A.Lange & Söhne, was für ein Modell?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Senatus
Beiträge: 4
Registriert: 27 Dez 2015, 19:10

A.Lange & Söhne, was für ein Modell?

Beitrag von Senatus »

Hallo zusammen

Ich habe eine Lange & Söhne geschenkt bekommen. Ich würde nun gerne wissen was dies für ein Modell ist. Kennt jemand dieses Modell und allenfalls den Wert?

Bild


Danke für eure Hilfe & Gruss

Senatus
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: A.Lange & Söhne, was für ein Modell?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Mit dem Schenkenden würde ich nicht mehr reden! :whistling:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: A.Lange & Söhne, was für ein Modell?

Beitrag von Andi »

Der Fake ist nicht mal schön :oops:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: A.Lange & Söhne, was für ein Modell?

Beitrag von bauks »

Senatus hat geschrieben:Ich habe eine Lange & Söhne geschenkt bekommen.
Sagt wer... ? :D
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: A.Lange & Söhne, was für ein Modell?

Beitrag von mrdata »

Die Indizes schauen gar nicht schlecht aus.

würde mir als Referenz, trotzdem mal Bilder dieser Uhren anschauen

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: A.Lange & Söhne, was für ein Modell?

Beitrag von Quadrilette172 »

Das Ding soll einen Wert haben :?: :shock:
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: A.Lange & Söhne, was für ein Modell?

Beitrag von ocean2000 »

Senatus hat geschrieben:Ich habe eine Lange & Söhne geschenkt bekommen. Ich würde nun gerne wissen was dies für ein Modell ist. Kennt jemand dieses Modell und allenfalls den Wert?
Das ist das bekannte Modell Ziegeltest. Dieses Modell wird vorzugsweise dazu verwendet, um die Festigkeit von Mauerziegeln zu testen: Man legt eine Ziegelstein auf den Tisch, dann diese Uhr darauf und dann schlägt man mit einem zweiten Ziegelstein mit aller Kraft auf diese Uhr. Wenn die beiden Ziegel dabei nicht kaputt gegen, haben sie den Test bestanden und dürfen beim Hausbau vewendet werden.
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: A.Lange & Söhne, was für ein Modell?

Beitrag von Quadrilette172 »

ocean2000 hat geschrieben:........ Modell Ziegeltest..............
Da gab es doch auch noch das Modell Beilfest :whistling:

Bild
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: A.Lange & Söhne, was für ein Modell?

Beitrag von indiana »

Es handelt sich um folgendes Modell, welches folgende Box zur Aufbewahrung beinhaltet:




Bild

:mrgreen:
Senatus
Beiträge: 4
Registriert: 27 Dez 2015, 19:10

Re: A.Lange & Söhne, was für ein Modell?

Beitrag von Senatus »

Danke für die schnellen Feedbacks, ich fühlme mich leider ein wenig auf Den Arm genommen. Ich dachte ich bekomme hier Hilfe und anständige Antworten.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: A.Lange & Söhne, was für ein Modell?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Senatus hat geschrieben:Danke für die schnellen Feedbacks, ich fühlme mich leider ein wenig auf Den Arm genommen. Ich dachte ich bekomme hier Hilfe und anständige Antworten.
Ja was erwartest Du denn? :?

Du präsentierst ein schlechtes Foto einer wirklich übel gemachte Fälschung, ein Blick auf die Homepage von Lange & Söhne hätte Dir gezeigt dass es dieses Modell dort gar nicht gibt und - was noch viel wichtiger ist - dass jene Uhren um Welten aufwändiger und wertiger verarbeitet sind als das was Du da geschenkt bekommen hast.

Apropos geschenkt: Die allermeisten Uhren von Lange & Söhne kosten jenseits der 20'000,- €, sowas bekommt man nicht einfach so geschenkt.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: A.Lange & Söhne, was für ein Modell?

Beitrag von 3fe »

Wieviel Hilfe brauchst du denn noch?

Du hast dich hier angemeldet und einen Post verfasst, ich gehe davon aus, dass du Google auch bedienen kannst.

Auf den Arm genommen wurden wir hier. :!:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: A.Lange & Söhne, was für ein Modell?

Beitrag von jeannie »

Senatus hat geschrieben:Danke für die schnellen Feedbacks, ich fühlme mich leider ein wenig auf Den Arm genommen. Ich dachte ich bekomme hier Hilfe und anständige Antworten.
Kenne ich. Ich wurde auch schon böse angemacht, weil ich jemandem erklären musste, dass er nicht anderes als ein grottenschlechtes Fake angedreht bekam. Auch "nur ein Geschenk".

Willst du hier Hilfe oder nur Antworten, die dir in den Kram passen?
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: A.Lange & Söhne, was für ein Modell?

Beitrag von baghipapa »

Warum darf man Dreck nicht als Dreck bezeichnen?
Du wurdest ja nicht beleidigt.

Manchmal tut die Wahrheit weh...
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: A.Lange & Söhne, was für ein Modell?

Beitrag von stere »

Glaube nicht, dass wir ihn nochmal sehen... :whistling:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Antworten