Steht ein Beagle vor der Tür

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
mfz
Beiträge: 992
Registriert: 03 Feb 2009, 19:57

Re: Steht ein Beagle vor der Tür

Beitrag von mfz »

Hallole,

ich bin begeistert und wünsche Euch beiden viel Spaß miteinander.
Ein Augenzwinkern mit historischem Hintergrund, perfekt umgesetzt...

... ja, als Speedy-Fan und Snoopy-Freund bekomme ich ein Tränchen ins Auge.
Habe schon ernsthaft überlegt, meine '94er dafür abzuschieben.

Lass doch bitte mal die Rückseite sehen.

Sei gut zu dem Kleinen!

Ade

franz
Benutzeravatar
Heinrich
Beiträge: 962
Registriert: 05 Mär 2007, 21:35
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Steht ein Beagle vor der Tür

Beitrag von Heinrich »

Meiner Frau war nicht bekannt, dass auch Uhren mit einem Snoopy-Award ausgezeichnet wurden, und fragte daher beim Anblick der Fotos, ob es die Uhr auch mit Tim und Struppi auf dem Zifferblatt geben würde. :wink:

Heinrich
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Steht ein Beagle vor der Tür

Beitrag von indiana »

:thumbsup: Die gefällt sogar mir! Glückwunsch. 8) :D
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Steht ein Beagle vor der Tür

Beitrag von stere »

...na dann gefällt sie mir auch :whistling: :mrgreen:

Gratulation!

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Steht ein Beagle vor der Tür

Beitrag von Alex1974 »

Steht oder Liegt der Beagle ? :wink:
Gratulation zu einer der "Most Wanted" Snoopy Watch ever.
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Steht ein Beagle vor der Tür

Beitrag von PinkFloyd »

Vielen Dank, liebe Leute!

Hier mal die durchaus schön gemachte Rückseite (nochmal Smartphone, ich hoffe ich bekomme zwischen Weihnachten und Neujahr mal andere hin):

Bild
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Steht ein Beagle vor der Tür

Beitrag von Alex1974 »

Schöne tiefe Limitierung ergattert ! :thumbsup:
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12678
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Steht ein Beagle vor der Tür

Beitrag von mrdata »

Klasse! :thumbsup:
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Steht ein Beagle vor der Tür

Beitrag von möhne »

Herzlichen Glückwunsch Kaasten! Und ich dachte, Du wärst auf den Hund gekommen :shock: :D . Das Band sieht aus, wie bei der DSOTM. Richtig?

Gruß!

Klaus
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Steht ein Beagle vor der Tür

Beitrag von PinkFloyd »

möhne hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Kaasten! Und ich dachte, Du wärst auf den Hund gekommen :shock: :D . Das Band sieht aus, wie bei der DSOTM. Richtig?

Gruß!

Klaus
Das stimmt- nur mit weißen Nähten und diesmal mit Faltschließe.

Danke Euch allen! :D
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Steht ein Beagle vor der Tür

Beitrag von Alex1974 »

Hast Du Snoopy in der Boutique reservieren lassen oder kam dieser zu Dir über andere Wege ? Listenpreis oder drunter ?
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Steht ein Beagle vor der Tür

Beitrag von PinkFloyd »

Ich habe die Uhr seinerzeit bei meinem Konzi bestellt, bei dem ich mich schon seit vielen Jahren gut aufgehoben fühle. :D
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Steht ein Beagle vor der Tür

Beitrag von Alex1974 »

PinkFloyd hat geschrieben:Ich habe die Uhr seinerzeit bei meinem Konzi bestellt, bei dem ich mich schon seit vielen Jahren gut aufgehoben fühle. :D
Dann hat sich die Jahrelange Hingabe zum Konzi gelohnt. Andere haben (hatten) nicht so viel Glück einen Snoopy zu ergattern....und suchten weit über die Landesgrenze hinaus.
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Steht ein Beagle vor der Tür

Beitrag von PinkFloyd »

So, mal ein paar Infos und Eindrücke mehr:

Speedmaster "Silver Snoopy Award"

Das ist die Uhr zum 45jährigen Jubiläum der Apollo 13, wie Omega selbst schreibt, weiter heißt es: "Dieser Zeitmesser ist eine Hommage an die Apollo-13-Mission, die vor genau 45 Jahren stattfand, und den Silver Snoopy Award, den OMEGA von den Astronauten erhielt, nachdem sie sicher zur Erde zurückgekehrt waren. Er zeugt von der Rolle der Marke in der Erforschung des Weltraums und hebt die Verbindung der NASA mit Snoopy und den übrigen Peanuts hervor."

Ich finde: Das Zifferblatt ist einfach schön. Das klassische Schwarz und Weiß, der Kontrast - einfach perfekt! Das weiße Blatt bietet trotz der Funktionen, die es beinhaltet, eine erstaunliche Klarheit, die mir außerordentlich gut gefällt.

Neben der Skala für die berühmten 14 Sekunden sind das noch der mir zum Motto gewordene Spruch "failure is not an option" und vor allem der Sekundentotalisator mit dem berühmten Beagle, der komplett aus Leuchtmasse dargestellt ist, sowie natürlich die Chrono-Tots. Sowohl die Sprüche als auch Snoopy sind aber so dezent, dass sie im Alltag am Arm eigentlich nicht auffallen, kaum zu Kenntnis genommen werden. Die Schrift ist so klein, dass sie mit bloßem Auge kaum zu lesen ist. Am Monitor täuscht das immer, hier ist das ZB ja mehrfach vergrößert.

Der kleine Sekundenzeiger ist weiß - wohl, damit er so unauffällig wie möglich ist. Das stimmt dann zwar, ist aber ein kleiner Stilbruch, wie ich finde, denn alle anderen Zeiger sind schwarz. Wobei ich nicht sagen kann, ob es mich stört oder nicht. Ist einfach so. Ok!

Die schwarzen Zeiger sind lackiert und mit Super-LumiNova ausgelegt. Die Indizes sollen laut Omega ganz aus Super-LumiNova bestehen und sind auf der Oberseite vertieft, diese Vertiefungen sind schwarz lackiert, was einen raffinierten optischen Effekt ergibt.

Das Gehäuse hat die üblichen 42mm, Edelstahl mattiert und poliert. Die Lünette beherbergt die aus polierter schwarzer Keramik gefertigte Tachymeterskala, die mit Super-LumiNova beschichtet ist. So ist die perfekte Ablesbarkeit auch nachts gewährleistet ... Wenn man es denn braucht. Auf jeden Fall ein netter Gimmick.

Das Nylonband ist etwas lang (ob das wirklich irgendjemand auf der Welt in der Länge braucht?) und noch etwas fest - das gibt sich nach meiner Erfahrung mit einem ähnlichen Band an der DSOTM aber im Laufe der Zeit. Diesmal ist das Band mit einer der typischen Omega-Faltschliessen bestückt. Praktisch und gut.

Über das Werk muss ich nun kein Wort verlieren. Das übliche in der modernen Moonwatch verbaute 1861, Handaufzug, 48 Stunden Gangreserve.

Das Glas ist Saphir und beidseitig entspiegelt.

Der Boden ist dagegen schon etwas Besonderes. Ein Email-Boden, der handgearbeitet den Sternenhimmel zeigt und in den ein silberner Snoopy eingelassen ist.

Ansonsten gibt es eine Menge dazu, wie es heute üblich ist, besonders bei so einer speziellen und limitierten Auflage: eine Riesenbox, ein auf Zeitung gemachtes Booklet mit Infos zum damaligen Flug und Ereignis - hier werden nochmal die Geschehnisse um die 14 Sekunden erläutert - sowie ein Zertifikat der Limitierung. Und natürlich den silbernen Snoopy-Pin.

Noch eine Bemerkung zum Preis: der lag nun Liste bei 5.900€ - das ist angesichts des Gebotenen nicht zu viel (im Vergleich zu anderen Herstellern heutzutage). Der Graumarkt knallt da gerade durch die Decke. Ich habe am heute auf einem Portal ein Angebot für knapp 20 Mille gesehen (ob die gezahlt werden - keine Ahnung. Und wo sich der Preis einpendelt in ein oder zwei Jahren wird man sehen). Wie mir mein Konzi sagte, ist Omega (verständlicherweise) stinksauer über diese Entwicklung und Konzis, über die dieser Graumarkt bedient wird, laufen extrem Gefahr, Omega (plus andere Marken) sofort zu verlieren. Zudem wird die Konsequenz seitens Omega sein, eine andere Politik zu fahren: Dann gibt es evtl. demnächst nur noch Boutiquen ... Ob das für Freaks wie uns toll ist, wage ich zu bezweifeln.

Ach so ... Ja ... Limitiert auf 1970 Stück ... Logisch, oder?

Somit fehlen nur noch ein paar vernünftige Fotos ... Es kommen noch mehr Aufnahmen, versprochen ... Aber mangels Zeit (und Lust), hier nochmal ein wristshot per Smartphone:

Bild
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
Xeper
Beiträge: 803
Registriert: 27 Dez 2006, 20:32

Re: Steht ein Beagle vor der Tür

Beitrag von Xeper »

Die sieht klasse aus! Glückwunsch! Für mich eines der schönsten Sondermodelle.
Grüße
Xeper
Antworten