber es werden hier sehr oft Fakes gezeigt mit der Frage nach Echtheit. Wenn Dein Juwelier sagt, das Uhrgehäuse sei aus Weissgold, dann wird das auch seine Richtigkeit haben. Schließlich ist er ja der Fachmann und wir kennen dieses seltene Schmuckstück ja nur aus den Bildern.

Bei Deiner Uhr handelt es sich um ein wirklich äußerst seltenes Exemplar, von dem nur noch ganz wenige Stücke existieren, die Gesamtauflage dieses Modells betrug nach meinen Recherchen nur ungefähr 12- maximal 15 Stück. Die 100.000 Euro, die für ein ähnliches Exemplar verlangt werden, sind ein wahres Schnäppchen, für Uhren in dieser Qualität und dieser Limitierung wird im Normalfall locker das 1,5 bis 2fache bezahlt, das sind echte Raritäten.

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu dieser Uhr! Mich würde nur noch interessieren. wie Du in den Besitz einer solchen Rarität gekommen bist. So oft wird ein solches Exemplar nämlich nicht am Markt angeboten. Ich nehme an, dass es sich bei dieser Uhr um ein Erbstück handelt, halte es in Ehren!

:roll:

http://forums.timezone.com/index.php?t= ... 9340&rid=0

Ein Thread von vielen, Leon...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: patek philippe 5052 echt oder fake?

Beitrag von ocean2000 »

MCG hat geschrieben: :roll:

Ein Thread von vielen, Leon...
Ich wollte ihm doch nur eine Freude machen, so kurz vor Weihnachten... :wink:
Außerdem ist ja auch Fasching... :mrgreen:
Und überdies ist die Erde eine Scheibe... :whistling:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: patek philippe 5052 echt oder fake?

Beitrag von Quadrilette172 »

Nicht zu vergessen, die Ref. 5052 gabs auch in Gelbgold :!:


Bild
(c) siehe Link



:rofl:
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: patek philippe 5052 echt oder fake?

Beitrag von Quadrilette172 »

ocean2000 hat geschrieben:...........Und überdies ist die Erde eine Scheibe... :whistling:

Eigentlich ist die Erde ja zwei Scheiben - schliesslich gibts eine Nordscheibe und eine Südscheibe und das geht nur, mit zwei so Dingern. Auf der Rückseite einer Scheibe kann ja niemand leben, da würde man ja runterfallen. :yahoo:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: patek philippe 5052 echt oder fake?

Beitrag von MCG »

Jetzt kommts aber gut... :rofl:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten